Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Sturmfront / Storm Front [ENT 77+78]

Wie findet ihr die Folge?
Hervorragend
0%
[ 0 ]  0% 
Gut
100%
[ 2 ]  100% 
Durchschnitt
0%
[ 0 ]  0% 
Geht so
0%
[ 0 ]  0% 
Mies
0%
[ 0 ]  0% 
Stimmen insgesamt : 2


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.07.2004, 16:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Sturmfront / Storm Front [ENT 77+78]

Moin!



Durch eine Veraenderung der Zeitlinie und die Hilfe einer Alien-Spezies, ist es den Deutschen 1944 gelungen, die Ostkueste der Vereinigten Staaten zu besetzen. Archer und seine Crew versuchen den Schaden in der Zeitlinie zu beheben. Doch das geht nicht ohne fremde Hilfe aus der Zukunft, naemlich von Daniels und unerwarteter Weise auch vom Suliban-Anfuehrer Silik.

Golden Brooks (Alicia)
Jack Gwaltney (Vosk)
John Fleck (Silik)
Joe Maruzzo (Sal)
Tom Wright (Ghrath)
Matt Winston (Daniels)
Christopher Neame (German General)
Steven R. Schirripa (Carmine)
J. Paul Boehmer (SS Agent)
John Harnagel (Joe Prazki)
Sonny Surowiec (German Soldier)
Mark Elliot Silverberg (Kraul)
David Pease (Alien Technician)
Burr Middleton (Newsreel Narrator)

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 19.10.2004, 13:33, insgesamt einmal bearbeitet
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.07.2004, 16:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Na da bin ich ja mal gespannt ob die das Thema trashen.

BTW: Ist das schon die 4. Staffel?


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.07.2004, 17:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Also langsam wird es aber bunt.... Surprised

Gut , dass das alles nur ein Traum vom kleinen Archer ist... WinkWinkWink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.07.2004, 18:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

@Cyb - Genau die isses. Geruechten zufolge der Eroeffnungs-Zweiteiler. Smile

@Three - Das will ich doch nicht hoffen... Surprised

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.07.2004, 18:41   Beitrag Antworten mit Zitat

naja, ich bin schon gespannt auf die neuen Folgen, aber bei manchen dieser Kurzbeschreibungen denk ich, dass sie etwas zu sehr abdrehen mit dieser Zeitwandelgeschichte...


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.07.2004, 19:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ist natuerlich ein Thema, dass schier unerschoepflich ist... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.07.2004, 05:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, aber wo man auch ganz schön "rumspinnen" kann Wink


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 08.07.2004, 13:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Archer bei den Nazis... Da stell ich mir Archer mit einem "Hitlerschnurrbart" vor! Very Happy Stände ihm bestimmt! Wink


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.10.2004, 12:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Kaum zu glauben, aber ich bin positiv ueberrascht, was ich nach dem Cliffhanger aus "Zero Hour" nicht wirklich erwartet haette. Klar, man kann immer noch so wuetend sein wie Trip, der in der Folge anmerkt, dass er erwartet hatte zurueck nach Hause zu kommen und nun so etwas, aber wenn man das mal aussen vor laesst, dann ist der Zweiteiler wirklich eine sehr unterhaltsame Ueberbrueckung zur wirklichen Heimkehr.

So wird den Nazis hier zwar keine Tiefe gegeben, keiner der Deutschen wird naeher beleuchtet, aber die Macher haben es so hinbekommen, dass es einem trotzdem kalt den Ruecken runterlaeuft, wenn man das moegliche Szenario sieht, dass die Nazis in New York / Washington sind. Gut, man muss diese was-waere-wenn Geschichten moegen, um sich davon gut unterhalten zu lassen. Ich mag sie. Wink Auf jedenfall sehr effektiv gemacht. Der Wochenschau-Bericht am Anfang des zweiten Teils ist schon ziemlich gruselig.

Bei der grossen Geschichte um den temporaeren kalten Krieg versteht man mal wieder recht wenig, gerade Daniels Erklaerungen sind wie ueblich sehr merkwuerdig. Wer aber "Der kalte Krieg" und "Die Schockwelle" mochte, der hat schon damals darueber hinwegsehen koennen und konnte sich gut unterhalten. Hier wird das ganze zu einem Ende gefuehrt, obwohl Zeitreisen immer wieder Schlupfloecher lassen, die Geschichte wieder aufzuwaermen.

Im Grunde geht es aber einfach darum, dass Archer und Komplizen die boesen Aliens an ihrem boesen Vorhaben hindern muessen. Einfache Geschichte, gut inszeniert. Vor allem auch wegen Silik, mit dem es hier ein Wiedersehen gibt. Bei seinem letzten Auftritt laeuft der echt nochmal zur Hochform auf.

Ich hab mich auf jedenfall gut unterhalten und bin froh, dass man die Vorgabe aus "Zero Hour" ohne Schaeden fuer die Serie zum Ende gefuehrt hat. Jetzt geht es endlich dort weiter, wo es haette weitergehen sollen und ENT ist um einen spannenden Zweiteiler reicher.

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.10.2004, 14:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Ganz Deiner Meinung. Ein fulminanter Start der neuen Staffel. Echt begeisternde Szenen, zum Beispiel die Enterprise im Dogfight über New York....einfach geil. Wenn es qualitativ so weitergeht, dann habe ich keine Bedenken mehr. Macht Spaß, diese Folge.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.10.2004, 09:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, gerade die FX in dem Kampf ueber New York fand ich nicht so gelungen, obwohl es von der Idee natuerlich schon atemberaubend war. Ist aber wahrscheinlich auch schwieriger sowas am Boden zu inszenieren, als im Weltall. Und ausserdem eh Geschmackssache... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.02.2006, 14:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Umfrage mal wieder hinzugefügt


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.02.2006, 17:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Erstaunlich gute Folge. Ich hab mir nicht viel erwartet weil die Erinnerungen an die letzte Nazi-Folge in VOY noch frisch ist aber diese hier toppt sie bei weitem. Die Handlung selbst ist zwar recht dümmlich aber Manny Coto hat sie wirklich gut umgesetzt. Ein guter Einstand für ihn. Top!

Dümmlich deshalb weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Nazi Deutschland Aliens so vertrauen würde. Sicher, sie hätten die Vorteile herauspicken wollen aber eine solche Kooperation stelle ich mir sehr abwegig vor. Vielleicht wäre es in der Hinsicht besser gewesen die Nazis gewinnen zu lassen und die Folge hätte in der GEgenwart, also im 22. Jahrhundert gespielt. Hätte zwar getrasht werden können aber der Gedanke kam mir vorige Woche und auch heute mehrmals.

Nichtsdestotrotz eine solide gute Folge. Interessant zu sehen wie die USA langsam besetzt wird und ja, das Weisse Haus mit Hakenkreuz-Fahnen zu sehen hatte was. Wink Und auch die Filmeinspielungen mit Hitler in New York und Washington waren sehr "bewegend". Der Raumschiffkampf über New York war zwar sehr kurz aber auch gut umgesetzt.

Ja, lange Rede kurzer Sinn: Mir hat die Folge gefallen. Mehr kann man von einer Star Trek US Produktion im B&B Zeitalter welche sich um Nazis dreht nicht erwarten. Gute Arbeit Mr. Coto!


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 19.02.2006, 18:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Auch ich fand den Zweiteiler sehr gut umgesetzt. Zwei solch gute Folgen hätte ich gar nicht erwartet, nachdem ich überall fast nur schlechtes darüber gelesen habe.

Die Szenen mit "Alicia" haben sehr an die First Contact Szenen mit Picard und Lily erinnert.


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.02.2006, 05:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Gute Folge. Beschreibung siehe oben... Wink

Gruss B.


_________________


Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.11.2006, 10:40   Beitrag Antworten mit Zitat

soo habe jetzt endlich die 4. staffel auf dvd und bin daher bereit, auch meinen kleinen Senf zu den "neuen" Folgen preis zu geben (heijeijei, so lange habe ich noch nie nach einem Cliffhanger geduldig auf die die Fortsetzung gewartet....):

Ich fand Sturmfront extrem spannend und wie ihr schon alle gesagt habt, sehr gut umgesetzt! Vosk und seine Spezies war sehr überzeugend! Da ich ein Fan des Temporalen Kalten Krieges bin, hat mir das Auftreten des entstellten Daniels (zur Hälfte verjüngt / zur Hälfte gealtert - wie geil ist eigentlich diese Idee???) und der "menschliche" Silik am besten gefallen! Ich war immer sehr enttäuscht, dass der Temporale Krieg nie richtig erklärt und fortgeführt wurde. Hier bleibt zwar alles im Dunkeln (was waren denn jetzt die genauen Ziele der verschiedenen Parteien? Für wen arbeiteten die Tholianer? Wer war der Future-Guy? Welche Spezies?), aber die Handlung wird zu einem befriedigenden Ende geführt, so dass man wenigstens nicht das Gefühl hat, die Geschichte wäre vergessen worden!
Die abschließende Szene mit Daniels fand ich sehr schön - ein kurzes Auftreten des Future-Guys hätte ich mich aber sehr gewünscht!

Naja, alles in allem, ein super Aufktakt zur neuen Staffel!


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de