Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Board Intern  >  [GM] Was gibts neues?


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.10.2004, 20:21   Beitrag Antworten mit Zitat

[GM] Was gibts neues?

Hallo meine lieben Freunde,

Herbst hamma und damit Zeit für den halbjährlichen Update-Post. Hier die erwähnenswertesten Neuerungen:


[01] Design:
Das offensichtlichste ist einmal, dass ich das Grunddesign geändert habe. Weg vom LCARS und weg vom alternativen Netscape-Design. Endlich ein allgemeines Design das mit allen Browsern gleich aussieht. Ist zwar graphisch nichts besonderes aber es ist zweckmäßig. Einfach und leicht zu bedienen mit der die Aufmerksamkeit nicht vom Text abgelenkt wird.

[02] Buchdatenbank:
Die Anzahl der eingetragenen Bücher hat sich in den letzten Monaten fast verdoppelt. Es sind nun etliche wirklich empfehlenswerte aber auch weniger gute Trek-Romane beschrieben und bewertet und es werden laufend mehr. Auf jeden Fall einen Blick wert für alle die Interesse an Star Trek Büchern haben.

[03] Abhandlungen:
Neu dazugekommen ist eine Canon-Policy. Desweiteren wurden einige andere ältere Artikel überarbeitet.

[04] Geschichte:
Hier habe ich vor einigen Tagen den Vertrag von Organia online gegeben. Natürlich inkl. einigen Screenshots.

[05] Links:
Im Rahmen des Neudesigns hab ich auch gleich den Linkbereich überarbeitet und in ein Promotion Center umgewandelt wobei ich auch gleich die Idee von der FB-Homepage (Betreiber) übernommen habe und Screenshots von den besten Trek-Links eingefügt habe. Desweiteren hab ich aus aktuellem Anlaß auch gleich wieder die alte Award-Seite online gegeben habe.

[06] Award:
Und wenn wir schon beim Thema sind: Green-Mole.com hat für mich persönlich überraschend von Bernd Schneider den EAE-Award für den Monat Oktober erhalten:

[center][/center]

Den bekommt wohl wirklich schon jeder. Wink Very Happy


So, das war das wichtigste. Freu mich auch weiterhin auf eure täglichen Besuche. Wink

[center]http://www.green-mole.com[/center]

Schöne Grüße

Cyb


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 01.11.2004, 10:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Jeder außer mir, wie mir scheint! Glückwunsch!


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.11.2004, 11:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, das würde mir allerdings zu denken geben. Tongue

Danke Smile


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.11.2004, 12:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Glueckwunsch zum Award. Ist von der Seite schon ne besondere Auszeichnung wuerde ich sagen, auch wenn es jetzt schon ne Menge Seiten bekommen haben. Smile

Ansonsten gefaellt mir das neue Design. Ist schnell im Laden und leicht zu bedienen. Naja und LCARS habe ich mir eh seit langem ueber gesehen... Wink Ansonsten weisst du ja, ich verfolge immer die neuen Sachen, gerade wenn es um Spekulations-Artikel geht... Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.11.2004, 12:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Hi Con,

War auch sehr überrascht plötzlich eine solche Mail von Bernd zu bekommen. Hab nicht damit gerechnet. Ich persönlich finde zwar meine eigene HP natürlich gut aber mir fehlt das globale Feedback. Wenn ich mir andere Homepages wie EAS, STD, enterprise-home, etc. ansehe dann finde ich nicht das green-mole.com auf dem gleichen Niveau ist. Allein schon wegen der Datenmenge. Und genau aus dem Grund hätte ich nicht damit gerechnet jetzt schon so einen Award zu bekommen. Ich weiss nicht, wahrscheinlich mangelt es mir nur an Selbstvertrauen. Wink

Mal sehen wie sich der Award und die damit verbundene kurzzeitige Werbung auf der EAS Startseite auf die Besucherzahlen auswirken. Zuletzt waren sie ja nicht so gut. Mal sehen...

Und ja, das LCARS konnte ich langsam auch nicht mehr sehen. Ich hab mir jetzt am WE nach einigen Wochen wieder einmal die alte Archiv-Version meiner HP angesehen und da bekam ich fast nen Schock als ich das furchtbar blaue LCARS sah. Und sowas häßliches hab ich 2 Jahre lang meinen Besuchern zugemutet. Sowas fällt aber erst auf wenn man ein wenig Abstand dazu hat... Wer weiss wie häßlich manche das neue Design finden. Wink

Ach, du bist das also der da immer wieder im Counter aufscheint. Wink Naja, was als nächstes kommt hab ich eh schon verraten. Jede Menge Rangstruktur-Artikel. Bin derzeit noch am Lernen. Hab mir zig Seiten von diversen .mil und .gov Homepages ausgedruckt. Surprised Aber wirklich interessant die teilweise sehr starken Paralellen zu Star Trek.

Soweit dazu

Cyb


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.11.2004, 12:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, ich finde es kommt nicht auf die Datenmenge an. Wichtig finde ich, dass es was besonderes ist, z. B. eben deine Artikel. Ich finde eine Seite ist nicht toll, nur weil sie die gleichen Daten hat, wie alle anderen... Rolling Eyes

Mit den Besucherzahlen ist das so eine Sache. Aber der EAS-Award bringt schon was. Bei mir ist es ja schon ne ganze Zeit her, dass ich ihn bekommen habe, aber so kurzfristig ist die Werbung dann doch nicht. Immerhin steht dann bei ihm in der Link-Datenbank das Award-Symbol dahinter. Da klicken die Besucher dann eher mal hin... Rolling Eyes

Naja, dann bin ich mal gespannt auf die Rangstruktur-Artikel. Smile

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de