Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  Im Angesicht des Boesen / The Changing Face Of Evil [DS9 170


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.12.2004, 12:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Im Angesicht des Boesen / The Changing Face Of Evil [DS9 170

Moin!



Die Breen greifen die Erde an und verwuesten das Sternenflotten Hauptquartier und eine Flotte der Foederation. Auch die Defiant wird zerstoert. Sie benutzen eine Waffe, die die Schilde der Foederation und der Romulaner muehelos durchschlaegt. Waehrenddessen versucht der verkleidete Dukat weiterhin Kai Winn zu ueberreden die Pah-Geister zu befreien.

Jeffrey Combs (Weyoun)
Penny Johnson (Kasidy Yates)
Marc Alaimo (Gul Dukat)
Casey Biggs (Damar)
J.G. Hertzler (Martok)
Aron Eisenberg (Nog)
Barry Jenner (Admiral Ross)
James Otis (Solbor)
John Vickery (Gul Rusot)
Salome Jens (Formwandlerin)
Louise Fletcher (Kai Winn)

Gruss B.


_________________


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.12.2004, 09:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich fand "Eine sonderbare Kombination" noch etwas besser, aber trotzdem ist diese Folge eine sehr gelungene Fortsetzung des Final Chapters, die etwas andere Pluspunkte hat, als die davor. Smile

Die Breen haben die Erde angegriffen. Der wirkliche Schaden ist nicht so betraechtlich, wie die Furcht die er verbreitet. Psychologisch auf jeden Fall ein sehr effektiver Schachzug der Breen. Leider wird das ganze nur erzaehlt, genauso wie der Angriff auf Betazed in der letzten Staffel. Haette ich mir bei einem Angriff auf die Erde vielleicht etwas mehr erwartet. Rolling Eyes

Dasselbe gilt fuer die Zerstoerung der Defiant. Passte zwar ganz gut, denn es sollte ja verdeutlichen, dass die Sternenflotte nicht im geringsten auf die neue Waffe der Breen vorbereitet war, aber persoenlich haette ich mir einen glorreichereren Abgang fuer die Defiant gewuenscht, wenn sie denn schon das Zeitliche segnen muss. Unfreiwillig witzig war Siskos Reaktion auf den Verlust. "Es war das beste Schiff ueber das ich je das Kommando hatte." Ja Ben und das einzige...

Kai Winn wird auf Bajor immer weiter auf die Seite des Boesen gezogen und ueberschreitet hier dann noch die naechste Grenze. Als sie herausfindet wer Anjohl wirklich ist, ueberwindet sie ihre Schrecksekunde recht schnell und weicht nicht von Dukats Seite. Aber mich stoerte in dieser Folge doch sehr der Mystik-Kram, z. B. mit dem Buch das erst seine Geheimnisse offenbart, als es mit Solbors Blut besprenkelt wird. Gleitet mir viel zu sehr in die Fantasy-Ecke ab. :verlegen:

Wirklich klasse dafuer wieder Damar und Weyoun. Grandios die Szene als Weyoun eine Veraenderung bei Damar bemerkt. "Irgendwas fehlt, ah, sie haben keine Flasche in der Hand." Und danach der Austausch von Hoeflichkeiten zwischen den Beiden, in dem Wissen von Damar, dass er den Widerstand plant. Und natuerlich Damars Ansprache am Ende, in englisch noch etwas eindrucksvoller, aber auch im Deutschen klasse. Darauf Weyouns boese Erkenntnis weshalb Damar die Kloneinrichtung als Ziel gewaehlt hat, naemlich das Ende der Weyouns. Surprised

Der Humor ist ne wichtige Sache in der Folge, da viele schlimme Dinge passieren und auch darauf eingegangen wird. Die witzigen Momente sorgen dabei fuer ein bisschen Auflockerung. Nicht wirklich wichtig fuer die grosse Geschichte, aber eben auch mit sehr viel Humor gespickt, ist das Alltagsleben der Crew. Ezri und Worf streiten nicht mehr, dafuer unterhalten sich ueber Bashir und O'Brien, die ein Alamo-Modell aufgebaut haben. Koestliche Szenen und Dialoge. Cool

Insgesamt gute Folge. Smile

Gruss B.


_________________


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 06.12.2004, 16:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Für mich eine "Gute" Folge.
Ich hätte mir genau wie Conelly einen etwas besseren Abgang der Defiant gewünscht, das ging ja doch irgendwie sehr schnell. :verlegen: Und dann der Angriff auf die Erde... Irgendwie komisch, dass die davon nicht gezeiigt haben als den Trümmerhaufen danach. Naiv

Eins habe ich aber gar nicht verstanden: Ezri und Worf waren doch bis Ende der letzten Folge in Gefangenschaft des Dominion... Plötzlich saßen sie an einem Tisch auf DS9 und tranken Kaffee. Hö? :confused:


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.12.2004, 08:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, haste die letzte Folge denn nicht bis zum Ende geschaut? Rolling Eyes Damar hat ihnen zur Flucht in einem cardassianischen Shuttle verholfen und am Anfang dieser Folge sind sie heimgekommen. In der Eroeffnungsszene. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 07.12.2004, 14:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Achjaaa! Stimmt ja. :flucht:


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.12.2004, 14:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Geht von Dannen, Unwürdiger!


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de