Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Das Urteil/ Judgement [ENT 45]

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.10.2004, 18:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Das Urteil/ Judgement [ENT 45]

Umfrage hinzugefügt


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.10.2004, 19:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Ach, das war ja heute... Rolling Eyes

Und da fällt mir auf, threelein weiss wie man Umfragen hinzufügt. I'm afraid! Surprised Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.10.2004, 09:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ja und heute wieder - um 17:00. Da beschweren sich alle das ENT bei SAT 1 nicht weiter geht und dann verpennen sies... Wink

Ich sage uebrigens gut, trotz miserabler Synchro. Da muss ich mich erstmal dran gewoehnen. :verlegen:

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.10.2004, 10:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Werd mir nen Knopf im..... Ohr machen. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.10.2004, 11:30   Beitrag Antworten mit Zitat

@Cybi, nur weil ich einige SAchen nicht tue, heisst das nicht, dass ich es nicht kann... Tongue Tongue Wink

Ich fand die Folge gut, da ich sie jetzt auf Deutsch gesehen hab, kann ich sie besser beurteilen... Wink bin im Englichen nicht ganz so vokabelfest und mag grad bei den Folgen mit viel Dialog dann nicht immer mit dem Langenscheidt danebensitzen Wink

Der klingonische Verteidiger hat mir sehr gut gefallen, ziemlich mutig, sich gegen diese ganze Bande zu stellen und die alten "Sitten" wieder auszugraben... Top!

@Conelly, der Synchromeckerthread ist oben gestickt... Wink Tongue
Stimme dir zwar teilweise zu, aber ich seh die Folgen doch noch lieber in deutsch.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.10.2004, 11:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
nur weil ich einige SAchen nicht tue, heisst das nicht, dass ich es nicht kann...


Ich bin entsetzt und entzückt zugleich. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.10.2004, 13:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

@Three - Jo, der Anwalt war mal ein interessanter und auch sympathischer Charakter. J. G. Herztler ist halt ein wirklich sehr guter Schauspieler.

Das mit dem Synchro-Thread weiss ich ja und vielleicht nutze ich irgendwann auch noch mal dieses Angebot... Wink


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.10.2004, 13:33   Beitrag Antworten mit Zitat

@Cybi tztztz... ich will gar nicht wissen, was du denkst, aber freut mich, dass ich einen Anstoss dazu geben konnte... Wink

@Cony naja, ich schäm mich ein bisschen, weil ich die englischen Folgen nicht so gut verstehen kann und dann find ich es immer ganz schade, wenn jemand über die Synchronisation meckert... Surprised


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.10.2004, 13:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, ich weiss nur das es mir frueher bei den anderen Serien nicht so stoerend aufgefallen ist. Vielleicht hatte ich da einfach nicht den Vergleich, aber ich finde trotzdem das die durchaus abgebaut haben... Rolling Eyes

Egal, genug davon... Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.10.2004, 14:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Hast du dir schon mal TOS im Original angesehen? Danach schimpfst du nie wieder über Enterprise. Wink

Ich hab mir ein paar Folgen direkt hintereinander einmal auf deutsch und einmal auf englisch angesehen und die Unterschiede sind ein Wahnsinn. Ganze Dialoge wurden oft zur Gänze umgeschrieben. Die Stimmung ist teilweise komplett anders als auf deutsch. - Und nicht einmal schlechter. Ich finde TOS auf deutsch nicht unbedingt schlecht aber im Original ist es eine ganz neue Erfahrung.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 31.10.2004, 14:22   Beitrag Antworten mit Zitat

So, jetzt bin auch mal dran. Ich hab die Folge erst gestern zum ersten mal gesehen. Beim durchlesen dieses Thread ist mir aufgefallen, dass ich da wohl der Einzige bin! :verlegen: :suprise:
Deshalb nicht meckern, wenn ich nichts zur Synchronisation sage! Wink

Naja, zur Folge: Wirklich gut gefiel mir die Nacherzählung des Geschehnisses im Gerichtssaal aus 2 Perspektiven. Erst diese dicke Schlacht und danach die "abgespeckte" Version. Dazu dann die Gerichtsstory. Wirklich gut. Smile

Ein negativer Punkt ist, wie ich finde, dass von der Enterprise Crew fast ausschließlich Archer zu sehen ist. Ein wenig schade.


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.10.2004, 15:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

@Cyb - Nicht besonders viel muss ich zugeben. "The Cage" zaehlt wohl nicht wirklich, weil es eine ganz andere Crew ist. Und dann haben wir noch "Patterns Of Force", wo allerdings ein wenig der Vergleich fehlt, da man sich beim Nachsynchronisieren bemueht hat, augrund der Thematik, ganz nah am Original zu bleiben.

Und ich muss natuerlich zugeben, dass die kultige Sprache einen grossen Reiz fuer mich an TOS ausmacht. Aber wuerd mich schon mal interessieren, wie sich z. B. "Kennen Sie Tribbles?" im Original anhoert.

@Locutus - Naja, war halt ne Archer-Folge. Kommen sicherlich noch welche, wo andere in den Mittelpunkt ruecken... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 31.10.2004, 15:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine gibts ja auch schon. Phlox wurde ja einmal sehr ins Licht gerückt, allerdings gabs da auch was vom Rest zu sehen! Wink
Hier bis auf die paar Brücken-Szenen gar nichts.


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.10.2004, 18:02   Beitrag Antworten mit Zitat

@Con: Naja, ich denke Esel TV strahlt auch die TOS-Folgen im Zweikanalton aus. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.10.2004, 18:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, so wichtig ist mir das nich... Wink

Gruss B.


_________________


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.10.2004, 22:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Also für mich war die Folge nur "Durchschnitt", weil für meinen Geschmack doch etwas zu viel geklaut war. Außerdem war, wie schon erwähnt wurde, das Ende nicht wirklich überragend Sad


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.01.2009, 22:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Also für meinen Geschmack wurde einfach zu viel geklaut. Natürlich ist es nett mal ein wenig über die klingonische Geschichte, Gesellschaft und allgemein deren Ehrgefühl zu erfahren aber selbst ein überzeugender Martok äh ich mein Kolos kann da nicht groß den Gesamteindruck ändern. Es ist einfach nur ein Aufwärmen von altbekanntem mit dem Versuch diese Offensichtlichkeit mit zugegebenermaßen guten Elementen zu auszubessern. Und ja, das Ende war nun wirklich einfach. Das war ja fast Kill Bill 2 Niveau wo auch einfach auf belanglose Art und Weise abgeschlossen wird. (Ja, dieser Vergleich tut schon weh Wink)

Und außerdem: SILENTIUM!!!!!!???????

Das ist so mit Abstand das letzte Wort das ich von einem Klingonen erwartet hätte.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.01.2009, 18:29   Beitrag Antworten mit Zitat

kill bill 2 ist doch ein genialer Film!!!!! Shocked Shocked Shocked
ich finde den besser als 1!

aber nun gut, mir gefällt ja auch diese Folge hier Laughing
also deine Zusammenhangshypothese ist schonmal unwiderlegbar Wink

übrigens schön, dass jetzt doch mal die ein oder andere ENT-Folge gewürdigt wird!
Ich stelle immer mehr fest, dass die Serie ein ganz normales Niveau besitzt (mit Ausnahme einiger weniger Episoden) und dass der Grund für eine Absetzung ein anderer ist!
Vermutlich wäre ENT sehr erfolgreich gewesen, wenn sie in den 90ern gelaufen wäre! Vielleicht war sie nur einfach nicht mehr zeitgemäß oder so!


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.01.2009, 19:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Dir war ja der 1er vermutlich nur zu brutal, stimmts? Wink

Also ich finde KB1 kann man nur sehr schwer toppen. Da hat einfach alles für mich gepasst. Musik, Stil, Choreographie, etc. Ganz großes Genre-Kino. Das einzig wirklich positive was ich am zweiten Teil finde ist der wirklich coole Kung Fu Meister.

Ja, ich denke auch, dass ENT einfach nicht zeitgemäß war. Es war so ne Mischung aus moderner Serie und 90er Jahre Stil aber leider zu 90er-mäßig. Man braucht sich nur die wirklich erfolgreichen Serien heutzutage anschauen und vergleichen. Es ist einfach ein anderes Feeling. Nicht zuletzt BSG. Und halt das zweite große Problem sind die katastrophalen Storys und Umsetzung dieser "einigen wenigen Episoden". Das ich nach 4 Seasons immer noch nicht ganz warm mit den Charakteren geworden bin ignoriere ich jetzt mal. Auch DS9 hat erst mit der dritten Staffel begonnen aufzubauen und ENT hat ja auch ne sehr gute 4. hingelegt. Es dauerte halt ein wenig länger als bei DS9 aber ich denke auch ENT hätte nach dem Zugang von Coto Potential gehabt. Großes Potential.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.01.2009, 20:15   Beitrag Antworten mit Zitat

kann ich so in etwa unterschreiben. gute und schlechte folgen gibts ja überall...

Kill Bill Vol.1 ist tatsächlich einer der genialsten Filme überhaupt, aber ich persönlich finde halt, dass der zweite Teil diesem in nichts nach steht.
Hast du mal beide hintereiander gesehen? da kommt "Kill Bill" an sich noch viel besser rüber.
Beide Filme zusammen ergeben das Meisterwerk, der erste allein bestimmt nicht! :-)

ich verweise an dieser Stelle an den Thread, den ich jetzt eröffnen werde Wink


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de