Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Faustrecht / North Star [ENT 61]

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.09.2003, 21:04   Beitrag Antworten mit Zitat

SPOILER - Kurzbeschreibung: North Star [ENT 61]

Moin!



Die Crew der Enterprise staunt nicht schlecht, als sie auf einem Planeten mitten in der Delphic Ausdehnung, eine Kleinstadt im Stil des Wilden Westens vorfindet. Dort leben Menschen, deren Vorfahren vor Jahrhunderten, von Aliens namens Skagaranern, entfuehrt und versklavt wurden. Doch mittlerweile haben sich die Macht-Verhaeltnisse veraendert. und die Menschen herrschen nun brutal ueber ihre ehemaligen Herren.

Glenn Morshower as Sheriff MacReady
James Parks as Deputy Bennings
Paul Rae as Bartender
Emily Bergl as Bethany
Steven Klein as Draysik
Gary Bristow as Stablehand
Mike Watson as Skagaran
Jeff Eith as Cowboy #1
Cliff McLaughlin as Cowboy #2
Tom Dupont as Cowboy #3
Dorenda Moore as MACO #1
Kevin Derr as MACO #2
Alexandria Salling-Heacock as Skagaran Girl
Jon Baron as Skagaran Boy

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 09.12.2003, 17:22, insgesamt einmal bearbeitet
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.09.2003, 21:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also eigentlich waren die TOS-Zeiten mit Folgen ala "Wildwest im Weltraum" doch schon lange vorbei. Und das ganze mit einer Stargate-Geschichte zu kombinieren macht es auch nicht besser. Surprised Aber ich will die Folge nicht schon schlecht reden, bevor sie ueberhaupt gelaufen ist. Koennte ja doch ganz spassig werden... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.09.2003, 08:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der VOY-Folge "Die 37er"...


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.09.2003, 14:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Jo, die hatte ich anscheinend schon verdraengt... Wink

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.09.2003, 14:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Schlacht von Skagerak im Wilden Westen JUHU!!! Wink


_________________
"Landru! Guide us!"

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.11.2003, 09:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja, Wildwest im Weltraum....so schlecht ist diese Folge gar nicht, wie Ihr befürchtet hattet. Vor allem ist es nicht nur irgendeine sureale Szenerie oder ein Traum, es ist alles real und sein Entstehen schlüssig erklärt.

Und wieder findet meine These einen Beweis, dass Star Trek ohne die beknackte "Oberste Direktive" viel spaßiger ist. In TNG wäre die Folge nach 5 Minuten zuende gewesen und man wäre weiter geflogen....Fräulein Crusher, bitte verlassen Sie den Orbit, hier sind wir falsch.

Archer packt die Dinge wenigstens an wie ein Mann. Cooles Shootout mit den Einheimischen und den Macos, vor allem Reed supercool, wie er einfach mal eben T´Pol "abknallt"....hehehehe...das war schon lange fällig....LOL..

Insgesamt gesehen würde ich eine gute 2 geben, Unterhaltung, Spannung und Story waren OK. Ob sie allerdings wirklich einen Wechsel auf dem Planeten eingeleitet haben, sei dahingestellt. Vielleicht kehren sie ja mal dahin zurück, da Enterprise oft Kontinuität beweisst, wäre das durchaus vorstellbar, für eine Füllerfolge wäre eine Fortsetzung nicht schlecht....


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.11.2003, 15:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Klasse Folge! Gut, ich mag da ein bisschen beeinflusst sein, als Western-Fan, aber egal. Die Grundstory war auf jeden Fall ganz ordentlich, wenn auch nicht ganz neu. Interessant aber, dass sich hier die Verhaeltnisse veraendert haben und nun die Menschen die Unterdruecker sind.

Mal davon abgesehen macht der Rest der Folge einfach Spass. Die Gastcharaktere sind allesamt hervorragend gelungen und obwohl man sich so ziemlich jeden Western-Klischees bedient, funktioniert das ganze. Hoehepunkt der Folge ist dann auch der zwanslaeufige Shootout. Das die MACOs nun mit von der Partie sind, hab ich eh noch nicht bereut... Smile

@Hardy - Oberste Direktive. Da geb ich dir voellig Recht. Die Folge war endlich mal wieder richtig TOS-like. Very Happy

Tja, hoffentlich wird das (in der siebten Staffel) noch mal aufgegriffen. Smile

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.11.2003, 21:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Besonders den Sheriff fand ich cool.....hehehe

Hätte ich mir denken können, dass Dir die Folge gefällt...


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.11.2003, 05:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Stimmt, hat mich irgendwie ein bissel an Virgil Earp aus Tombstone erinnert... Rolling Eyes

Ja, da sind wir wohl mal einer Meinung. Schoen schoen.

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.11.2003, 06:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Klasse Folge! Gut, ich mag da ein bisschen beeinflusst sein, als Western-Fan, aber egal.


@Cony, da ist dann deine anfängliche Skepsis wohl doch verflogen... Wink

und ja, du bist beeinflusst... :Poke:

Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.11.2003, 14:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Was ja nun nicht unbedingt ein Grund zum pieken ist... :suprise: Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.11.2003, 06:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Och doch... :Poke:

Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.11.2003, 17:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Sach ma, brauchst du dazu ueberhaupt nen Grund... Surprised Wink

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.11.2003, 03:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Offensichtlich nicht.

Hör zu Predigerin, diese Stadt ist zu klein für zwei Piekser....fahr bis Sonnenuntergang über die Stadtgrenze in Urlaub...sonst müssen wir hier noch einen Galgen aufbauen....und Deinen Liebhaber nimm gleich mit, der hat hier im Saloon eh Hausverbot seit er ständig die leichten Damen belästigt...Cool Cool Cool Cool Cool


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.11.2003, 06:13   Beitrag Antworten mit Zitat

*wutschnaub*Wink

HIer ist das letzte Wort noch nicht gesprochen...ihr seht mich wieder...



*staubwolke*...... *sonnenuntergang*


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.11.2003, 06:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

ROFL ROFL ROFL

Das war doch keine Belaestigung. Hab mich doch bloss ein bisschen um die Einheimischen gekuemmert, weil der Sheriff ja anscheinend was anderes zu tuen hatte... Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.01.2005, 11:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Faustrecht / North Star [ENT]

Umfrage!


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.01.2005, 11:14   Beitrag Antworten mit Zitat

O.k. dann mach ich mal den Anfang.. Smile

Tja... *schon mal 2 Schrittte zurückmache* ich sag mal "geht so"

weil ich bin ja gar kein Westernfan bin.

Die einzige gute Szene war wirklich die Sache mit Reed und der Geisel T`Pol, das war mal ein guter Einfall. Wink

Ansonsten eher :whatever:


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.01.2005, 11:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich fands lustig. Klar, der Westernbonus spielt ne grosse Rolle, aber ich fand es auch sonst gelungen. Besonders die Schiesserei am Ende. Wink Gute Folge. Smile

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.10.2005, 21:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Hab die Folge jetzt auch endlich mal gesehen und am Anfang bin ich fast eingeschlafen. Laaaaangweilige Western-Folge.... *gähn* Es wurde erst in der zweiten Hälfte besser als der Sheriff endlich ein wenig Charakter bekam und zu einem symathischen Menschen wurde der im Gegensatz zu den meisten Gastschauspielern ein wenig Tiefe (oder so) hatte.

Ansonsten war die Folge nichts überragendes, einfache Unterhaltung für Zwischendurch halt.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de