Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  SciFi-Serien  >  Stargate Atlantis

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.01.2005, 17:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Stargate Atlantis

Moin!



Fuer alle SF-Fans mal wieder eine neue Serie zum reinschauen. SG Atlantis ist ein Ableger von Stargate. Die Geschichte beginnt damit, dass SG1 die Torkoordinaten von der verloren Stadt findet - Atlantis. Die befindet sich weit entfernt in der Pegasus-Galaxie und deshalb wird ein neues Team entsandt. Das Abenteuer stellt sich als Reise ohne Wiederkehr da, da die Energie nicht fuer eine Rueckkehr reicht. Und so erkundet das Atlantis-Team auf sich allein gestellt die fremde Galaxie, mit neuen Welten und neuen Gegnern.

Klingt meiner Meinung nach garnicht so uninteressant bzw. man kann ja mal reinschauen. Und da Colm Meaney in der ersten Staffel auch den einen oder anderen Gastauftritt haben soll, mach ich es auf jedenfall. Wink

Ab 23.02.05 immer Mittwochs auf RTL II. Smile

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.01.2005, 17:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, klingt in der Tat nicht uninteressant. Aber meistens kann man so Ableger vergessen weil man den hohen Anspruch der Originalserie erwartet, dieser aber in den meisten Fällen nicht geboten wird. :verlegen:


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.01.2005, 17:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nun, da ich nicht gerade ein Stargate-Fan bin, erwarte ich da eh nicht so viel. Freue mich ja schon, dass sie von dem urspruenglichen Konzept abkehren. Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.01.2005, 17:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, das hab ich mir gedacht: Tongue

Zu viel Mythos und alte Religionen, stimmts? Nun, genau das hat mir so gefallen. Zusammen mit dem absolut coolen Humor von Richard Dean Anderson war/ist die Serie genial. "Atlantis" kann da sicher nur sehr schwer mithalten. Rolling Eyes


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.01.2005, 18:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Wie soll ich sagen. Es hat nichts damit zu tuen, dass mir das Konzept nicht gefallen wuerde oder das ich die Charaktere nicht mag. Wenn ich rein geschaltet habe, fand ich es nicht uebel, aber ich hatte nie das Beduerfnis naechste Woche wieder einzuschalten... Wink

Gruss B.


_________________


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 09.02.2005, 16:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich hab den Pilot und einige Folgen jetzt gesehen und kann behaupten das die Serie sich durchsetzen wird,....Smile


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.02.2005, 17:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Im Ernst? Es kommt an das Niveau der "Hauptserie" heran?


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 09.02.2005, 18:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Also eindeutig ja da es Tricktechnisch ja schon auf dem Niveu der Heutigen Stargate Folgen liegt. Die Charaktere müssen sich natürlich noch entwickeln haben aber durchaus Potential !
Mir gefiel die Szene als im Stargatecenter die Reise vorbereitet wurde ,
Eine gemeinsame Truppe vieler Länder macht sich da auf den weg, also ich sah Länderabzeichen von Russland Kanada Polen glaub ich auch und Deutschland,.. cool . Eigentlich sinds ja Kolonisten den ob eine ständige Verbindung zurück ist fraglich.
Handlungsmässig wird sehr auf die Kontinuität geachtet (hört hört !) und auch
die etwas veränderte Form des Stargates wird Logisch erklärt.

Alles in allem,...weiter so,...Very Happy


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.02.2005, 20:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Langsam werde ich richtig gespannt drauf... Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.02.2005, 14:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Heute gehts ja los glaube ich. Smile 20:15 auf RTL2


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 23.02.2005, 15:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Jawolli


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.02.2005, 15:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Bin schon gespannt. Die Einführung letzte Woche war ja wirklich gut aber ich zweifle immer noch daran, dass die Serie ohne den Humor von Jack punkten kann... Rolling Eyes


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

HarryDax
Gast





  Verfasst am: 16.03.2005, 22:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Wieso muß die Serie mit Jack etwas zutun haben, damit die Erfolg hat? Gerade Jack fand ich eher langweilig im SG1-Team. Coole Sprüche allein bringens nicht.


artemissays
Gast





  Verfasst am: 17.03.2005, 19:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja ich finde immernoch die alten SG 1 Folgen besser.
Bei Atlantis gibts doch eh nur die Stattionsleiterin die immer gegen Alles ist und dann noch die beiden Truteltäubchen ...
Die Gegner sind auch immer nur die gleichen und tauchen immer nur kruz auf. Wenn ich an die erste SG1 Staffel zurückdenke dann sah dass da besser aus, mal mehr nues vom Feind entdeckt, und immre mehr dazu gelernt. Das Atlantis Team lernt doch nur Technologien der Antiker kennen, toll.
My opinion,
artemissays


Saver
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 57
Wohnort: Bruck and der Leitha

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 07.11.2005, 11:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich finde Atlantis ist ein fehlgeschlagener versuch mehr aus der Stargate serie zu machen bzw. etwas neues zu versuchen.

Ich persönlich bin von dieser Serie nicht begeistert. Es fehlt irgendwie dieser altertümliche Flair. Hab aber wahrscheinlich zu wenige folgen gesehen um wirklich mitzureden doch für mich steht fest ich bleib bei SG1 !


_________________
Mfg Dominik - Möge die Macht mit dir sein!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.11.2005, 18:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Zumindest bei den ersten 7 Staffeln. Die 8. ist ja schon ziemlich schwach seitdem sie O'Neil zu einem Waschlappen charakterisiert haben und Teal'C nur noch zugeraucht durch die Gegend grinst. Und wenn selbst die Handlungen der einzelnen Folgen immer schwächer werden kanns einfach nicht mehr klappen...


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.11.2005, 20:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ist die achte schon die wo Rommie mitspielt? Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.11.2005, 21:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Wär mir nicht aufgefallen dass das Super-Schnittchen dabei ist. Wink

Laut imdb.com ist sie erst in der 9. Staffel dabei. Die wurde meines Wissens nach aber noch nicht bei uns ausgestrahlt.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.11.2005, 22:26   Beitrag Antworten mit Zitat

aber sie ist ja dann Frau Doktor... also nicht nur im echten Leben wo sie ja glaub ich Frau Dr. Jackson ist WinkWink


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.11.2005, 05:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tja, Beziehungen sind im Showbusiness halt alles... Wink

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de