Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  Koerper und Seele / Body And Soul [VOY 153]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.08.2004, 17:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Koerper und Seele / Body And Soul [VOY 153]

Moin!



Die Crew begegnet einer Spezies, welche alle Hologramme als ihre Todfeinde betrachtet. Der Doktor ist gefaehrdet und versteckt sich deshalb in einem von Sevens Implantaten, wodurch er kurzzeitig Sevens Koerper komplett uebernimmt. Waehrenddessen muss sich Tuvok mit einem schwierigen Problem auseinander setzen: Er erreicht das Pon Farr, die vulkanische Paarungszeit.

Megan Gallagher as Jaryn
Marva Hicks as T'Pel
Fritz Sperberg as Ranek
David Starwalt as Captain #2

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 29.09.2004, 21:33, insgesamt einmal bearbeitet
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.08.2004, 17:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine nette humorvolle Folge. Ryan hat mal wieder gut gespielt und sorgte für einige Lacher.

Die Story selber kam mir ein wenig bekannt vor. Ich glaub die Sache mit den bösen Hologrammen die bekämpft werden müssen hatten wir doch schon mal. Daher ein Abzugspunkt.

Sevens Qualen hätte man vielleicht auch noch besser herausarbeiten können. Quasi ne Gradwanderung zwischen Pflicht und "Vergewaltigung". Aber was solls, ist ja Voyager.

Die B-Story mit Tuvok war auch sehr unterhaltsam. Toms verständnisvolle Art und Ratschläge sehr schön gemacht. Und am Schluss dann, bei der letzten Szene mit Tom und Tuvok... ich bin mir sicher ein Lächeln entdeckt zu haben bei unserem Mr. Vulkanier.

Alles in allem ne nette unterhaltsame Folge aber ohne wirkliche Höhepunkte. Nicht so schlecht wie etliche andere Folgen aber ja, Durchschnitt halt.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.08.2004, 18:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand die Folge gut. Sehr amüsant, diese Verschmelzung von Seven und dem Doc. Seven hat seine Überheblichkeit gut hinbekommen und dieses Angeben mit seinen Fähigkeiten und auch das Tölpelhafte, wie er in diese "fleischlichen" genüsse eintaucht... auch mit der Käsesahne, die ja doch das traditionelle Raumfahreressen zu sein scheint. Laughing


Commander Sloan
Gast





  Verfasst am: 02.08.2004, 09:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Besonders gut fand ich den Gegensatz den der Doktor beschreibt:
Dass Seven eine humanoide ist ohne sämtliche Leidenschaften und Genüsse und er ein hologramm der dies alles will aber dazu nicht in der Lage ist.
des weiteren beschimpft der Doc Seven als dass perfekte Hologramm.

Commander Sloan


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.08.2004, 16:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, da hat er gut pariert *g*


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.08.2004, 17:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Garnicht mal so schlecht wie erwartet. Wink Es gab sogar Stellen an denen ich gelacht habe. Im Ernst. Jeri Ryan bekommt die Eigenarten des Doktors toll hin. Dadurch wird Seven natuerlich genauso nervig, aber zumindest stimmt die Verpackung. Wink

Wieso die Aliens der Woche etwas gegen alle Hologramme haben, ist nicht ganz klar, kommt auch in der Folge nicht so recht raus. Vielleicht auch besser so, denn ueber moralische Fragen vergessen die Autoren leicht den Humor. Und der trifft auch meist ins Schwarze, was wohl dieses Mal auch an hervorragenden Gastdarstellern liegt. Smile

Minuspunkt fuer die voellig unnoetige B-Story um Tuvoks Blutfieber. Wieso kann er das nicht entweder offscreen haben oder halt ordentlich behandelt und nicht nur in fuenf Minuten. :verlegen:

Trotzdem gute Folge. Smile

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.08.2004, 07:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Na immer noch besser als hätten sie es in der gesamten Serie ignoriert. Dann hätten sich wieder alle beschwert warum Tuvok nicht ins Pon Farr kam wo doch die Serie 7 Jahre dauerte.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.08.2004, 14:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, ein Nebensatz haette genuegt. Sowas wie "Hey Tuvok, angenehmes Pon Farr letzte Woche gehabt?" Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.08.2004, 15:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Ach, so wars schon richtig. Eine richtige Behandlung des Themas hatten wir ja schon mit dem Ingenieurs-Vulkanier und hier wurde es mit Tuvok halt relativ kurz gehalten. Waren ja immerhin ein paar witzige interessante Szenen... Nur ein Nebensatz ist unwürdig. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.08.2004, 20:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, wenn es schon nur alle sieben Jahre dazu kommt, dann haette ich mir doch zumindest erwartet, dass es ein wenig interessanter ist. Aber auf Praktiken etc wurde ja garnicht eingegangen... Wink

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.08.2004, 06:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Das würde mich auch mal interessieren....was machen die da eigentlich immer mit ihren Fingern ????

Ich fand die Folge auch sehr unterhaltsam, ich finde eh praktisch alle Folgen, die sich irgendwie um den Doc drehen klasse. Ryan hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet, sie war ein echter "Hologramm Doppelgänger"....

Mir hat die Folge echt gut gefallen....


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.08.2004, 07:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Ach darum gehts dir also Con Laughing

Na frag mal ganz freundlich den Herrn HCT. Vielleicht schreibt er ja wieder mal eine kleine Geschichte über Captain Hardcore und seine Liebessklaven vom Vulkan. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.08.2004, 15:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ja, buedde buedde Hardy... Wink

Im Ernst: Eine telepathische Spezies. Malt euch den Rest selber aus... Cool

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de