Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Travis Mayweather

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.11.2004, 21:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Travis Mayweather



Travis Mayweather,
aufgewachsen auf Frachtraumschiffen, die sich seit Generationen durch den Raum quälen, ausgewählt für die erste Enterprisecrew aufgrund der "Empfehlung" seines Vaters, tut er nun als Fähnrich unter Captain Archer mehr oder weniger seinen Dienst.
Seine Hobbies sind "Überkopflesen" in Gravitations-"Löchern" auf dem Schiff, Bergsteigen und Staunen.

Wie gefällt euch der smarte Fähnrich? Vielversprechender ausbaufähiger Charakter oder doch nur "Wesley-Ersatz"?
Wink


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.11.2004, 21:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Tja, ich selber musste leider für Punkt 5 stimmen.

Travis ist IMO kein Wesley-Ersatz sondern noch viel schlimmer.

Während er am Anfang noch gross daherredete von wegen, wo er nicht schon überall war und was die Frauen dort für absonderlich-interessante Attribute hätten, stellt sich in den späteren Folgen schnell heraus, dass es mit den wirklichen Erfahrungen wohl doch nicht so weit her ist.

Nach ein paar Folgen sagt er eher weniger als mehr, wahrscheinlich um sich selbst nicht weiter hineinzureiten. Wink oder weil den Schreibern für diesen Charakter dann doch nichts mehr einfiel. O.k. Er kann bergsteigen.... das kann Reinhold auch Wink

Andererseits ist es mir persönlcih ganz recht, wenn er nicht viel sagt, denn seine näselnde Stimme und sein suuuuuuuuuperneutrales Verhalten gehen mir auf die Nerven Wink. Wenn er dann allerdings wieder einmal eine ganze Folge nichts gesagt hat, ausser "Kurs liegt an" oder so... dann nervt mich das auch.

Aber es muss wohl auch solche Charaktere geben, damit man die anderen besser zu schätzen weiss Wink


-TK-
Gast





  Verfasst am: 10.11.2004, 21:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Jaja, muß ich der Three auch beipflichten. Der Bubi geht einem echt auf den Nerv. Absolut langweiliger Charakter...


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.11.2004, 21:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich hab nichts gegen Travis. Was soll man auch gegen jemanden haben, der vielleicht fuenf Minuten in der ganzen Serie was gesagt hat. Unsympathisch war er eigentlich noch nicht, deshalb warte ich mal darauf, dass man ihm etwas mehr zu tuen gibt. Entsprechend Punkt Zwei. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.11.2004, 06:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Das würd ich mir noch mal überlegen...

Ich halte Travis für den Selbsthilfegruppentyp, da könnte ein Erstkontakt schnell so aussehen:

"Hallo DU! Du, ich bin der Travis, ich komme von der Erde, aber eigentlich von einem Raumschiff und wer bist du? Erzähl doch mal. Du, ich mach uns erst mal einen schönen rigellianischen Tee, wollen wir uns in den "Hot spot " setzen?..."

WinkWink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.11.2004, 07:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nun, das wuerde seine Erfahrungen bei Alien-Frauen mit den absonderlich interessanten Attributen erklaeren. Wie war das? Frauen stehen doch auf die netten Jungs, oder? Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.11.2004, 16:45   Beitrag Antworten mit Zitat

:buah:

Wink

Nett meinetwegen, aber bitte nicht zum Einschlafen langweilig.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.11.2004, 10:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Nun, ich habe bisher ja noch nicht allzuviel von ihm gesehen und er ist mir bis jetzt nicht unsympathischer als die anderen ENT-Charaktere. Sicher ist er nicht der Überknaller in der Besatzung aber ich kann mit ihm leben. Stimme also mit Con überein und warte mal ab bis er mehr Profil bekommt. Wobei ich aber auch sagen muss, dass die Folgen wo er mehr gezeigt wurde nicht wirklich besonders gut waren. Ob das ein Zeichen ist? Wink

Na auf jeden Fall warte ich mal ab wie er sich in den nächsten Folgen entwickelt.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.11.2004, 16:18   Beitrag Antworten mit Zitat

ich finde, dass travis nicht der einzige suuuuuuuper neutrale und "ich-mach-alles-richtig"-Charakter ist!
enterprise ist von den Figuren her ziemlich nervig. Diese Kindergartenprobleme gehn mir voll auf die Nerven!
Vergleicht mal, wie man travis' problem gezeigt hat, sich gegenüber seiner Familie schuldig zu fühlen, sie verlassen zu haben, mit captn picard's problem mit kindern umzugehen! - Meilenunterschiede...
aber dafür kann travis nix, da sind die autoren für zuständig! (das Verhältnis zu seinem bruder war übrigens IMO nicht sooo schlecht gezeigt!)

dennoch muss ich jetzt von travis nicht unbedingt mehr sehen! wenn ich früher keine chekov- oder sulu-folge bekam, will ich jetzt auch keine mayweather-episode!Very Happy daher punkt 3


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.11.2004, 17:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja gut, das Bruderproblem war recht realistisch dargestellt... aber Kindergartenprobleme ist auch das richtige Wort, und damit ist er auch bei weitem nicht der einzige...


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.11.2004, 17:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

@Three - Mit dem zum Einschlafen langweilig, heisst dann doch wohl das er einen Schlafzimmer-Blick hat, oder? Tongue Wink

@Stick - Also ich persoenlich muss sagen. Mir ist die Crew eigentlich komplette nicht unsympathisch, was ich wohl sonst nur von der DS9-Besatzung sagen kann. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 14.11.2004, 11:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Huuuuch! Naiv
Da bin ich wohl in die Anti-Mayweather-Partei geraten. :verlegen:

Ich find den Typen wirklich symphatisch. Man könnte vielleicht noch etwas mehr aus ihm machen, aber insgesamt super.

Für mich kann nur Punkt eins zutreffen!


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.11.2004, 11:45   Beitrag Antworten mit Zitat

@Locutus
Zitat:
Anti-Mayweather-Partei

das glaub ich eigentlich nicht... Wink, und wer weiss, wenn sie wirklich mehr aus ihm machen, wird er ja vielleicht besser, aber im Moment halte ich persönlich ihn für überflüssig.

@Cony, da gibt es kleine, aber wichtige Unterschiede... Wink und vielleicht bemerkten die Alien-Frauen diese auch erst, als es zu spät war, obwohl ich immer noch denke, dass er sich an den Stellen mit fremden Federn schmückte... Wink

Die Crew insgesamt ist mir bisher auch sehr sympathisch, grade auch weil sie alle ihre speziellen Eigenarten zu haben scheinen, das macht sie "echter". Smile


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.11.2004, 13:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Fremde Federn von exotischen gefiederten Alien-Frauen... Tongue Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.11.2004, 13:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Jaja, blabla Tongue


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 14.11.2004, 23:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Und es leeeeebbbbbbttttt....! Very Happy

Ja ja, ihr dachtet, ich wäre irgendwo in der Delphic Ausdehnung verschwunden, aber wie sagte Arnie einst so schön:

"I'll be back." Top!

Travis hat ein Problem: Man kennt ihn zuwenig. Wenn ein Charakter nach sage und schreibe 4 Jahren nur eine einzige Folge zur vollen Entfaltung bekommen hat, da frage ich mich: Wieso wird der eigentlich in den Credits geführt?

Habe "Jeopardy"-mäßig auch für die Frage gestimmt.


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.11.2004, 06:42   Beitrag Antworten mit Zitat


Hallo Arn.. äh... Richard Wink

Ach ja, das sind ja schon 4 Jahre... na dann wird das wohl auch nichts mehr.. Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.11.2004, 08:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich Travis nach 2 Staffeln genausogut kenne wie ihr nach 4. Wink

Schön das du wieder hier bist Richie. Very Happy


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.11.2004, 12:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Hey Richie ist wieder da. Very Happy

Naja, es waren IMO zwei Folgen, aber er haengt natuerlich schon derbe hinterher, jetzt z. B. auch vergleichsweise zu Hoshi... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.11.2004, 00:43   Beitrag Antworten mit Zitat

die figuren an sich sind nett, aber ich finde sie wirken nicht so real wie zB in DS9! Vielleicht liegts aber auch nur an mangelnder Vertrautheit...


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de