Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  Unimatrix Zero / Unimatrix Zero [VOY 146+147]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.07.2004, 13:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Unimatrix Zero / Unimatrix Zero [VOY 146+147]

Moin!



Seven Of Nine wird waehrend ihrer Regeneration in die Unimatrix Zero versetzt. Dabei handelt es sich um eine virtuelle Realitaet, in der einige wenige Drohnen wieder kurzzeitig zu Individuen werden. Die Borg-Koenigin ist von dieser Abnormitaet garnicht begeistert und macht sich an die Arbeit Unimatrix Zero zu zerstoeren. Doch die Bewohner bitten die Voyager-Crew ueber Seven um Hilfe und Janeway schmiedet einen selbstmoerderischen Plan.

Susanna Thompson (Borg Queen)
Mark Deakins (Axum)
Jerome Butler (Korok)
Joanna Heimbold (Laura)
Tony Sears (Borg Drone)
Ryan Sparks (Alien Chield)

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 29.09.2004, 21:31, insgesamt einmal bearbeitet
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.07.2004, 08:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nun ja, eine Borg-Doppelfolge und von mir gibt es wieder die ueblichen Kritikpunkte. Schon wieder die Borg, schon wieder Business-As-Usual. Aber hier kommt es noch schlimmer, denn dieses Mal haben sie es echt uebertrieben... :verlegen:

Der erste Teil ist noch recht seicht, die Unimatrix Zero wird eingefuehrt. Kein besonderer Ort und die Handlung reisst einen auch nicht vom Hocker, aber immerhin eine Chance Seven mal nicht so arrogant darzustellen. Ist natuerlich schon merkwuerdig, dass in U-0 soviele Alpha-Quadrant-Leute zu finden sind, wo diese Abnormitaet doch nur bei einer von einer Million Drohnen auftritt. Aber ok, kann ich durchaus mit leben.

Nicht leben kann ich mit Janeways Plan. Wir greifen mal eben einen taktischen Kubus an, koennen ihm auch noch betraechtlichen Schaden zufuegen und lassen uns dann von den Borg assmilieren. Wer Janeway nicht schon vorher fuer verrueckt gehalten hat, wie ich, der muss es jetzt zwanglaeufig einraeumen. Tongue

Mal abgesehen davon, dass Janeway so ziemlich die haesslichste Drohne ist, die es je gab, entwickelt sich der zweite Teil der Geschichte dann sehr vorhersehbar. Die Gespraeche zwischen Janeway und der Queen sind eh auesserst langweilig, zumal die Kontrolle der Borg Queen ueber das Kollektiv doch schon sehr merkwuerdige Zuege annimmt. In FC war es ne gute Idee, aber dann haette man das mit der Queen echt auf sich beruhen lassen sollen... Rolling Eyes

Von mir nur ein "Geht So". :verlegen:

Gruss B.


_________________


justanothertrek
Gast





  Verfasst am: 12.07.2004, 13:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Hi

Sicher, diese Doppelfolge war mal wieder typisch (Voyager-)Borg, der Kubus nur eine kleine Bedrohung, der Plan mit der Assimilation etwas selbstmörderisch, mal weider Janeway halt. Aber darüber denke ich wie folgt: Was solls?! Die Episode war spannend.

Die Idee mit ner Assimilation der Hauptcharaktere war ja nun zwar nicht mehr die allerneueste und die Borgqueen hat mit ihrer hier herrischen und beherrscherischen Art kein bißchen mehr von der Borgqueen aus ST-VIII.

Trotzdem hat mich die Geschichte gefesselt. Denn was mit den Individuen nun geschieht ist fast bis zum Ende nicht klar und die Handlung war packend erzählt.

Was ich etwas seltsam fand, war, dass die Borgqueen wohl doch so eine Art Diktatur auf das Kollektiv ausübt, ohne um dessen "Meinung" zu fragen oder Einfluss von demselben zu haben. Dadurch wird wieder vieles unlogisch, was die vorangegangenen Borg- Episoden angeht.

Und verzeiht mir, meine Bio-Kenntnisse sind nur sehr beschränkt, aber besagte rezessive Mutation verursacht also, dass die Drohnen in Unimatrix Zero ankommen? Ich dachte immer, Mutationen können nur bei Organismen auftreten, was bedeutet, dass die Leute das schon vor der Assimilation besessen haben? Und seit wann können Mutationen rezessiv oder dominant sein? wie gesagt, das könnte jetzt auch nen Fehler von mir sein.

Von mir gibts ein "Gut"


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.07.2004, 23:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also fuer Picard war die Assimilation ein Trauma, das er selbst Jahre spaeter in FC nicht verwunden hat. Janeway und co lassen sich mal eben freiwillig assimilieren... :verlegen:

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.07.2004, 08:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Da siehste wieder wie charakterstark und gefestigt Janeway & Co sind im Gegensatz zum Weichei Picard Tongue Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.07.2004, 09:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Aus der Sicht hatte ich es noch garnicht betrachtet... ROFL

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.07.2004, 10:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab übrigens bei der Folge für "Gut" gestimmt. Die Kampfszenen waren zwar lächerlich aber wie Justy schon sagte: Es war spannend. Lieber so ne Folge mit Logikfehlern als eine wie "Fair Haven". Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.07.2004, 22:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, deshalb gibt es ja die Abstufung zwischen "Geht So" und "Mies"... Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.07.2004, 22:46   Beitrag Antworten mit Zitat

"Geht so" bedeutet aber das ich es mir gerade so anschauen konnte. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.07.2004, 23:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Sach ich ja...

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.07.2004, 08:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Siehste, genau da unterscheiden sich unsere Meinungen über die Doppelfolge. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de