Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Bücher und Fanfiction  >  [TNG+] A time to sow


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.10.2004, 08:42   Beitrag Antworten mit Zitat

[TNG+] A time to sow



Autoren: Dayton Ward & Kevin Dilmore
Zeit: 2378

Einige Wochen nach dem Rashanar Zwischenfall wird die Enterprise in das Dokaalan System geschickt. Vor 2 Jahrhunderten entdeckten die Vulkanier eine Sonde mit einer Botschaft mit der die Bewohner des hiesigen Planeten einen Notruf abgeschickt haben, diesem jedoch nie nachgegangen sind. Jetzt - 2378 - soll Captain Picard der noch immer nicht vollständig rehabilitiert ist herausfinden was damals die Zerstörung des Planeten verursacht hat.

Als die Enterprise im Dokaalan System eintrifft stellen sie fest, dass einige Überlebende sich auf Asteoriden heimisch gemacht und ein neues Leben begonnen haben. Der erste friedliche Eindruck täuscht jedoch - terroristische Sabotageattacken prägen den Alltag und die intere Krise spitzt sich immer weiter zu.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 21.10.2004, 10:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Hmm... Hört sich gut an. Das ist nach Nemesis, oder?

Würd ich mir vielleicht sogar mal kaufen.


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.10.2004, 11:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Nein, das ist ein Teil der Buchreihe die in der Zeit zwischen "Der Aufstand" und "Nemesis" spielt und quasi eine Vorgeschichte ist.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 22.10.2004, 18:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Achso... Ich hatte vermutet, dass der "Rashanar Zwischenfall" Nemesis sein soll. Ich hab den Film nicht mehr so gut in Erinnerung, als dass ich mir noch den Namen merken kann! Wink


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.10.2004, 19:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Der Rashanar Zwischenfall wird in den ersten beiden Büchern der Reihe beschrieben. Guckst du: http://85.88.1.69/forum/showthread.php?s=&threadid=195900


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.11.2004, 10:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Nun denn, auch dieses Buch hat mich nicht sonderlich vom Hocker gehauen. Es gibt zwar vereinzelte Passagen die wirklich hervorragend geschrieben sind und von der charakterlichen Beschreibung der "Darsteller" TOP sind aber die Story an sich ist eher durchschnittlich. Sicher will man wissen wie es weitergeht mit den Dokaalanern und wie die Sache mit den Anschlägen gelöst wird aber ich hab schon besseres gelesen. Ich erinnere mich da zum Beispiel an das Buch "Die Terroristen von Patria" das im direkten Vergleich besser abschneidet.

Die Auflösung des Buch wird auch erst im nächsten Roman "A time to...harvest" beschrieben und so bewerte ich den "Sow-Teil" - trotz der teilweise wirklich tollen Abschnitte - mit "Durchschnitt".


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de