Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  Verrat, Glaube und gewaltiger Fluss / Treachery, Faith And T


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.07.2004, 17:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Verrat, Glaube und gewaltiger Fluss / Treachery, Faith And T

Moin!



Constable Odo reagiert auf das Angebot von Weyoun ueberlaufen zu wollen und holt ihn mit einem Runabout ab. Doch dann wird das Schiff vom Dominion gerufen und auf dem Schirm erscheint Weyoun. Die Verwirrung ist perfekt. Wer ist wirklich Weyoun oder was fuer ein Spiel will das Dominion mit der Foederation treiben?

Jeffrey Combs (Weyoun)
Casey Biggs (Damar)
J.G. Hertzler (Martok)
Aron Eisenberg (Nog)
Max Grodénchik (Rom)
Salome Jens (Formwandlerin)

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.07.2004, 17:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Ach, diese Scheiss-Folge hats heute gespielt. Naja, hab ich ja nichts versäumt. Wink

Wohl die schlechteste Weyoun-Folge ever.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

justanothertrek
Gast





  Verfasst am: 25.07.2004, 17:53   Beitrag Antworten mit Zitat

bitte?! Die Sterbeszene von Weyoun war ja wohl einsame Klasse!!

die nebenhandlung auf DS9 war mal wieder (wie so viele Nebenhandlungen) extrem störend und langweilig. einziger pluspunkt war hier Martok, aber das wars dann auch wieder.

ansonsten die dialoge zwischen odo und weyoun, wirklich spitzenklasse. etwas unrealistisch war die schwachstelle des jem'hadar kampfschiffes, aber sonst, charakterdrama excellente!


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.07.2004, 08:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nun ja, als ein Highlight wuerde ich diese Folge nicht bezeichnen, aber doch wohl als interessant und grundsolide. In der Geschichte rund um Odo und Weyoun-6 lernen wir eine ganze Menge ueber die Vorta und ihre Beziehung zu den Gruendern. Leider ist Weyoun-6 kein sonderlich bissiger Charakter wie Weyoun gewohnt. Damar hat es richtig bemerkt, ihm fehlte die sadistische Ader. Very Happy

Immer wieder witzig sind die Szenen zwischen Damar und Weyoun-7. Insbesondere klasse ist Damar, mit seinem stets genervten Gesichtsausdruck und seinem staendigen Griff zur Kanar-Flasche... ROFL Die Raumschiff-Kaempfe fand ich optisch ziemlich beeindruckend, zumindest was die Szenen in dem Eismeteoriten-Feld angeht. Leider ansonsten relativ unlogisch, wie viel ein Shuttle aushaelt und wie leicht ein Jem'Hadar Jaeger zu zerstoeren ist. Sollte durch Odos Info kein Problem fuer die Foederation mehr darstellen, ganze Dominion-Flotten zu zerstoeren. Rolling Eyes

Und da haben wir dann auch noch die B-Story. Die baut allerdings auf einer Szene auf, wo sich Sisko sehr merkwuerdig verhaelt. Er weiss genau, dass O'Brien im Grunde keine Chance hat, in drei Tagen das System zu erhalten. Und anstatt mal seinen Einfluss als hochdekorierter Gefechts-Offizier geltend zu machen, stellt er seinem Chefingenieur lieber ein Ultimatum. Nun ja, fuer O'Brien bedeutet das mal wieder ne Menge Aerger, aber zumindest hat man Nog mal was als Ferengi zu tuen gegeben. Seit er Sternenflotter-Streber ist, kann ich ihn eigentlich nicht mehr ab. :verlegen: Auf jeden Fall war die Story fuer einige Lacher gut. Smile

Zuletzt bleibt noch zu sagen: Absolut nervig sind Odo und Kira. Immer noch und immer wieder... :verlegen:

Insgesamt guter Durchschnitt die Folge. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.07.2004, 20:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Ein "Gutes bis sehr gutes GUT" von mir... Smile

Ich fand die Folge witzig, sowohl die Geschichte mit Nog, der den Chief in die Geheimnisse des materiellen Kontinuums einweiht (und damit endlich auch uns Wink ) ... Top!

einfach zum Schiessen, wo sein Vater doch gar nicht so gute Ohren hat... Wink

Und auch die Geschichte mit den Weyouns fand ich gut. Endlich erfährt man, wo sie herkommen und wie das so mit deren "Göttern" war. Dann der /. Weyoun und Damar, nur kurze Szenen, aber äusserst aussagekräftig gespielt... Top!

Nur Sisko schien mir etws zu streng... so "arbeitgebermössig" kennt man ihn sonst nicht.

Egal! eine kurzweilige Folge, die mir gerade aufgrund der vielen neuen Aspekte sehr gut gefallen hat Smile


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 27.07.2004, 11:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Auch von mir ein "Gut".
Ich fand sowohl die Nebenstory als auch die Hauptstory um Odo und Weyoun ansprechend.
Allerdings auch Minuspunkte wegen dem Kampf. Ein Mini-Shuttle schießt einen JemHadar Anriffsjäger mit einem Schuss ab und umgekehrt braucht der Jäger mehr als ne halbe Stunde. Surprised
Die Sache mit den geklonten Vortas war sehr interessant... Ich hätte zuerst vermutet, dass das Dominion Odo eine Falle stellen wollte und einen anderen Vorta "geschminkt" hat... Da bin ich wohl auf den Trick der Macher reingefallen.


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

Commander Sloan
Gast





  Verfasst am: 27.07.2004, 15:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand die Nebenstory mit Nog und dem Chief viel interressanter !
Da konnte man wieder einmal sehen wie hochqualifiziert Nog als Ferengi Geschäftsmann wäre !


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.07.2004, 16:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Na gut, hier auch mal etwas ausführlicher meine Bewertung:

Ich hab die Folge zwar jetzt schon ein paar mal gesehen und es ist auch noch nicht so lange her als ich es das letzte mal auf DVD gesehen habe aber mir bleibt nie viel davon in Erinnerung. Das einzige was ich mir merke ist dieser unsägliche Weyoun 6 im Runabout den Charakter "Weyoun" zerstört. Versteht mich nicht falsch, es ist durchaus interessant mal eine andere Seite zu sehen aber das hier war nicht meins. Und ich reite jetzt nichteinmal an der Sache mit dem Runabout an sich rum das defiantmäßig gegen Jem'Hadar kämpft. Wink

Zu der Nebenstory. Guuut, die Sache mit Nog war recht witzig und es gab eine Lacher. Aber das Niveau von DS9 ist in dieser Zeit schon so hoch, da sind solche Folgen eher schlechterer Durchschnitt. Und weil mir noch immer dieser komische Weyoun 6 im Kopf herumschwirrt und alle anderen durchaus positiveren Erinnerungen an diese Folge vernichtet: "Geht so"

@Sloan: Erstmal willkommen an Board. Smile

Und zu der Sache mit dem Geschäftsmann: Ich denke nicht das er der große Held werden würde in der Ferengi-Welt. Sicher, er hat seine finanziellen Instinkte die seinem Vater wohl fehlen aber es gehört mehr dazu ein guter Geschäftsmann zu sein. War schon ne richtige Entscheidung in die SF zu gehen... Rolling Eyes


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 27.07.2004, 16:18, insgesamt einmal bearbeitet

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.07.2004, 17:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Wo er seine Talente ja jetzt gut zusammen eingesetzt hat... :Poke:

Ich finds gut, dass Nog mal eine "Ferengi"-Rolle hat und nicht nur die Technikerrolle... Wink

@Sloan, Hallo Smile


Commander Sloan
Gast





  Verfasst am: 28.07.2004, 11:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Hi Three of Six !
Ich hab mir letzte Woche erst die 7. Staffel von DS9 zugelegt damit ich endlich mal den Schluss kennen lerne! Der ja bald wieder im TV zu sehen ist bis dann Smile


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.07.2004, 17:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Da wünsche ich viel Spass dabei Smile


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.10.2005, 21:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja, umso öfter ich mir die Folge ansehe umso mehr mehr bleiben mir die Nog-Szenen im Gedächtnis und ich kann den unsäglichen Weyoun-6 Handlungsteil vergessen bzw. verdrängen. Wink

Nog ist wirklich witzig in der Folge und O'Brien hat eindeutig die Anus-Karte gezogen in der Serie. Der muss für alle Sünden büßen. LOL Wobei ich es noch immer beeindruckend finde wie sich Martok zurückgehalten hat. Ich befürchtete schon einen Mord. Very Happy Ja, witzige Folge. Smile


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.10.2005, 18:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Na siehst du Very Happy

GEHT DOCH ! Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.10.2005, 20:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Aber Weyoun-6 ist nachwievor schei*se. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.10.2005, 07:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Na, er ist halt "anders"... bei Klonen kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie sich unterschiedlich entwickeln...vielleicht... kann doch sein????

Was solls, mir gefiel die Folge eh hauptsächlich wegen Nog und O`Brien.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.10.2005, 12:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Klar kann es sein, das stört mich ja gar nicht. Aber die Handlung war eben sterbenslangweilig.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.11.2005, 20:54   Beitrag Antworten mit Zitat

was? wieso das denn? ich fand die idee vollg gut!!!! klar, weyoung 6 ist natürlich nicht so cool, wie die anderen Klone, aber darum gehts ja auch nicht! mich hat die folge gefesselt! aber ich hab sie auch schon lang nicht mehr gesehen muss ich dazu sagen!


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.10.2008, 09:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Und ein weiteres mal gesehen und es hat mir gefallen. Laughing

Weyoun 6 ist nachwievor ne Zumutung. Auch wenn ich langsam den Aspekt der fast bedingungslosen Liebe zu den Göttern und die Aufoperungsbereitschaft zu schätzen weiss. Wink

Die Story mit Nog, dem Iren und den anderen ist natürlich große Spitzenklasse! Laughing Sisko kommt zwar unerwartet und unbegreiflich hart rüber wie er ohne Rücksicht auf Gegebenheiten Druck macht aber damit kann man storybedingt leben. Die Verwicklungen die Nog verursacht hat sind einfach zum Schenkelklopfen. Vor allem als er Siskos Tisch verliehen und Martoks Blutwein verscherbelt hat. Very Happy Allein die Szene mit Martok und Worf war genial. Very Happy

Natürlich hat sich am Schluss alles zum Guten gewendet. Sisko hat seinen (polierten) Tisch, Martok noch besseren Blutwein und der Druckmacher Sisko sein Was-auch-immer-Gerät. Alle sind glücklich, nur O'Brien muss ab jetzt immer damit leben dass seine Zeitvorgaben nicht ernst genommen werden. Denn es geht ja offensichtlich auch viel schneller. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de