Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Bücher und Fanfiction  >  [TNG+] A time to Harvest


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.12.2004, 17:20   Beitrag Antworten mit Zitat

[TNG+] A time to Harvest


Autoren: Dayton Ward & Kevin Dilmore
Zeit: 2378 (wenige Monate vor ST-X)

Einige Wochen nach dem Rashanar Zwischenfall wird die Enterprise in das Dokaalan System geschickt. Vor 2 Jahrhunderten entdeckten die Vulkanier eine Sonde mit einer Botschaft mit der die Bewohner des hiesigen Planeten einen Notruf abgeschickt haben, diesem jedoch nie nachgegangen sind. Jetzt - 2378 - soll Captain Picard der noch immer nicht vollständig rehabilitiert ist herausfinden was damals die Zerstörung des Planeten verursacht hat.

Als die Enterprise im Dokaalan System eintrifft stellen sie fest, dass einige Überlebende sich auf Asteoriden heimisch gemacht und ein neues Leben begonnen haben. Der erste friedliche Eindruck täuscht jedoch - terroristische Sabotageattacken prägen den Alltag und die intere Krise spitzt sich immer weiter zu. Bald stellt sich heraus, dass die Terroristen Waffen von weit entfernten Völkern wie den Bajoraner, Cardassianern, etc. verwenden wodurch die gesamte Situation weiter an Brisanz gewinnt.

Als LaForge und ein weiterer Techniker der Enterprise entführt werden und Captain Picard feststellen muss, dass sich formwandelnde Saboreure an Bord des Föderationsraumschiffs befinden bleibt ihm nichts anderes übrig als die bisher rein interne Angelegenheit der Dokaalaner aktiv zu untersuchen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.12.2004, 18:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Formwandelnde Saboteure? Klingt nach Dominion. Surprised Tja, was soll ich sagen. Hab schon zuviele TNG-Buecher gelesen bzw. TNG-Folgen gesehen, wo es um Terroristen ging, haut mich jetzt rein von der Story nicht vom Hocker. Aber wer weiss, wenn es gut gemacht ist... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.12.2004, 14:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Nein, nicht Dominion sondern ein anderes Volk mit dem die Enterprise schon Kontakt hatte ein paar Jahre zuvor. Will jetzt aber nicht zu viel verraten.

Also das Buch war zumindest einmal besser als sein Vorgänger. Liegt wie erwartet daran das hier die Auflösung der Geschichte erzählt wird und damit auch die einzelnen Handlungsstränge zusammengeführt werden. Es ist interessant zu lesen und auch wieder einzelne wirklich gute Passagen aber es hat mich wieder nicht vom Hocker gehauen. Da es aber besser war als "A time to sow" gebe ich hier ein schwaches "Gut". Nicht weil ich diese Bewertung leicht vergebe sondern weil die Story an sich wirklich interessant war. Die beiden Autoren haben Spannung erzeugt was die Bewertung unweigerlich nach oben zieht.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.12.2004, 15:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Och, sach doch ma...

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.12.2004, 16:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Was denn?

Achso, du willst wissen was das für Formwandler waren? Nixda Very Happy


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.12.2004, 18:36   Beitrag Antworten mit Zitat

da wirst überrascht sein


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.12.2004, 18:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich wars, ja. Deswegen denke ich nicht im Traum daran das hier zu posten. Damit würde ich nur zukünftigen Lesern den Überraschungsmoment verderben.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.12.2004, 18:56   Beitrag Antworten mit Zitat

naja - aber es ist eher eine von den schlechten Überraschungen im Leben...


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.12.2004, 19:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Immer noch besser als sprechende Delphine. Wink

Und so mies fand ich die Idee gar nicht. Sicher ist es nicht DER Geistesblitz gewesen aber zumindest hat der Autor sich mal an die erinnert und wenn er meint die Story weiterzuführen dann soll er es tun. Es hat mich nicht gestört.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.12.2004, 19:19   Beitrag Antworten mit Zitat

stören? was ist schon stören... aber ja - es war irgendwie notkreativ


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.12.2004, 19:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, ich gehe mal nicht davon aus, das die uebersetzt werden, also wuerdest du mir ja nicht die Spannung nehmen. Rolling Eyes Wieso postet du es denn nicht im Spoilertag und ich verspreche dir, dass ich es auch bestimmt nicht lesen werde. Wink

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.12.2004, 20:28   Beitrag Antworten mit Zitat

du solltest es lieber lesen Wink
außerdem hab ich keine Ahnung wie man den Spoilertag verwendet Wink


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.12.2004, 06:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Da fehlt mir derzeit noch der Ehrgeiz zu, dass ich mir nen englischen Roman aufhalse. Und wenn doch, dann stehen vermutlich erstmal die DS9-Relaunch Buecher und die noch nicht uebersetzten New Frontier-Buecher vorher da... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.12.2004, 09:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Irgendwie fehlt mir die Motivation das jetzt zu posten Tongue


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.12.2004, 09:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich sehe schon, wir kommen hier nicht weiter... Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.12.2004, 10:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Tja, c'est la vie Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de