Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  News  >  SPOILER - Handlungsboegen der vierten Staffel ENT!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.07.2004, 15:58   Beitrag Antworten mit Zitat

SPOILER - Handlungsboegen der vierten Staffel ENT!

Moin!

Der neue Co-Producer von Enterprise Manny Coto hat in einem Interview einiges ueber die geplanten Handlungboegen der vierten Staffel preisgegeben.

(1) Der Temporal Cold War wird in dieser Staffel enden. Vorraussichtlich schon in den ersten Folgen. Nie wieder Daniels. Und ob die Identitaet des Future Guys geklaert wird, ist noch nicht raus.

(2) Brent Spiner wird bei seinem Gastauftritt den Charakter Akin Soong spielen. Er glaubt nicht an die Entwicklung von Androiden, sondern sieht die Zukunft der Menschheit in genetischer Verbesserung. Deshalb erweckt er zwanzig Embryos aus dem Eugenischen Krieg zum Leben. Kaum freigelassen, wollen die einen Krieg mit den Klingonen beginnen. Dabei gibt es uebrigens auch ein Auftauchen der Orioner und der gruenen Sklavenmaedchen.

(3) Es gibt einen Buergerkrieg bei den Vulkaniern. Die wurden in ENT als arrogant und teilweise boese dargestellt. Ein Vulkanier erinnert seine Volksgenossen daran, dass sie von Suraks Lehren abgekommen sind und zieht eine ganze Menge Leute auf seine Seite. Es kommt zu Feindseligkeiten und die Andorianer wollen ihren Nutzen aus der Angelegenheit ziehen.

Jolene Blalock liess ausserdem verlauten, dass die Moeglichkeit besteht, dass T'Pol in der dritten Folge der vierten Staffel heiraten wird.

Ausserdem hat Rick Berman nochmal ueber einen moeglichen Gastauftritt von William Shatner gesprochen. Er sagte die Chancen stehen gut, trotz terminlicher Probleme. Aber Shatner wird keinen anderen Charakter spielen als James T. Kirk persoenlich.

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.07.2004, 16:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Klingt ja wirklich gut. Das die Sache mit dem TempKrieg endet finde ich auch nicht negativ. Schließlich muss sich ja langsam alles in Richtung Gründung der Föderation wenden. Und die Sache mit dem Bürgerkrieg der Spitzohren kann man auch gelten lassen. Obwohl "Krieg" etwas zu hart klingt. Ein kleiner Aufstand würde vielleicht reichen aber auf keinen Fall mit Gewalt.

Ansonsten passt es. Bis auf den letzten Absatz. James Kirk will ich auf keinen Fall in ENT sehen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.07.2004, 16:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Jo, so uebel schaut es nicht aus. Eigentlich alles interessante Themen, gepaart mit diversen Classic-Elementen. Da will man wohl schlafende Hunde wecken und wieder zum Zuschauen bewegen. Muss ja nicht schlecht sein... Rolling Eyes

Und Buergerkrieg nun ja, du weisst ja wie Spoiler so klingen. Wer weiss, was sie daraus machen, zumindest fuer die Vulkanier mal ne Chance vom schlechten Image wech zu kommen.

Ich persoenlich haette nichts gegen eine Gastauftritt von Kirk, allerdings glaube ich nicht das sie das besonders spektakulaer hinbekommen. Und wenn es nicht angemessen ist, dann soll man es lieber lassen. :verlegen:

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.07.2004, 16:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich bin bei sowas immer skeptisch. TOS-Elemente müssen nicht sein. Brent Spiner bekommt es höchstwahrscheinlich noch hin eine gute Leistung abzuliefern und seine Würde zu bewahren aber Shatner... Ich fürchte B&B würden da ne Legende zerstören. Zumindest das was noch übriggeblieben ist davon. Hast schon recht, besser weglassen als schlecht machen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.07.2004, 16:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, William Shatner hat gerade ne Auszeichnung fuer eine wiederkehrende Gastrolle in einer neuen Fernsehserie erhalten. So eingerostet kann er da eigentlich garnicht sein... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


justanothertrek
Gast





  Verfasst am: 23.07.2004, 22:25   Beitrag Antworten mit Zitat

hm was mich an der sache beschäftigt ist das WIE. Mal wieder Zeitreise? Kann ja wohl nicht anders sein. Aber- habt ihr Shatner mal wieder gesehen? Der ist wirklich alt geworden. Jedenfalls sieht er IMO älter aus als zu seinem Sterbetag und von daher- na ich weiß nicht Very Happy


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.07.2004, 22:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Ach, mit viel Schminke geht das schon. Das ist nicht das Problem sondern eher das von dir angesprochene "WIE". Ich sehe es schon kommen, um jeden Preis wird ein Shatner eingebaut nur damit ein paar Erz-Trekker einschalten.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.07.2004, 05:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, klar, weshalb denn sonst Wink das ist doch der alte Trick... Laughing


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.07.2004, 11:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Na der Egomane Shatner wird schon so lange sekkiert haben bis sie endlich nachgegeben haben. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.07.2004, 15:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, das kann ich mir auch gut vorstellen.. Very Happy


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.07.2004, 17:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Noch ein paar Nachtrage. Wink

Scott Bakula hat in einem Interview verlauten lassen, dass in dem Nazi-Handlungsbogen auch der deutsche Anfuehrer zu sehen sein wird. Adolf Hitler... Surprised

Produzent Manny Coto hat ja schon davon gesprochen, dass viele Sachen aus Classic wieder aufgegriffen. Aehnlich soll sich das mit TNG verhalten, um die alten Fans wieder vor den Fernseher zu bekommen. Zu dem Handlungsbogen mit dem Vulkanier-Buergerkrieg hat er verraten, dass einige der vulkanischen Dissidenten in Wirklichkeit Romulaner sind. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


justanothertrek
Gast





  Verfasst am: 25.07.2004, 02:08   Beitrag Antworten mit Zitat

blöd dass das aussehen der romulaner erst jahrzehnte später zu kirks zeiten bekannt wird so ein bullshit. ich hasse sowieso diesen ganzen romulaner vs. vulkanier oder wiedervereinigungs kram. naja das ist jetzt genauso realistisch wie das mit dem neuen kinofilm von wegen romulanischer krieg. ich stell mir ne star trek story recht problematisch vor, wenn man den feind kein einziges mal zu gesicht bekommt.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.07.2004, 09:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Das Aussehen der Romulaner wurde der Sternenflotte erst zu Kirks Zeiten offziell bekannt. Das heißt ja nicht das man nicht vorher schon ein paar gesehen hat aber es nicht wusste. In der zukünftigen ENT-Folge kann man das Ganze sogar sehr leicht einbauen. Alle glauben das es sich um Vulkanier handelt, nur wir als fachkundige Trekker erkennen in deren Handlungsweise das es Romulaner sind. Es genügt ja von Seiten der Autoren nur Andeutungen die die Charaktere (Archer, T'Pol & Co) ja nicht reagieren brauchen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.07.2004, 13:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Kann schon klappen, so wie bei dem Auftritt der Borg in "Regeneration". Ich hoffe mal, dass die Autoren da wieder ein bisschen Fingerspitzengefuehl beweisen... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.11.2004, 07:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Der neue Enterprise-Chef Manny Coto hat in einem Interview mit dem Star Trek Magazine wieder Neuigkeiten ueber Handlungsboegen der vierten Staffel preisgegeben.
Zitat:
"I don't want to give to much away just yet, but I will tell you that I want to do an arc that takes place on Andoria, which we've never been to," he reveals. 'There's a story we're working on which will suggest that the origins of the Andorians is closely tied to Earth. We're also working on a 'Colonel Green' story "" I want to do a very harrowing 'Colonel Green' arc. I'm determined to get 'Colonel Green' into this show."

"I do want to do one or two episodes that take place on the Cloud City of Stratos," said Coto, referring to the city which appeared in THE ORIGINAL SERIES episode 'The Cloud Miners' "I want to see early stages of that. I think it's a very fertile place for a story line."

Asked about his plans for the ending of the series, he said "I have a final scene and a final episode in mind. I actually have an idea for a final season, and hope we get to do it because I think it would be great."

"My idea for how I would end the show involves the birth of the Federation," he continues "I want 'Archer' to have a prominent role in the founding of the Federation. His character will end up in a very interesting place. We also have a very interesting conclusion to 'Trip' and 'T'Pol's relationship planned, and we may actually do it this season, it's very radical, and it's not been done before on STAR TREK. And that's all I will say about that."
Nun ja, da gibt es wohl in naechster Zeit noch sehr viel mehr Classic-Kram. Vielleicht wird es mittlerweile ein bisschen viel, aber bisher kann man sich eigentlich nicht ueber die Qualitaet der bisherigen Folgen beschweren. Also ruhig Blut. Smile

Und zumindest die Sache mit Colonel Green klingt sehr interessant zu werden, zumal ich mich bloss noch daran erinnere, dass das ein ziemlich boeser war. Hmmmm... Vielleicht der neue MACO-Chef? Wink

Was den Rest angeht. Andorianer-Storys sind eigentlich immer witzig, solange Shran bis dahin ueberlebt. Ob ich allerdings Stratos wiedersehen moechte, das halte ich fuer ein Geruecht. :verlegen:

Ich bin mir nicht sicher, aber was Coto ueber das Ende von der Beziehung Trip / T'Pol sagt, weckt bei mir irgendwie das Gefuehl das Jolene Blalock aus der Serie fliegt. Ist nur ne Vermutung, beruhend darauf das die Schauspielerin wohl staendig krank sein soll und auch gerne mal was gegen die Serie ablaesst. Und einen wirklichen Hauptcharakter aus der Serie schmeissen, das hat es in Star Trek bisher auch noch nicht gegeben. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.11.2004, 08:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Und einen wirklichen Hauptcharakter aus der Serie schmeissen, das hat es in Star Trek bisher auch noch nicht gegeben.


Naja, Terry Farrel ist ja auch nicht gerade im Guten gegangen soweit ich mich erinnere....


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.11.2004, 11:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, ich wuerde sagen in ENT haben wir wieder ein Triumvirat, naemlich Archer, T'pol und Trip. Das waer so als haetten sie damals Leonard Nimoy rausgeschmissen. Jadzia Dax war nur ein Charakter unter vielen anderen tollen DS9-Charakteren. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.12.2004, 18:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Und erneut gibt es ein paar Neuigkeiten von Manny Coto ueber den Rest von Staffel Vier zu hoeren.

(1) Im kommenden Klingonen-Zweiteiler Affliction bzw. Divergence kommt es zu einem Konflikt zwischen Malcolm Reed und Captain Archer. Ausserdem wird die Entstehung der Sektion 31 gezeigt. Surprised

Ich hab ja oefter schon gesagt, man sollte die Sache mit Sektion 31 lieber in Ruhe lassen, damit man nicht zuviel darueber weiss, denn das macht ja den Reiz aus. Aber man hat sich wohl anders entschieden, ich hoffe man packt das Thema wenigstens mit Samthandschuhen an. Allerdings kann ich nicht leugnen, dass es mich durchaus interessiert. Wer weiss, vielleicht ist Malcolm dabei sogar federfuehrend. Rolling Eyes

(2) Es wird eine Spiegeluniversum-Folge geben. Das Geschehen wird wohl direkt auf der veraenderten Enterprise spielen. Sogar der Vorspann wird fuer diese Folge angepasst. Surprised

Das klingt allerdings sehr witzig! Und anscheinend auch mit viel Liebe zum Detail. Cool

(3) Die Gruendung der Foederation wird ein grosses Thema im weiteren Verlauf der Serie sein. Das ganze soll in einem Dreiteiler am Ende der vierten Staffel angerissen und dann weitergefuehrt werden. Laut Coto moeglicherweise auch in einem gesamten Staffel-Arc, aehnlich der Xindi-Story in Staffel Drei.

Sicherlich auch ne interessante Kiste. Wobei ich mir das nur so vorstellen kann, dass es immer wieder erwaehnt wird, so wie der Dominion-Krieg in DS9 und es trotzdem Einzelfolgen mit anderen Themen gibt.

(4) Es soll einige menschliche Kolonien gezeigt werden, die bisher in Star Trek oft erwaehnt, aber nie besucht wurden. Unter anderem die Kolonie auf dem Mars und auf dem Mond.

Finde ich persoenlich ne super Idee, die man einfach verwirklichen sollte. Wenn nicht in ENT, wo dann? Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 29.12.2004, 20:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Idee mit dem Spiegeluniversum und dem angpassten Vorspann find ich auch klasse. Das peppt die ganze Sache auf. Smile

Was die Gründung der Föderation und die Kolonien Mars und Mond angeht hätte ich nichts dagegen, hört sich gut an.

Ach und bitte nicht noch mehr Klingonen-Stories!


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.12.2004, 21:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Volle Zustimmung. Bitte keine Klingonen mehr... Smile

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de