Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TOS, TAS und die Kinofilme  >  Die Piraten von Orion / The Pirates Of Orion [TAS 017]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.01.2005, 13:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Piraten von Orion / The Pirates Of Orion [TAS 017]

Moin!



Spock erkrankt an einer merkwuerdigen Krankheit. Das Heilmittel dafuer gibt es nur auf sehr wenigen Planeten. Ein Transportschiff soll der Enterprise das Mittel ueberbringen, doch kurz vor der Auslieferung wird es vom einem Piratenschiff angegriffen. Kirk eilt zur Rettung.

Gruss B.


_________________


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.01.2005, 16:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Routiniert inszenierte Folge, in der wir zum ersten Mal die maennlichen Orioner zu sehen bekommen, wenn auch nur gezeichnet. Die bekommen hier direkt ein bisschen Hintergrund. Sie legen grossen Wert auf ihre Neutralitaet und wuerden sogar dafuer sterben, dass dieser Eindruck erhalten bleibt. Im Prinzip scheinen sie ein aehnlich merkwuerdiges Ehrgefuehl wie die Klingonen zu haben. Rolling Eyes

Ueberhaupt erinnert der Plot am Ende an "Die Zeitfalle". Wieder spielen Aliens ein falsches Spiel mit der Enterprise und wollen das Schiff durch eine Bombe zerstoeren. Unterschied ist allerdings, dass sie selber auch mit in den Tod gehen wollen, um Informationen ueber ihre Piraterie geheim zu halten.

Mir hat die Folge gefallen, wuerde deshalb sagen gut. Smile

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.01.2005, 20:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Oh, die Zeichentrickfolgen, die kenn ich alle gar nicht, die hatten doch son ekligen Ausserirdischen am Navi-pult Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.01.2005, 20:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!


Naja, schlimmer als Chekov sieht der aber auch nicht aus... Rolling Eyes Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.01.2005, 16:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Und Doch! Laughing


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.01.2005, 17:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Sollte ich mir jetzt Sorgen machen? Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.01.2005, 07:56   Beitrag Antworten mit Zitat

In welcher Form???


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.01.2005, 14:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Das du auf Chekov stehst? Surprised

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.01.2005, 16:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Da hast du meine Aussage aber sseeeeeeeeeeeeeehr grosszügig ausgelegt. Surprised


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.01.2005, 11:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Das ist so meine Art... Wink Lieber auf Nummer Sicher gehen... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.01.2005, 11:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Ach, du scheust das Risiko? Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.01.2005, 11:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Natuerlich, ich bin Westfale. Wenn Westfalen ein Risiko ausschalten koennen, dann machen sie das auch... Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.01.2005, 12:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Hm, gibt es bei dir in der Gegend viele Russen? Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.01.2005, 06:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ja, das kann man auch so sagen... Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.08.2007, 19:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Hab mir die Folge jetzt halt auch einmal angesehen. Wink Ganz gute Story. Lebt hauptsächlich vom Ehrgefühl der Orioner. Die wurden in der Kürze der Episode recht gut dargestellt.

Ansonsten, halt das bekannte Spiel. Die Enterprise braucht etwas, will es holen, wer anderer schnappt es weg und sie müssen es sich "erkämpfen". Interessant, dass Kirk hier in seiner Verzweiflung einen Deal eingehen wollte der wohl nicht regelkonform ist. Selbst wenn es nur ein Bluff gewesen sein kann.

Die künstliche Stimme vom Navigator Arex (Doohan glaube ich) geht mir übrigens schon auf die Nerven Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de