Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Das Urteil/ Judgement [ENT 45]

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.01.2003, 08:28   Beitrag Antworten mit Zitat

SPOILER - Kurzbeschreibung: Judgement [ENT 45]

Hallo!



Der klingonische Commander Duras, von seinem Schiff Bortas, wird vor ein Kriegsgericht gestellt, nachdem er sein Kommando waehrend eines Zwischenfalls verloren hatte. Er erzaehlt dem Gericht Captain Archer von der Enterprise haette waehrend seiner Mission, eine Spezies gegen die Klingonen aufgewiegelt. Archer muss die Geschichte nun aus seiner Sicht erzaehlen.

J.G. Hertzler as Kolos
Daniel Riordan as Duras
Victor Talmadge as Asahf
John Vickery as Orak
Helen Cates as Klingon First Officer
D.J. Lockhart as Cell Guard
Granville Van Dusen as Magistrate
Danny Kolker as Guard

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 24.08.2003, 16:10, insgesamt einmal bearbeitet
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.04.2003, 16:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Klasse Folge, muss ich zugestehen. Archer kommt in Konflikt mit den Klingonen, dass war glaub ich in der Serie unvermeidlich und haette eigentlich schon in "Marauders" geschehen muessen. Naja, hier hilft er wieder einigen Opfern des Imperiums und diesmal wird er dafuer dann auch vor Gericht gestellt.

Die Episode bedient sich dabei kraeftig bei anderen ST-Gerichtsfolgen wie "Riker unter Verdacht" oder "Das Gefecht", aber ich denke so funktioniert das halt. Vieles ist natuerlich aus Star Trek 6 geklaut, sei es die Gerichtsverhandlung, wie auch Rura Penthe. Dabei sieht beides optisch nicht so beeindruckend aus wie im Film, das ist aber egal.

Man erfaehrt dafuer einiges ueber die klingonische Geschichte, dass vor kurzer Zeit noch nicht alles auf Krieg ausgelegt war und das das Gerede um Ehre usw. doch noch einen richtigen Hintergrund hatte und nicht nur immer fuer Gewalt vorgeschoben wurde. So interessant diese Szenen sind, sie sorgen dafuer das die Befreihung von Archer zu leicht gemacht wird und aeusserst unspektakulaer ist. Naja, auf jeden Fall weiterer Zuendstoff fuer neue Folgen und ein neuer Handlungsstrang.

Gruss B.


_________________


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 10.04.2003, 16:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Hmmmm Duras,.......das ist kein Zufall oder ?Rolling Eyes

Und der Schiffsname Bortas auch nicht,..............Naiv


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.04.2003, 16:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Vermutlich nicht. Hat mich aber schon ziemlich gestoert, dass man sich da keine neuen Namen einfallen lassen konnte. :confused:

Gruss B.


_________________


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 10.04.2003, 19:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Wenn es der Duras aus der Duras Familie ist machts Sinn dann ists ein Vorfahre,...........Cool


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.04.2003, 19:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Das er zudem der Sohn des Toral ist, spricht dafuer. Bleibt natuerlich die Frage, ob das klingonische Reich nur aus drei Familien besteht... :verlegen:

Gruss B.


_________________


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 10.04.2003, 19:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Very Happy Das riecht nach inzest und würde die Stirnnacken erklären,.....Very Happy


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.04.2003, 20:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Jahrzentelang raetseln die Star Trek-Fans wie das zustande kommt und ploetzlich kommt der Hase und hat eine einfache wie plausible Erklaerung... ROFL

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.04.2003, 05:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, natürlich... das muss es sein....

Gut kombiniert Hase... Damit ist auch dieses Rätsel endlich gelöst!


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 11.04.2003, 09:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Unter tobendem Applaus zahloser Fans verlässt Sherlok Hase die Bühne und bedankt sich artig,..........Very Happy Very Happy


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.04.2003, 12:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand die Folge auch ziemlich cool gemacht....wie Con schon sagt, zwar ziemlich zusammen geklaut aber trotzdem noch in akzeptablem Rahmen.....mir hat sie gefallen.


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 11.04.2003, 13:58   Beitrag Antworten mit Zitat

War ganz "gut", nur musste man sich so sehr konzentrieren, da in dieser Episode natürlich durch die Gerichtsverhandlung etc. viel mehr gesprochen wurde als in anderen Episoden... oder ich war müde und es kam mir deswegen so vor... Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.04.2003, 14:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Kam mir aehnlich vor, Uni. Und Klingonen sind eh nicht gerade dafuer bekannt besonders deutlich zu sprechen. Haben ja eher das sprichwoertliche Targ im Mund... Wink

Gruss B.


_________________


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 11.04.2003, 14:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Für mich seltsamerweise immer noch verständlicher als Doc Phlox Wink

...aber langsam gewöhne ich mich auch an ihn Tongue


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.04.2003, 14:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Den versteh ich eigentlich noch am besten... Surprised Spricht ja recht langsam... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 11.04.2003, 14:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Langsam, ja - im Deutschen vielleicht Wink

Ich weiß auch nicht, der bindet die Wörter so seltsam aneinander. Da fällt mir das entbinden teilweise schwer Rolling Eyes


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.04.2003, 14:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, dafuer nuschelt der Rest der Crew mehr oder weniger... :verlegen:

Gruss B.


_________________


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 11.04.2003, 15:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich habe nur noch mit Tucker Probleme, die anderen verstehe ich (zum Großteil) ohne Probleme Naiv


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.06.2003, 11:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo

zur Sprache: der Tucker ist der schlimmste, der nuschelt sich so einen zurecht...

Dass der Doc die Worte so seltsamt aneinanderhängt finde ich gut, dieser Singsang ist recht angenehm Smile

Zur Folge:

Naja, Duras ist ja wohl ein grosses Haus mit langer Ahnenreihe..und wie auch bei unseren Adligen verwendet man gerne Namen, die schon ein paar mal da waren. Wink

so erklär ich mir das gnädigerweise mal Wink

Was mich jedoch zunehmend stört, ist, dass die Klingonen das Wort "Ehre" immer mehr für subjektive Ziele einsetzen, wenn ich solche Folgen sehe, (wie z.B. in das Gefecht,[DS9])kommen sie mir einige schon ziemlich ehrlos vor... Worf hat sich wenigstens immer schön dran gehalten. Aber dieses Rechtssystem ist in meinen Augen eher ehrlos... :niederges


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.06.2003, 11:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Erklaerbar sind alle Namen in der Folge, die Frage ist nur mussten es denn schon wieder die gleichen sein? Hat man hier mit der Gerichtsverhandlung und Rura Penthe nicht schon genug Parallelen zu alten Geschichten? Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de