Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  STAR TREK - Kessel Buntes  >  2364? Borg Angriff?


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.11.2004, 16:34   Beitrag Antworten mit Zitat

2364? Borg Angriff?

Übersetzter Auszug - Quelle: startrek.com

Zitat:
2364: Außenposten der Föderation und der Romulaner werden auf beiden Seiten der Neutralen Zone zerstört was zu Spannungen zwischen den beiden Völkern führt. Die Urheber dieses Angriffs bleiben unbekannt aber spätere Beweise deuten auf die Borg hin.


Was genau waren diese Beweise und in welcher Folge wurden sie genannt?


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.11.2004, 16:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich habe keine Ahnung. Surprised

Ist ja wahrscheinlich eine Anspielung auf "Die Neutrale Zone", aber ich bin mir nicht sicher ob die zerstoerten Aussenposten spaeter in den TNG-Borg-Folgen nochmal erwaehnt wurden. Vielleicht auch einfach eine Schlussfolgerung auf die Original-Drehbuch-Plaene, in denen das der erste Teil einer Fortsetzungs-Geschichte mit den Borg werden sollte. Aber Mr. Roddenberry hatte ja was gegen zusammenhaengende Storys und hat das, wie so vieles andere, verhindert... :verlegen:

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.11.2004, 16:49   Beitrag Antworten mit Zitat

es stammt aus "Die neutrale Zone" Date meint die Aussenposten wären von quasi aus dem ?Planeten rausgeschnitten worden, zu sehen bekommen wir das in der ersten Folge der Borg Doppelfolge,... Angriffsziel Erde/in den Händen der Borg
da der dort rausgeholte Aussenposten laut Data auf die selbe Weise verwüstet wurde wie die Aussenposten in den Systemen entlang der romulanischen Neutralen Zone


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.11.2004, 16:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, der Auszug stammt aus der Folge "Die neutrale Zone" und ich hab auch schon früher gehört das das die Borg das gewesen sein sollen aber mir fallen momentan keine spezifischen Beweise ein und das beunruhigt mich. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.11.2004, 16:52   Beitrag Antworten mit Zitat

mir fallen sie ein also keiune Sorge Wink


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.11.2004, 16:54   Beitrag Antworten mit Zitat

@Wobbel: Jetzt seh ich erst deinen Post. Wink

Danke für die Hilfe!

Damit hab ich mich wohl verraten das ich mir die eine Movie Box noch immer nicht angesehen habe. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.11.2004, 13:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Öhm, sicher das das die genannte Doppelfolge und nicht "Q, Who?" war wo das erwähnt wurde? Ich hab mir mal eben "Angriffsziel Erde / Angriff der Borg" angesehen und da gab es zwar die zerstörte Kolonie die aus dem Planeten "herausgeschnitten" wurde aber keine besondere Erwähnung von Seiten Data's.

Es wurde lediglich gesagt, dass die zerstörte Welt (New Providence) der im System J-25 gleicht und das war laut meinen Recherchen das System in das Q die Enterprise beförderte. Gab es jetzt in der Folge "Q, Who?" einen Hinweis auf die zerstörten Planeten bei der neutralen Zone oder endet hier die Hinweiskette?

Mal abgesehen davon dass der Hinweis im ersten Post genügt um canon zu sein brauche ich auch eine definitive TV-Bestätigung um glücklich zu sein. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 21.11.2004, 14:05, insgesamt einmal bearbeitet

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.12.2004, 19:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Da ich heute leider den Anfang der Folge versäumt habe, gab es in der Folge einen Hinweis auf die zerstörten Kolonien bei der neutralen Zone?


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.12.2004, 19:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Und auch ich habe zu spaet eingeschaltet... :hammer2:

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.12.2004, 20:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Was frag ich überhaupt wenn Google viel verläßlicher ist als ihr komischen Fedboarder Tongue Wink

Die neutrale Zone
DATA: Von Delta 05 ist nichts übrig, Captain.
GEORDI: Muß eine ziemliche Explosion gewesen sein.
DATA: Die Sensoren deuten nicht auf einen konventionellen Angriff hin.
PICARD: Können Sie herausfinden, was hier geschehen ist?
WORF: Der Außenposten wurde nicht einfach nur zerstört. Etwas scheint ihn aus dem Planeten herausgeschnitten zu haben.

Zeitsprung mit Q
DATA: ... aber wo es Städte geben sollte, zeigen sich nur große Löcher in der Landschaft.
WORF: Etwas scheint alles Maschinelle aus dem Planeten herausgeschnitten zu haben.
DATA: Ähnliches geschah bei den Außenposten im Bereich der Neutralen Zone.

In den Händen der Borg
RIKER: Sie glauben also, dies ist das Werk der Borg.
SHELBY: Ich bin hier, um entsprechende Untersuchungen anzustellen. Die bisherigen Beschreibungen der Zustände auf der Oberfläche erinnern mich an Ihren Bericht vom System J25.
PICARD: Commander Riker hat die Berichte verfaßt. Er pflichtet ihnen bei.


http://www.dippold.org/startrek/serien/tng/2_16.HTM

Witzig das ich diese Seite ausgerechnet mit den Suchbegriffen "Sonya Gomez Kakao" gefunden habe.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 08.12.2004, 20:16, insgesamt einmal bearbeitet

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.12.2004, 20:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Gottogott, ich kenn die Seite seit Jahren, aber bin nie auf diesen versteckten Episodenfuehrer-Bereich gestossen. Nur immer bei den Romanen haengen geblieben. Surprised

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.12.2004, 20:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Na bitte, dann haben wir beide heute wieder was neues gelernt. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.12.2004, 22:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ein schoener Tag, die Welt steht still, ein schoener Tag, komm Welt lass dich umarmen, welch ein Tag! Very Happy

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.12.2004, 08:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Hm, Forenjunky. Irgendwie passend. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de