Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Board Intern  >  Star Trek Universum - Neues Design und neue Domain!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 25.09.2004, 21:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Star Trek Universum - Komplettupdate!

Hallo!

Es gibt mal wieder Neuigkeiten aus meinem Star Trek Universum. Heute habe ich ein ganz großes Update hochgeladen.
Das Design ist völlig neu gestaltet und es gibt jetzt noch mehr Inhalt!
(Ich komme mir vor wie einer, der für die ultimative neue Chipstüte wirbt, in der jetzt "noch mehr Inhalt" ist! Wink )

Die neue Domain ist http://www.star-universum.de.

Viel Spaß beim stöbern! Wink


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned


Zuletzt bearbeitet von Locutus am 17.02.2006, 16:28, insgesamt einmal bearbeitet

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.09.2004, 09:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Du wirst immer besser beim Design Top!

Mutige Farbwahl bei den beiden Schriftfarben (grün und Türkis), aber passt sehr gut zusammen, besonders zu den "Nebeln" um die Voyager oben links, find ich gut... Smile


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 26.09.2004, 09:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Dankesehr. Ich hab mir auch echt Mühe gemacht! Wink

PS: Die Bilder am Rand kann man anklicken. Ich weiß nicht ob das sofort auffällt, deshalb sag ich das nochmal!


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned


Zuletzt bearbeitet von Locutus am 26.09.2004, 09:51, insgesamt einmal bearbeitet

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.09.2004, 12:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Schaut fein aus! Smile

Aber ich kanns mir nicht verkneifen und muss trotzdem einen Tipp geben. Das Zauberwort heißt "Hintergrundfixierung". Wink

Im Quelltext der Seite main.html einfach die folgende rote Zeile einfügen:

Zitat:
body {
background-image: url(images/background.gif);
margin-top: 0px;
background-attachment:fixed
}


Teste es mal, wenns nicht gefällt kannst es ja immer noch wieder rauslöschen. Wink

Aber ja, muss threelein Recht geben, es wird wirklich immer besser. Respekt. Top!


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.09.2004, 20:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Er gibt mir recht, dass ist eigentlich immer ein bisschen verdächtig... WinkWinkWink

Aber bei der Hintergrundfixierung gehen unsere Meinungen auseinander, mir wird dabei immer schlecht.Wink.. allerdings ist das Sternenmuster ja sehr dezent, könnte sein, dass es gut aussieht. Smile


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 26.09.2004, 21:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab es ausprobiert und es hat keinen Unterschied ergeben! :confused:


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.09.2004, 09:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Dabei hab ichs vorher extra getestet weil ich die CSS-Variante nie selber verwende sondern die HTML-Version bgproperties=fixed. Eigenartig. Derzeit kann ich mir den Quelltext deiner Seite jetzt nicht ansehen weil sie den offensichtlich bei uns in der Firma abgeschalten haben (es kommt nur ne weiße Seite) aber werde es mir am Wochenende nochmal ansehen. Lass bis dahin am besten die Änderungen drinnen damit ich sehe was nicht passt. Smile


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 29.09.2004, 07:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Alles klar. Mache ich! Smile

@Die Anderen:
Sagt mal was dazu!


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

artemissays
Gast





  Verfasst am: 30.09.2004, 14:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich finds schon recht gut, wird besser, besonders das die neue Navigation schneller lädt find ich auch gut Smile

Give 56k a chance Very Happy

(Gut dass ich kein 56k user bin )

Aber im großen und ganzen macht sich die Seite langsam Smile

Weiter so!

Gruss, Artemis


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 01.10.2004, 15:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Dich meinte ich eher nicht mit "Die Anderen".
Nein, du hast mir ja schon Rückmeldung gegeben. Egal, danke trotzdem für das Lob! Wink

@Die ganz ganz Anderen :
Sagt mal was dazu! (Die Zweite *g*)


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.10.2004, 17:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht das drängen was nützt. Wenn wer etwas dazu sagen will macht er es auch so. Wink

Gib lieber die geänderte Seite online damit ich sehen kann was nicht passt. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 01.10.2004, 18:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Oh, sorry. Wird sofort draufgeladen.

Edit: Ist drauf! Allerdings sehe ich jetzt was überhaupt verändert wurde. Beim letzten mal dachte ich, dass sich das Hintergrund-Bild geringfügig verändert.

Aber man sieht den Unterschied ja erst beim scrollen! *g*


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.10.2004, 18:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Na dann passts ja. Hab mich schon gewundert. Wink

Und wenns gefällt kannst es ja jetzt mit jeder Seite machen. Ich finde es so nett aber wenn dir wie dem threelein schlecht wird dann lass es lieber. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 02.10.2004, 09:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich lasse dann doch lieber das alte, weil ich jedesmal wenn ich scrolle, denke, dass mein Computer stockt!
Naja... Wenn "Threelein" schlecht wird, dann lasse ich es für sie so! *g*


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.10.2004, 05:40   Beitrag Antworten mit Zitat



hehehe, ja klar Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.01.2005, 20:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich kanns nur nochmal sagen: Wirklich erstklassige Arbeit! Top!

Das LCARS ist wirklich sehr aufwändig gestaltet und im Gegensatz zu vielen anderen Homepages die sich damit versucht haben (ich eingeschlossen) sieht es bei dir wirklich toll aus. Respekt. Die Farbgebung ist gut gelungen. Besonders hervorheben möchte ich hier den Text. Es gibt nur wenige ST-Seiten die vom Standard "Weiss auf Schwarz" abweichen. Bei dir sieht man: Es wirkt!

Auch der Content ist sehr gut. Gut recherchiert obwohl natürlich auch einiges an unoffiziellen Inhalten dabei ist. Aber was solls, es ist informativ. Smile

Nur weiter so. Ich bin mir sicher, wenn du noch mehr Inhalte einfügst wird star-universum.de eine wirklich konkurrenzfähige und bekannte Trek-Homepage werden. Den Grundstock dafür hast du auf alle Fälle gelegt und offensichtlich bist du sehr lernfähig was Webdesign angeht. Wenn man sich deine erste Version von vor ein paar Monaten ansieht und die aktuelle - da liegen Welten dazwischen. Alle Achtung!


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 19.01.2005, 07:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Vielen, vielen Dank! Smile

Dies soll jetzt auch (erstmal ) das letzte neue Layout sein. So gefällt es mir selber auch am besten. Very Happy


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.01.2005, 18:59   Beitrag Antworten mit Zitat

"erstmal".. das wär erst noch zu beweisen, mal gucken, wie lang du es aushälst... Smile Wink

Aber so ist es auch wirklich schön, sehr angenehm Smile


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 19.01.2005, 19:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Original geschrieben von Three of six
... mal gucken, wie lang du es aushälst... Smile Wink

Very Happy
Ich habe nun mal den *schnell neues Design mach sonst wirds langweilig Drang*! Wink


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned


Zuletzt bearbeitet von Locutus am 19.01.2005, 19:47, insgesamt einmal bearbeitet

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.01.2005, 20:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Oh, ich weiss genau, wie das ist, wenn man in so einen Inspirationspartikelsturm gerät.. Wink


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de