Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Verbindung / Bound [ENT 93]

Wie findet ihr die Episode?
Hervorragend
0%
[ 0 ]  0% 
Gut
0%
[ 0 ]  0% 
Durchschnitt
100%
[ 2 ]  100% 
Geht so
0%
[ 0 ]  0% 
Mies
0%
[ 0 ]  0% 
Stimmen insgesamt : 2


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.01.2005, 19:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Verbindung / Bound [ENT 93]

Moin!



Die Enterprise trifft sich mit einem freischaffenden Haendler. Archer staunt nicht schlecht, als ihm der freundliche Captain des Schiffes eine Ladung orionischer Sklavenmaedchen schenkt und eines davon ihm ihre Dienste anbietet. Zu spaet merkt er, dass die Geschenke nicht nur Freude, sondern auch Aerger bereiten.

William Lucking (Harrad-Sar)
Cyia Batten (Navaar)
Derek Magyar (Commander Kelby)
Crystal Allen (D'Nesh)
Menina Fortunato (Maras)
Christopher Jewett (Crewman)
Duncan K. Fraser (Crewman)

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 11.04.2005, 06:08, insgesamt einmal bearbeitet
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.04.2005, 07:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Enterprise geht auf die letzte Reise, die letzten Folgen der Serie kommen nun innerhalb weniger Wochen. Den Anfang macht "Bound".

Vorab mal eines, diese Folge tut sich nicht gerade durch eine komplexe Story hervor. Im Prinzip ist doch eines von vorne herein klar. Das Geschenk der drei Sklavenmaedchen ist eine Falle von Harrad-Sar. Bleibt eigentlich nur die Frage, wie genau der Plan aussieht und wie die Crew ihn abwenden kann.

Trotzdem steckt die Episoder voller witziger Szenen, insbesondere eben wie die maennliche Crew auf die drei gruenen Maedels reagiert. Insgesamt fuehlt sich "Bound" mehr wie Classic an. Mit Harrad-Sar haben wir zwar keinen Boesewicht mit Tiefgang, trotzdem ist die Figur gelungen, da eben auch mit dem noetigen Sarkasmus ausgestattet.

Und schlussendlich kommt die Sache zwischen Trip und T'Pol auch wieder ins Rollen. Schade fuer Commander Kelby, aber Trip musste halt wieder kommen und das ist auch gut so.

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.04.2005, 15:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Witzige Folge Smile

Die drei grünen Mädels bringen das ganze Schiff durcheinander LOL, die Männer rutschen ein bisschen in die "Baum-Phase" zurück und die Frauen kriegen Kopfschmerzen Wink

Am Ende wirken Sie fast die Draculas Bräute, wenn sie so zu dritt losgehen...

Der "freischaffende Händler" (eine ziemlich harmlose Bezeichnung übriggens) ist wirklich etwas blass gegen die drei..

und der Doc ist wieder super Very Happy


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.04.2005, 06:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tja, der Doc ist eigentlich schon seit einigen Staffeln immer genial... Smile

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.06.2006, 15:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich fand die Folge recht langweilig. Sicher, schöne Bilder aber die Story selbst hatte keine besonderen Höhepunkte und tropfte so dahin. Wink

Ich bin versucht diesmal nur 2 Sterne zu vergeben und ich suche jetzt schon die ganze Zeit nachirgendwelchen Pluspunkten aber irgendwie gibts da nur 3. Grüne. Na egal, schwache Folge, wenns wenigstens witzig wäre aber das traf wohl heute nicht meinen humoristischen Geschmack. Gerade mal die letzte Szene (~2 Minuten) war lustig.

EDIT: Da schau mal einer an, Cyia Batten die eine der Orion-Girls gespielt hat ist die gleiche Schauspielerin die auch schon mal Zyal in DS9 verkörpert hat.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 04.06.2006, 15:32, insgesamt einmal bearbeitet

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.06.2006, 15:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich mochte die Ausfuehrung von der schwachen Story. Beschreibung siehe oben. Insgesamt noch "Durchschnitt". Wobei, ich finde hier gar keine Umfrage oben drueber... Surprised Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.06.2006, 16:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Na sowas... Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.06.2006, 16:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Oh, ich seh schon, Beschwerden werden prompt registriert... Very Happy

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.06.2006, 16:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, registriert werden sie immer. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.01.2007, 21:36   Beitrag Antworten mit Zitat

also ich fand die Folge alles andere als langweilig, was vielleicht auch daran liegt, dass ich Orioner total cool finde! Tja und die FRAUEN der Orioner sind .... äh .... auch sehr interessant Very Happy also mal im Ernst: Cia Batten ist nun wirklich extrem scharf!!! und in diesem Fall fand ich das nicht billig, so jemand leicht bekleidetes in die Story zu packen! Hier passt das Äußere dreimal besser in die Handlung als die körperengen Anzüge von T'Pol oder Seven!
Der Clou der Episode ist ja dann schlußendlich, dass Harad-Sar AUCH NUR von dem Willen der Orionerinnen abhängig ist. Fand ich eine tolle Quintessenz! Und gefreut habe ich mich natürlich auch über Kelby, den Typ find ich einfach symphatisch, eben weil er es ja eigentlich nicht ist Rolling Eyes Tongue


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.12.2007, 22:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Was habe ich gelacht als der Doc auf der Krankenstation steht und sich beiläufig nen Schuss setzt während er über seine Schlafprobleme redet. Laughing Beste Szene der Folge - wenn man die Szenen wo man die Orionerinnen sieht abzieht. Wink

Ja, die 3 Sklavinnen sind schon was fürs Auge. Und damit schon mal das Geheimnis des Erfolgs. Wink Da kann die Story noch so dumm sein. Und das ist sie! Aber das macht nichts denn ich sehe es als Hommage an die alten TOS-Folgen denn die waren zeitweise auch nicht intelligenter. In diesem Zusammenhang mein Kompliment an Arscher, Kirk hätte an seiner Stelle, na ihr wisst schon. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.12.2007, 14:05   Beitrag Antworten mit Zitat

lol richtig, Kirk hätte der Saft bis zur Hutkrempe gestanden!

übrigens find ich es total witzig, dass du immer konsequent "Arscher" sagst... Very Happy


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.12.2007, 17:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Laughing

Das geht inzwischen schon recht flott von der Hand. Muss mich eher überwinden Arsch... siehst du, schon wieder, ich muss mich überwinden Archer zu schreiben.

Tja, einmal Arscher, immer Arscher. Vermutlich werde ich auch wieder abgrundtief enttäuscht sein, wenn ich mich überwinde und mir die 3. ENT Staffel kaufe... Auch wenn ich momentan in ner absoluten Star Trek Stimmung bin.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de