Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Musik  >  Dover


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.10.2004, 18:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Dover

Und weiter gehts mit Cybi's Musiktipp der Woche. Wink

Diesmal möchte ich euch die Alternative-Crossover/Indie-Pop Gruppe Dover vorstellen:



1993 von Cristina Llanos gegründet brachten sie 2 Jahre später die erste richtige Debüt-Single "Sister" heraus die allerdings auf ganzer Linie floppte. Kurz nach dieser ersten Niederlage präsentierten sie allerdings eine weitere Platte mit dem Titel "Devil Came To Me" die in Spanien ein großer Hit wurde.

In den nächsten Jahren avancierten die 4 mit mehreren Alben zu nationalen Stars, schafften jedoch nicht den Sprung über die Landesgrenzen hinaus. Dies änderte sich erst mit der Single "The Flame" die etwas poppiger auch in deutschen Landen immer öfter gespielt wird. Aber auch die anderen älteren Songs sind durchaus hörenswert. So sind dies zB "King George", "Serenade", "The Fault", "Death Rocker", "Flashback", etc. die man problemlos hören kann ohne Schaden davonzutragen. Wink

Der Musikstil ist wie gesagt sehr unterschiedlich. Von recht popigen Titeln über Rock machen sie die ganze Palette ohne jedoch in die Mainstream-Schiene abzurutschen. Besonders erwähnenswert ist noch die Stimme der Sängerin Cristina Llanos die es auf einmalige Weise schafft einen Kontrast zu den Gitarrenklängen im Hintergrund zu erzeugen. Auf jeden Fall eine interessante eingängige Stimme die wirklich gut klingt.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.11.2004, 08:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Noch nie was von gehoert... :verlegen:

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.11.2004, 09:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Wundert mich nicht wirklich. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

artemissays
Gast





  Verfasst am: 14.11.2004, 00:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Original geschrieben von cybertrek
Wundert mich nicht wirklich. Wink


Nunja, mir sagt se auch nichts Wink

Aber ich muss mal Hörproben suchen gehen .. Smile


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.06.2006, 17:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Hab ich schon mal erwähnt, dass "Dover" gute Musik macht? Wink Ich hör die Gruppe noch immer gerne, fast alles was ich bisher von denen gehört habe klang toll. Respekt, das schaffen nur wenige Interpreten was meinen Musikgeschmack betrifft.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de