Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Musik  >  Nightwish

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 27.08.2004, 00:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Ist eigentlich jemandem die Metal Band Nightwish aufgefallen? Sind in den Charts recht gut dabei mit ihrem neuen Album "Once" und der Single "Nemo". Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, habs noch nicht gehört, aber ihre bisherigen Alben hatten ein paar echt gute Songs. Haben mit "The Phantom of the Opera" auch einen guten Klassiker in ein Metal-Cover verwandelt Wink

Seichter Metal für zwischendurch Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy


Zuletzt bearbeitet von Unimatrix am 27.08.2004, 16:48, insgesamt einmal bearbeitet

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.08.2004, 05:32   Beitrag Antworten mit Zitat

The Phantom of the Opera als Metal? Interessant Naiv

ich kenn sie noch nicht, aber da versuch ich doch gleich mal, was von denen zu hören Rolling Eyes


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.08.2004, 09:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Nemo kenn ich aber ich weiss nicht, irgendwie zu gothic für mich. Wie die anderen Titel von denen sind weiss ich nicht - kenn nur das eine.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 27.08.2004, 16:49, insgesamt einmal bearbeitet

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 27.08.2004, 13:33   Beitrag Antworten mit Zitat

@three: Fand den Song echt gut Wink The Phaaaaaaaantom of the Operaaa is heeeeeere! *schrumm schrumm* Hehe Wink

@cyb: Ja, hat schon sehr viele Gothikelemente. Kann ich mir wie gesagt ab und zu anhören, aber irgendwann wirds mir zu viel und ich steige auf etwas anderes um Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.08.2004, 17:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Geht mir genauso. Ich mein, es ist nicht schlecht und ich schalte nicht gleich um wenn es mal im Radio kommen sollte aber in meine Playlist lass ich es noch lange nicht.

"The Phantom of the opera" hab ich jetzt auch ne Hörprobe gefunden und ja, ist halt Gothic-Metal. Wem's gefällt...


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

justanothertrek
Gast





  Verfasst am: 27.08.2004, 21:09   Beitrag Antworten mit Zitat

nightwish stinkt. meine meinung Very Happy


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.08.2004, 11:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich rieche mit meiner Nase und nicht mit meinen Ohren Wink

Hab sie jetzt gehört, hat mir gut gefallen, nachdem ich den Schock über die Frauenstimme überwunden hatte Very Happy

Ist das die, die immer im Ballkleid auftritt?


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 28.08.2004, 14:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Das klingt nach Nighwish, ja Smile Hat ne echt gute Stimme, die Frau. Ist mal was ganz anderes, auch unter Metalbands. Deswegen haben sie auf jeden Fall meinen Respekt und ich höre ab und zu rein, was ein großes Kompliment ist Wink Very Happy

@justanothertrek: Dann erläutere mal, woher du das so genau weißt? Naiv Ich habe mich der Band noch nicht so sehr nähern können, dass ich das festgestellt hätte. Aber ich meine, es ist immer gut wenn eine Band stinkt, das heißt nämlich dass die Musiker bei der Live Performance alles hineinstecken, alles geben, um eine tolle Show auf die Beine zu stellen. Also, wenn du sagst, die stinken, will ich dir das gerne glauben Wink

Und BTW, Iron Maiden stinken deswegen am meisten! Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

justanothertrek
Gast





  Verfasst am: 28.08.2004, 16:52   Beitrag Antworten mit Zitat

was ich damit ausdrücken will: sie gefallen mir einfach nicht. ist nicht mein ding


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 28.08.2004, 23:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Das war mir schon klar Smile


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.09.2004, 17:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber ich meine, es ist immer gut wenn eine Band stinkt,



AHA!!! *notier unter "neue Weisheiten"*
Wink

Mir gefällt die Art Musik, und bei der Sängerin mag ich, dass sie nicht so ein Barbiepüppchen ist wie bei vielen anderen Bands derzeit in den Charts und sonstwo... Wink... endlich mal was eigenes. Smile


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.09.2004, 18:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Barbiepueppchen? Ja, wo denn...

Gruss B.


_________________


artemissays
Gast





  Verfasst am: 07.09.2004, 14:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich finde nightwish recht gut, aber manchmal finde ich die musikalischen Elemte zu ähnlich bei den Liedern Wink

Gothic - Metal, muss halt nicht jedermanns Geschmack sein, aber najo, ist wenigstens besser als manch andere Musik, die ich als Krach bezeichne.

Mir gefallen besonders die etwas schnelleren Lieder, wie "The Wayfarer" recht gut, aber auch so Lieder wie: "Sleepwalker" ;"Sacrament of Wilderness" oder "She Is My Sin" , aber einige Lieder find ich echt langeweilig, ums so zu sagen Smile
Die etwas ruhigen sind zwar auch manchmal recht schön, abe halt einige sind echt öde ...

Ich höre selbst gerne etwas in die Richtung, wer se kennt Wink:
Evanescene (etwas 'härter'), oder Within Temptation (sehr ähnlich, auch von der Stimmlage her ) Smile

Das neue Lied Nemo kenne ich zwar nicht wirklich, zumindest hab ichs noch nie bewusst gehört, aber najo, die Zeit kommt

@ Cybertrek: Wo hörst du Nightwish im Radio? Very Happy Also bei mir kommen da immer nur so Sommerhits, den ich als Allerwelts Mucke bezeichne Wink



Zuletzt bearbeitet von artemissays am 07.09.2004, 14:48, insgesamt einmal bearbeitet

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.09.2004, 15:27   Beitrag Antworten mit Zitat

@Con: Hm, Sandy von den No Angels ist doch derzeit in den Single Charts. Wink

@Artemis: Ich sagte auch, "kommen sollte". Also wenn ich es mal im Radio höre werde ich nicht umschalten. Habs bisher nur auf VIVA bewusst gehört. Oder wars MTV? Keine Ahnung....


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.11.2004, 18:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt mal vor kurzem "Wish I had an Angel" auf VIVA2 gehört und ja, mal etwas was man sich anhören kann. Hat zwar auch die Gothic-Schwäche aber hier ist es erträglich weil der Song im allgemeinen "lauter" ist.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 20.11.2004, 13:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich musste lachen als ich das Video gesehen hab!

Immer diese Poser.. Naiv


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.11.2004, 14:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich bewerte grundsätzlich nur die Musik. Tongue


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 20.11.2004, 19:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Ach ja.. wenn das bloß mehr Leute tun würden, dann würde niemand mehr Mainstream Musik im Fernsehen "sehen" wollen

Falls das jetzt irgendwer verstanden hat, wie ich es meinte. :verlegen:


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.11.2004, 19:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Ok, ich formuliere es anders. Die Bewertung der Musik ist eine Sache, die Videos werden nach anderen Kriterien bewertet. Wink

Ach, apropo: Hab heute ein wenig Iron Maiden gehört. Muss mal demnächst was dazu posten.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.11.2004, 21:11   Beitrag Antworten mit Zitat

"Dead to the world" fetzt ordentlich wenn man auf der Autobahn grade unterwegs ist, ansonsten ist mir metal, und auch die anderen Songs von Nightwish eher suspekt.
(ich hab jetz keine Beweise Uni, es ist aber eine Tatsache das man nicht lange suchen muss um beim metal texte zu finden die auf gut österreichisch - nimma wurscht sind)
Trotzdem, gute gemachte Musik die ordentlich fetzt


_________________
"Landru! Guide us!"

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de