Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Musik  >  Christoph & Lollo: Mal was anderes ;-)


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.08.2004, 07:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Globalisierungslied

Heute im Radio hab ich einen starken Song gehört:

Christoph & Lollo - Globalisierungslied

Deutscher Text in dem es um die Politiker geht. Geiles Stück. Very Happy Very Happy

Hört es euch mal an, ist viel Text aber sehr witzig. Smile

Vielleicht findet ihr ja ne Hörprobe. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.08.2004, 18:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Mir scheint, du schlägst hier immer sehr seltsame Sachen vor Wink

muss ich doch mal aufpassen, dass ich es irgendwo höre...


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.08.2004, 07:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Nur weil ich einen anderen Geschmack habe als du ist es nicht gleich "seltsam". Frechheit Tongue Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.08.2004, 16:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Oh, das sollte keineswegs eine Abwertung oder Beleidigung sein, damit meinte ich eher, dass du aussergewöhnliche Sachen auftreibst...


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.08.2004, 17:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Natürlich. Gewöhnliche Sachen hörst du eh jeden Tag im Radio-Dauerdurchlauf. Wink

Ich will euch halt die alternativeren Sachen näherbringen. Zeigen was es sonst noch so gibt am Markt aber halt nicht so bekannt ist.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.08.2004, 06:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich höre praktisch nie Radio. Zuhause nur CD und DVD. Im Auto MD. Deshalb werde ich auch nicht mit dem "Dauerdurchlauf" beschallt, wie Du es nennst....

Wink


_________________
"....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.08.2004, 15:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Na bitte, da bist du doch froh wenn so selbstlose Menschen wie ich Anregungen geben was du dir als nächstes besorgen kannst. Musikalisch. Wink

Und hier auch schon das nächste:

Christoph & Lollo - Funaki

Auch "seltsam". Wink Zwar nicht politisch aber trotzdem witzich. Very Happy


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Cassandra Vandales
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 25.08.2003
Beiträge: 107

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.08.2004, 21:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Klingt nach FM 4, Cyb..Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.08.2004, 08:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Soviele interessante Sender gibts bei uns ja nicht. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Cassandra Vandales
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 25.08.2003
Beiträge: 107

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.08.2004, 17:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Gib es doch zu: du hörts OE3 genauso.Tongue


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.08.2004, 07:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, wenns auf FM4 mal 3 grausige Hip Hop Teile hintereinander spielt schalte ich verzweifelt auf Ö3 um. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Cassandra Vandales
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 25.08.2003
Beiträge: 107

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.08.2004, 20:00   Beitrag Antworten mit Zitat

ha, ich wusstees! Du bist Ö3 Hörere! Ertappt.Tongue


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.08.2004, 09:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Wenn du dich jetzt besser fühlst


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.11.2005, 20:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Christoph & Lollo - Trotzdemtrotz

[center][/center]

So, hab mir heute ein neues Album gekauft und wer mich kennt weiss, dass das nur sehr selten vorkommt. DIe meisten Songs die ich gerne höre sind Einzelstücke von diversen Sängern und Gruppen die mal abgesehen von zwei oder drei Titeln nichts wirklich gutes veröffentlichen. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Aber Christoph & Lollo haben mich vom Anfang an beeindruckt. Songs mit sehr witzigen Texten die man sich immer wieder mal anhören kann. Und ein Stil der nur selten zu finden ist.

Also zum Album: Ich hab es mir jetzt schon 4x mal angehört und ich bin restlos begeistert. Absolut tolles Album mit 13 Tracks wovon mir 11 wirklich sehr gut gefallen. Der Rest ist trotzdem noch gut aber halt nicht so hörenswert das ich es in die Standard-Playlist geben würde. Wink

Also der Stil des Albums reicht von resignierenden Trauerliedern über sarkastische Weltansichten und abstrusen Gedankenspielen bis zu rockigen und anarchischen Hasstiraden gegen Personen und Situationen aus dem Alltag. So wird im ersten Track ("Globalisierungslied") gegen die Wirtschaft und Politik gewettert, im 4. Song ("Silvester") singen die beiden österreichischen Sänger über die Trauerveranstaltung am 31. Dezember und das doch immer gleich schlecht werdende neue Jahr. Kurz darauf werden Christoph & Lollo jedoch wieder dankbar und friedlich - aber auch leicht sarkastisch - im 7. Song "Danke lieber Zivildienst". Einer meiner Favoriten ist Track Nr. 10 - "Mittelschulkatheter". Ich will gar nicht zu viel davon reden aber es ist ein absolut genial-geiles Lied wo sie ihre alten Lehrer vorführen. Unbedingt anhören, ich habe selten so gelacht.

Natürlich kommen auch wieder die aus den bisherigen Alben bekannten Skispringerlieder vor. Track Nr. 12 und 13 handeln von Ari-Pekka Nikkola der von den beiden Musikanten besungen wird.

Also ein wirklich tolles Album von zwei hervorragenden Sängern. Ist natürlich alles Geschmackssache und ich kann mir vorstellen, dass dieser Stil nicht jedem gefällt - man muss schon anfällig für sowas sein. Wink Das wird auch der Grund sein warum die CD fast nicht auffindbar ist. Hab in mehreren Fachgeschäften danach gesucht und auch Amazon konnte mir nicht weiterhelfen. Habe das Album dann in einem eher unbekannteren Internet-Store gefunden und ich kann nur sagen, die EUR 16,90 waren es mir mehr als wert.

"Cyb's Kaufempfehlung". Wink


Onlineshop (AUT): http://www.merchzilla.com/shop/php/products.php?id=26&SHOP=merch
Onlineshop (GER): http://www.sonnenversand.de/product_info.php?products_id=192&SonnenID=ed9311cc2ebcb591912eba596b96e0a6


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 04.11.2005, 20:42, insgesamt einmal bearbeitet

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.11.2005, 21:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Skispringerlieder? Surprised Klingt interessant... Wink

Gruss B.


_________________


Saver
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 57
Wohnort: Bruck and der Leitha

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 10.11.2005, 10:21   Beitrag Antworten mit Zitat

hab das album dank eine netten Freundes jetzt auch daheim und ich muss sagen obwohl ich sonst nicht der typ für alternative musik bin gefällt mir diese CD recht gut.

Das Lied : "Danke Lieber Zivieldienst" ließ ich ohne nachzudenken an mir vorbeilaufen das ich selbst die freude hatte 1 jahr den Zivi raushängen zu lassen. :mad:


_________________
Mfg Dominik - Möge die Macht mit dir sein!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.11.2005, 18:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Original geschrieben von Saver
obwohl ich sonst nicht der typ für alternative musik bin


Tja, nobody is perfect. Wink

Ich kann dir generell Dover, Spillsbury, Adam Green, Franz Ferdinand, Wir sind Helden und den Internet Radio Sender "idobi Radio" empfehlen. Vielleicht trägt das zu deiner Bekehrung bei. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.11.2005, 18:54   Beitrag Antworten mit Zitat

oh ne bitte nicht wir sind helden.....


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.11.2005, 18:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Very Happy Was ist denn daran auszusetzen?


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de