Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  Extreme Massnahmen / Extreme Measures [DS9 173]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.12.2004, 22:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Extreme Massnahmen / Extreme Measures [DS9 173]

Moin!



Der unter der Gruenderkrankheit leidende Odo, die von der Sektion 31 verursacht wurde, wird immer schwaecher. Chief O'Brien und Doktor Bashir locken deshalb Sloan auf die Station. Dieser begeht aber Selbstmord, um einem Verhoer zu entgehen. Bashir hat jedoch eine andere Idee, um an das Heilmittel zu kommen.

Andrew J. Robinson (Garak)
William Sadler (Sloan)

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.12.2004, 22:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Könnte ich auch mal wieder ansehen. Samstag, oder?


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.12.2004, 23:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nein, am Sonntag um 14:00. Aber das kann dir ja egal sein... Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.12.2004, 11:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Theoretisch schon aber hin und wieder schaue ich mir ja doch zusammen mit dem einfachen Pöbel die TV-Ausstrahlungen an. Tongue


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.01.2005, 16:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich denke man kann viel negatives ueber diese Folge sagen, vor allem wenn man mehr davon erwartet hatte, wie z. B. ich bei der ersten Ausstrahlung. Denn gerade die moralischen Fragen, die hinter dem Virus der Sektion 31 stehen, haetten naeher beleuchtet werden muessen und haetten Raum fuer eine oder mehrere interessante Episoden geboten. Vor allem aber ist die Folge falsch plaziert gewesen. Denn als Einschubfolge, in die sonst dicht ineinandergreifenden Folgen des Final Chapter, konnte diese nicht wirklich passen. Rolling Eyes

Egal, was mich viel mehr gestoert hat war, das Sloan sich so leicht hat packen lassen. Ein Mann, der einen Plan wie den aus "Unter den Waffen schweigen die Gesetze" ersinnen kann, der laesst sich nicht so einfach hinters Licht fuehren. :verlegen:

Aber davon abgesehen ist die Folge wirklich gut. Zunaechst mal ein sehr interessantes Faktum. Bashir ist der groesste Gegner der Methoden der Sektion 31 und denkt nicht, das der Zweck die Mittel heiligt. Aber als es um Odos Leben geht, setzt er ohne mit der Wimper zu zucken die romulanischen Gehirnsonden ein. Damit stimmt er in gewisser Weise Sloans Argumentation zu. Rolling Eyes

Zudem gibt die Folge einen guten Einblick in Sloan. Und damit meine ich nicht die Reise die Julian und Miles in seinem Geist machen, sondern den Einblick in seine Absichten. Wer bisher den Eindruck hatte, der Job wuerde Sloan Spass machen und er wuerde es des Abenteuers wegen machen, der muss hier einsehen: Er begeht ohne Zoegern Selbstmord, fuer das was er fuer das Beste fuer die Foederation haelt. Seine Ansprache vor seiner Familie tut hier uebriges, das der Mann noch mehr Charakter bekommt.

Von der Hauptgeschichte kann man denken was man will. Ich fand sie recht spassig, auch wenn da schon grosse Aehnlichkeiten zu "Ferne Stimmen" waren. Sloans Trick, den Beiden vorzugaukeln, das sie schon aufgewacht sind, ist aber durchaus gut gemacht.

Vor allem wegen einem ist die Folge mehr als sehenswert. Einem letzten Abenteuer von O'Brien und Bashir zuzusehen. Einfach nur koestliche Dialoge, gekroent von der wirklichen tollen Szene im leeren Quarks am Ende, bei der ich immer wehmuetig werde, dass man DS9 beendet hat. :verlegen:

Alles in allem: Gute Folge. Smile

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 02.01.2005, 17:04, insgesamt einmal bearbeitet
Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 02.01.2005, 17:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Für mich Hervorragend. Der Dialog zwischen O'Brien und Bashier, als sie da saßen und später den "Tunnel" gesehen haben war einfach zu witzig! Smile


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.01.2005, 19:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Hi,

ich glaub, Bashirs Entscheidung in diesem Fall ist eben einfach nur "menschlich", nicht übermenschlich, wies vielleicht sonst wirkt und wie es jedem von uns leichtfallen würde, wenn es um Personen geht, die einem nicht wirklich am Herzen liegen...

aber hier gehts um einen Freund und da, denke ich, heiligt sicher für jeden der Zeck die Mittel Wink

edit: so , schnell noch abgestimmt für "gut" Smile


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.01.2005, 19:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, vielleicht hat er ja dadurch seine Lektion gelernt... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.01.2005, 19:20   Beitrag Antworten mit Zitat

äh... welche Lektion ? Surprised


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.01.2005, 19:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Na, das der Zweck doch die Mittel heiligt. Wink Nein, aber eine etwas gemaessigtere Sicht waere fuer den Charakter sehr zum Vorteil. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de