Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Bücher und Fanfiction  >  [TOS] Keine Spur von Menschen


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.08.2004, 11:51   Beitrag Antworten mit Zitat

[TOS] Keine Spur von Menschen



Autoren: Diane Carey & Dr. James Kirkland

Die Enterprise soll neue Deflektorschilde testen. Dabei erzeugen sie jedoch ein Subraumphänomen und entgehen nur knapp der Zerstörung. Doch als die Gefahr bereits gebannt scheint, müssen sie entdecken, dass nichts mehr so ist wie sie es kennen.

Plötzlich geraten sie mitten in eine Schlacht zwischen Klingonen und Romulanern. Die Enterprise kann eine Rettungskapsel mit zwei Klingonen an Bord holen aber offenbar haben diese beiden Krieger noch nie einen Menschen zu Gesicht bekommen.

Um dieses Rätsel zu lösen steuert Kirk die Erde an und dort findet er eine Dschungelwelt vor die von Dinosauriers beherrscht wird. Doch von der Menschheit keine Spur...


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 15.08.2004, 12:34, insgesamt einmal bearbeitet

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.08.2004, 12:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nun ja, das klingt ja garnicht mal so uninteressant, so lange es nicht in so ne Art Jurassic Park Geschichte abgleitet. Aber ansonsten finde ich so "was-waere-wenn"-Storys echt spannend. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.08.2004, 16:15   Beitrag Antworten mit Zitat

VORSICHT DETAILS !!!

Das hab ich mir auch gedacht. Ich mag ebenfalls solche Geschichten und da hab ich auch die Sache mit den Dinos in Kauf genommen obwohl ich Saurier noch nie leiden konnte.

Das Buch ist gut. Aber leider erst im letzten Drittel. Zuvor ist noch alles etwas undurchsichtig. Erst später wenn man die Zusammenhänge erkennt und endlich weiss was wirklich passiert ist wirds interessant. - Und zwar sehr.

Zuvor erfreut uns Dr. James Kirkland mit einer Lehrstunde in Urgeschichte. Was interessiert mich bitte schön was für ein Dino das jetzt gerade ist den Kirk und seine Mannen gerade beobachten und was der so alles getrieben hat zu seinen Lebzeiten. Ist mir doch egal. Wink Sowas ist für mich gleich mal einen Minuspunkt wert. Auch die erhoffte "Was-wäre-wenn"-Geschichte driftet am Anfang etwas in die falsche Richtung ab. Wohl der Einfluss von Co-Autor Kirkland. Rolling Eyes Die Szenen mit den fremden Klingonen, Romulanern und Vulkaniern die im Krieg sind kommt für mich etwas zu kurz. Da hätte ich mir mehr gewunschen und wäre auch möglich gewesen. Sogar ohne die Buchlänge zu erweitern - man hätte nur die teilweise langatmigen Urzeitszenen ein wenig einschränken müssen.

Was man auch nicht erwartet ist, dass nachdem Kirk feststellt das sich die Zeitlinie verändert hat zum Wächter fliegt und dort durch das berühmte Tor schreitet. Offensichtlich ist durch irgendeinen ominösen Zwischenfall nämlich NICHT vor Millionen Jahren der Asteorid auf die Erde gedonnert durch den die Saurier ausgestorben sind. Das bewirkte, dass sich eine spezielle Rasse weiterentwickelt hat und intelligent wurde. Ja, da werden Erinnerungen an eine spezielle VOY-Folge wach. Wink

Aber warum der Asteorid nicht auf die Erde gestürzt ist wird auch erst am Schluss im wirklich interessanten und spannenden Teil erklärt.

Alles in allem ein wirklich gutes Buch das ich empfehlen kann. Man muss nur bis zum letzten Drittel durchhalten bis man alles versteht. - Das ist leider der große Schwachpunkt bei dem Roman. :verlegen: Aber ich denke wenn man es ein zweites mal liest kann man auch den ersten Teil genießen. Smile


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.08.2004, 17:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, Geduld war noch nie meine Staerke... :verlegen:

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de