Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Kino und TV  >  I, Robot


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.08.2004, 18:05   Beitrag Antworten mit Zitat

I, Robot



Will Smith .... Del Spooner
Bridget Moynahan .... Susan Calvin
Alan Tudyk .... Sonny
James Cromwell .... Dr. Alfred Lanning
Bruce Greenwood .... Lawrence Robertson


Im Jahr 2035, die Menschen haben die Roboter so weit entwickelt, dass sie Tätigkeiten wie die Muellabfuhr, Postzustellung und Haushaltsarbeiten übernehmen können. Der Erfinder dieser Technik wird tot aufgefunden, man schliesst auf Mord und benachrichtigt den Detective John Spooner, einen eher technophobisch veranlagten Menschen, der noch nicht mit seinen Haushaltsgeräten spricht, sondern die "altmodische" Fernbedienung benutzt.

Er schliesst als erstes darauf, dass ein Roboter seinen Erschaffer umgebracht hat, obwohl das in Widerspruch mit der Programmierung und auch allen bisherigen Erfahrungen mit den Robotern steht....

Eine spannende Suche nach dem Täter beginnt, in der auch der Zuschauer immer wieder seinen Verdacht auf andere Personen richten muss, bis er am Ende dann doch noch überrascht wird.


Ich fand den Film gut. Angesehen hab ich ihn mir vor allem wegen der Roboter und des Hauptdarstellers Rolling Eyes, aber die Geschichte war auch sehr spannend. Dieses Verwirrspiel, wobei man immer wieder mal für, mal gegen die Roboter ist, und das dann wirklich erst am Ende aufgelöst wird.
Zwischendurch der ein oder andere Witz...

Gut gemacht, irgendwie hat auch wirklich jeder in diesem Film 2 Seiten, mal nicht die sonst übliche schwarz-weiss-Malerei Smile

Kann ich nur empfehlen. Top! Ausserdem ist der Untertitel Klasse!


Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.08.2004, 19:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand "I, Robot" recht cool, wobei manche Szene weder sonderlich originell, noch wirklich spannend sind!
Im Kino hab ich mich aber sehr gut unterhalten können!
Will Smith ist einfach einer, bei dem die "blöden" Coolen-Sprüche wirklich cool sind! --> "ich bin allergisch gegen Bullshit" LOL!!!


Cassandra Vandales
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 25.08.2003
Beiträge: 107

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.08.2004, 20:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Nachdemn mich mein lieber Freund mit Asimov zugedeckt hat uhd ich die Robotergeschichten gelsen habe...Neiiiin danke.Wink


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.08.2004, 05:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Heisst das, die Bücher warn so gut, dass du den Eindruck nicht durch einen Film schmälern willst oder das dir die Bücher nicht gefallen haben? Wink


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.08.2004, 08:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand den Film eigentlich keinen besonderen Kommentar wert, daher in Kurzform...

Schauspieler .....gut
Effekte....super...

Inhalt.....geht so...seltsame Story...

Das Ende...lächerlich.....

Mit gemischten Gefühlen verlies ich das Kino. Ich würde sagen, nicht schlecht, mehr aber auch nicht. Vom Hocker hat er mich nicht gerissen.


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.09.2004, 17:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Das mit dem Ende... naja, das hab ich unter "seltsame amerikanische Enden" abgelegt... Very Happy


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.11.2004, 08:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Fuer mich einer der besten Filme in diesem Jahr. Gut, das ist nicht wirklich schwierig, aber ich fand ihn halt wirklich gelungen. Man ist nicht zu sehr ins Merkwuerdige abgeglitten, wie z. B. bei Minority Report und die Geschichte hatte durchaus einige interessante Wendungen und Raetsel. Und auch wichtig: Die beiden Hauptdarsteller haben gut harmoniert und ihre Sache gut gemacht.

Kein Film den ich mir jetzt auf DVD kaufen muesste, aber gute Unterhaltung, hat sich gelohnt fuer ins Kino zu gehen... Wink

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de