Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Bücher und Fanfiction  >  [Comic] Symbiose


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.08.2004, 11:09   Beitrag Antworten mit Zitat

[Comic] Symbiose

Moin!



Der unvereinigte Trill Verad ist noch verrueckter geworden, als frueher. Er will nun nicht mehr mit Dax vereinigt werden, sondern haelt jetzt alle Symbionten fuer ausserirdische Invasoren, die die Trill-Gesellschaft unterwandert haben. Durch einen toedlichen Virus will er alle Symbionten ausrotten. Daran hindern koennen ihn nur die vereinten Bemuehungen der Crews der Enterprise und der Defiant.

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.08.2004, 13:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja, wie soll ich sagen...

Klingt auf jeden Fall mal "anders". Wink Die Story alleine kann ich mir zwar schon vorstellen auch wenn ich Verad sowas nicht zutrauen würde. Passt nicht recht zu seinem Charakter. Einen anderen unvereinten Trill würde ich mir aber noch einreden lassen.

Aber ich weiss nicht, kann die Qualität von Trek-Comics schwer einschätzen. Isses denn juut? Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.08.2004, 22:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nun, ich fand es wirklich nicht schlecht. Ist erst das zweite Trek-Comic das ich lese und ich habe es mir eigentlich auch nur gekauft, weil es nach der Serie spielt und schon die neuen Charaktere aus den in Deutschland nicht erschienenen DS9-Relauch Buechern mit dabei sind. Das einzige was ich davon bisher zu lesen bekommen habe war das S31-Buch "Der Abgrund".

Die Handlung spielt aber auch nicht auf der Station, sondern hauptsaechlich auf der Defiant, die unter dem Kommando von Elias Vaughn steht, dem neuen ersten Offizier, einem Mann im Rentenalter. Aber ein sehr interessanter Charakter, dass kommt auch im Comic durch. Mit dabei ist auch die Enterprise-E, die auch einen grossen Teil der Handlung einnimmt. Die Geschehnisse spielen nach dem neunten Kinofilm, sprich Riker und Troi zusammen.

Aber zur Story an sich. Die ist wirklich gelungen, weil sie auf den diversen Trill-Folgen in Star Trek basiert. So gibt es ein Wiedersehen mit Botschafter Odan und Lenara Khan. Und halt auch mit Verad, dem das kurze Gastspiel mit Dax wohl etwas geschadet hat. Obwohl seine Argumente nicht wirklich von der Hand zu weisen sind. Schliesslich sind die vereinigten Trill eine sehr priviligierte Gruppe in der Gesellschaft.

Einige Sachen sind aber dann doch typisch Comic. So mutiert Troi zur Actionheldin was ich ihr einfach nicht abkaufe und es gibt es auch obligatorische Raumschiff-Kaempfe, die auf dem Papier aber eher uninteressant sind. Die Zeichnungen sind weitgehend gelungen, allerdings wirken die Charaktere teilweise anders, z. B. Ezri ganz und garnicht niedlich, man darf sich da nicht vom Cover taeuschen lassen... Wink

Kaufempfehlung wuerde ich trotzdem geben, obwohl der Preis natuerlich fuer das duenne Buechlein ziemlich happig ist. Aber man goennt sich ja sonst nichts... Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.08.2004, 09:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Aha, naja.... Ezri nicht niedlich... Naja..... :niederges Surprised Wink

Wieviele Seiten hat denn sowas und wieviel muss man dafür ausgeben?


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.08.2004, 09:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also Seitenzahlen stehen nicht dran. Ich hab zwei Abende dran gelesen, fand es von der Laenge ok. Aber ?9.95 sind schon happig. Und was Ezri angeht, vielleicht hab ich da etwas uebertrieben. Aber es ist halt ein Comic, da treffen die Zeichnungen halt nicht 100%tig... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.08.2004, 09:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Mal schauen, momentan hab ich noch genug ungelesene ST-Bücher hier rumliegen....

Vielleicht überwinde ich ja mal meine Vorurteile gegenüber Trek-Comics. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de