Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TNG  >  In den Subraum entfuehrt / Schisms [TNG 131]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.07.2004, 11:09   Beitrag Antworten mit Zitat

In den Subraum entfuehrt / Schisms [TNG 131]

Moin!



Commander Riker und verschiedene andere Crewmitglieder muessen erkennen, dass sie von einer fremden Rasse in den Subraum entfuehrt werden, wo medizinische Experimente an ihnen durchgefuehrt werden. Um die Aliens zu ueberlisten, wird Riker ein Wachhalte-Praeparat verabreicht.

Lanei Chapman (Faehnrich Rager)
Ken Thorley (Mott)
Angelina Fiordellisi (Kaminer)
Scott T. Trost (Lt. Shipley)
Angelo McCabe (Crewmitglied)
John Nelson (Techniker)

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 12.12.2004, 20:06, insgesamt einmal bearbeitet
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.07.2004, 11:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Das einzige was mir jetzt zu der Folge einfällt ist die Tatsache, dass der Holodeckcomputer wahnsinnig klug ist. Aus den vagen Beschreibungen der Crew ein so exaktes Bett zu kreieren ist ne Leistung. Very Happy

Aber ja, juute Folge. Wink Spannung und Gruselfaktor. Aber es hat mich trotzdem nicht übermäßig vom Sessel gehauen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.07.2004, 19:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, die Sache mit dem Holodeck war gut. Der Compi war echt schnell.. Wink

Mit hat aber grade diese Szene gut gefallen, ich glaub, das war mit das 1. Mal, dass das Holodeck auf diese Art zur Lösungsfindung herangezogen wurde. Smile Und damit auch das erste Mal, dass ich mir ein Holodeck gewünscht hab Laughing

Ich sag gut, wegen Spannung und Gruselfaktor Wink


Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 16.07.2004, 00:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Für mich auch eine "gute" Folge.

In Sachen Holodeck stimme ich voll zu, das ist ein verdammt ausgefuchster Computer, dieser Enterprise-Computer.

Ansonsten ist die Folge einfach spannend und wie sollte es auch anders sein, gruselig. So richtig wechhauen tut es einen nicht, das stimmt schon, aber es gibt eigentlich wirklich selten Folgen die einfach aufgebaut sind und ohne grosse "aha" Effekte auskommen, dennoch gut anzuschauen sind.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.07.2004, 15:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich fand die Folge gelungen und das lag nicht so sehr am Grusel, sondern daran das es eine der witzigsten Folgen der ganzen Serie ist. Einerseits liegt das an Riker. Vieles mag Jonathan Frakes ja nicht liegen, aber sein duemmlicher Gesichtsausdruck wenn er verschlafen ist, ist wirklich klasse. Aehnlich war das auch in "Phantasie oder Wahrheit". Sie haetten den Mann einfach ein bisschen mehr leiden lassen sollen, bei O'Brien haben sie das ja schliesslich auch staendig gemacht... Wink

Und da sind da noch die Druiden. Die kleinen Subraum-Maennchen schlurfen durch den Raum mit ihren langen Kapuzen. Als ausserirdische Invasoren, wie es das Ende glauben machen will, kann ich die wirklich nicht sehen, aber dafuer war es derbe witzig. ROFL

Gute Folge.

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.03.2008, 22:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Con hat mal wieder alles gesagt. Smile

Zusätzlich halt noch, dass das hier die mit Abstand beste Holodeck-Episode der ganzen Serie ist. Wink Ich liebe es, wenn sie sich dort versammeln und der Computer generiert im Handumdrehen aus einem Holztisch mit schiefer Platte einen metallenen Untersuchungstisch. Laughing


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 974
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.03.2008, 19:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, schon cool was ein Computer alles so machen kann Very Happy


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de