Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TNG  >  Die Suenden des Vaters / Sins Of The Father [TNG 065]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.01.2005, 18:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Suenden des Vaters / Sins Of The Father [TNG 065]

Moin!



Worf erfaehrt das er einen Bruder hat. Sein Name ist Kurn und ausserdem eroeffnet er Worf, das ihr verstorbener Vater auf der klingonischen Heimatwelt des Verrats beschuldigt wird. Worf will dies richtigstellen, doch schon kurz darauf, findet er sich in einem Dschungel politischer Intrigen wieder.

Tony Todd (Commander Kurn)
Charles Cooper (K'mpec)
Patrick Massett (Duras)
Thelma Lee (Kahlest)
Teddy Davis (Transportertechniker)

Gruss B.


_________________


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.01.2005, 19:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich bin weiss Gott kein Fan von Klingonen-Folgen, aber die gesamte Storyline um den klingonischen Buergerkrieg kann sich durchaus sehen lassen. Und genau hier nimmt sie ihren Anfang.

Die Szenen an Bord der Enterprise sind bloss eine humorvolle Einleitung in den eigentlichen Plot, aber so wird mit Kurn ein sympathischer Charakter vorgestellt. Die wirklich interessanten Dinge passieren aber auf der klingonischen Heimatwelt, wo es alles andere als ehrenvoll zugeht. Politische Intrigen wo man auch hinschaut und Worf soll das Bauernopfer sein.

Sehr komplex und interessant, einzig und allein die Klingonen gehen mir auf die Nerven, allen voran Duras, der wirklich ein sehr schwacher Boesewicht ist. Und Picard beim Klingonen-Verkloppen wirkt irgendwie auch nicht realistisch. Wie er schon sagte, es gibt juengere und staerkere Maenner an Bord der Enterprise. Riker haette das zum Beispiel mehr gelegen, aber es ging ja auch um die Rolle des Beraters. Von daher ist der Captain die richtige Wahl und ich kann ueber das andere hinwegsehen. Wink

Gute Folge auf jedenfall. Smile

Gruss B.


_________________


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 12.01.2005, 20:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Also mir geht dieser Handlungstrang in TNG schon auf die Nerven seit ich ihn das erste mal gesehen habe. Erst diese Sache mit Worfs "Verbannung" und seinem Bruder und dann die Sache mit dieser Frau (Ich komm jetzt nicht auf den Namen) und später Alexander. Ich habe alle Folgen dieses Stranges 2x geguckt und schalte beim dritten mal nicht mehr ein wenn ich die Folgen im TV Guide sehe (das will schon was heißen, denn ich schaue TNG immer solange ich nichts wichtigeres zu tun habe). :verlegen:

Sorry aber ich gebe leider nur Geht so. Auch das will bei mir schon was heißen. Wink


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de