Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Kino und TV  >  Nip Tuck

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.10.2007, 21:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Tja, ATV müsste man halt empfangen können Tongue

Aber du hast schon recht, geniale Serie. Auch wenn es im Laufe der Zeit etwas nachgelassen hat. Interessante und spannende Stories bietet es nachwievor. Und der Humor ist genau richtig für meinen Geschmack.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.07.2008, 14:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!
Zitat:
"Nip/Tuck" geht zu Ende: Der US-Sender FX hat heute bekannt gegeben, dass die Serie nach genau 100 Folgen enden soll. FX hat nun eine finale 6. Staffel mit 19 Folgen in Auftrag gegeben.

Nach den Gründen für das etwas überraschende Aus für die Schönheitschirurgen befragt, teilte FX-Präsident John Landgraf vor Pressevertretern mit, dass die Entscheidung einem möglichen Qualitätsabfall der Serie vorbeugen soll. Landgraf kann sich prinzipiell keine FX-Serie dieser Art mit einer Laufzeit von mehr als 100 Folgen vorstellen. Serien, die in Fortsetzungen erzählt werden und dabei auch einen gesellschaftlichen Anspruch verfolgen wie "Nip/Tuck" oder "Die Sopranos", hätten nicht den gleichen Atem wie klassisch-konventionellere Serien à la "Law & Order" oder "C.S.I.", die in ihrer Erzählweise deutlich episodenhafter sind.

Von der aktuellen 22-teiligen fünften Staffel hat FX bisher 14 Episoden ausgestrahlt, die restlichen acht Folgen werden ab Januar gesendet. In Deutschland zeigt Sat.1 zur Zeit die vierte Staffel.

Quelle: http://www.wunschliste.de

Naja, das mit dem Qualitatsverlust kann man ja durchaus nachvollziehen. Als Trost bleibt, dass die sechste Staffel ja erst mal kommen muss und bis die dann in Deutschland auf DVD erscheint, vergehen eh noch mindestens zwei Jahre. Erstmal muss ja noch die fuenfte erscheinen... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.07.2008, 16:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Hast du die ersten DVD Boxen? Ich wollte sie auch schon mal kaufen aber irgendwie spare ich dann doch lieber auf Boston Legal und Dr. House. Nip/Tuck fällt dann immer wieder durch den Rost.

Die Sache mit dem Qualitätsverlust kann ich auch nachvollziehen und mal ganz ehrlich: 6 Staffeln sind eh genug für eine Serie. An 10 Stargate und 18 Simpsons-Seasons kann man sich eh nicht messen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.07.2008, 19:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Jo, die Boxen hab ich alle. Eine der wenigen Serien, die ich mir sogar zum regulaeren Preis goenne. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.07.2008, 22:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Serien sollten auch im allgemeinen nicht mehr als maximal 7 Staffeln haben.
Star Trek hat das gut vorgemacht.
Das bei Stargate 10 Staffeln raus sind find ich schon wieder eher übertrieben.
Selbst bei Charmed mit ihren 8 Staffeln, oder auch AkteX mit 9 Staffeln fand ich schon zu viel.
Wenn es mehr zu erzählen gibt sollen sie es wie bei Star Trek oder Buffy machen und eine Ablegerserie schaffen.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.07.2008, 20:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich denke es gibt sicherlich Konzepte wo viele Staffeln machbar sind, zum Beispiel bei klassischen Krimiserien oder so.

Aber hier finde ich es ok. Nip/Tuck, The Shield etc. Das sind Serien, wo jede einzelne Folge Qualitaet hat und es wuerde viel kaputt machen, wenn man das strecken wuerde. Und dann gibt es da noch so Ausnahmefaelle wie Twin Peaks oder Nummer 6, wo die Macher schon gesagt haben, es soll nur so und so viel Folgen geben und das Studio mehr verlangt hat. Und genau bei diesen Folgen merkt man dann den Qualitaetsabfall. Immer noch besser als das meiste, was sonst so im Fernsehen gezeigt wird, aber ja, man merkt es eben, dass es nur zur Fuellung eingeschoben wurde... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.07.2008, 21:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Bedauerlicherweise ja.
Daher find ich es bei Serien nicht schlecht wenn die aufhören wenn es gerade am besten ist.
Sie sollten nur nicht mit einem offenen Ende aufhören.
Das hat mich bei Angel so enttäuscht.
Die dritte Staffel war gut, die vierte war der Hammer, die fünfte ist dann ungemein schwach ausgefallen und eine sechste gab es daraufhin keine.
Aber Josh hatte sich trotzdem den "Scherz" erlaubt die Serie mit einem offenen Ende zu segnen.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.07.2008, 05:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

So offen fand ich es garnicht, soweit ich mich erinnere. War das nicht Angel gegen eine ganze Horde von Badguys? Seinen Tod zu zeigen war doch garnicht mehr noetig... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de