Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  Der Verrat / State Of Flux [VOY 011]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.07.2004, 15:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Der Verrat / State Of Flux [VOY 011]

Moin!



Bei einer Mission zur Vorrats-Beschaffung stoesst die Voyager auf ein Kazonschiff, welches kurz drauf bei einer internen Explosion schwer beschaedigt wird. Bei der Untersuchung des Wracks stoesst das Aussenteam auf Foederations-Technologie. Tuvok kommt nur zu einem Schluss: Jemand auf der Voyager hat einen Verrat begangen.

Martha Hackett (Seska)
Josh Clark (Carey)
Anthony De Longis (Culluh)

Gruss B.


_________________


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.07.2004, 21:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Gelungene Folge, die geschickt verschiedene Handlungsstraenge aus frueheren Episoden weiterspinnt. So haetten z. B. im Prinzip sowohl Carey als auch Seska der Verraeter sein koennen, nachdem was sie so in der letzten Folge von sich gegeben haben. Und die Taktik mit der Chakotay und Tuvok vorgehen ist auch zumindest interessant bzw. sie fuehrt zu der gelungenen Aufloesung, dass Seska einen Hinweis auf sich hinterlegt, damit man denkt Carey wollte sie in die Pfanne hauen. Clever, aber nicht clever genug... Wink

Wermutstropfen ist allerdings das Ende. Seska ist in Wirklichkeit eine cardassianische Spionin und sobald das raus ist, benimmt sie sich auch so. Das macht ihre eigentlich zumindest nachdenkenswerten Argumente zunichte. Waere besser gewesen, wenn sie sich einfach aus ihrer Ueberzeugung heraus, dafuer entschieden haette, dass sie die Position der Voyager im Delta Quadranten staerken muss.

Nicht zuletzt wegen Chakotays Selbstzweifeln, dass sein ganzes Schiff voller Spione war, ne gute Folge. Smile

Gruss B.


_________________


justanothertrek
Gast





  Verfasst am: 07.07.2004, 22:14   Beitrag Antworten mit Zitat

die episode war gut aufgebaut, raffiniert erzählte geschichte, geschickt die charaktere eingebracht und was weiß ich. gut gefallen hat mir die szene in der krankenstation mit den zwei kazon. hier wird ohne großes gelaber gezeigt, welche bedrohuing durch diese rasse ausgeht und tuvok mal in aktion zu sehen war richtig dramatisch. die sache mit der entlarvung von seska war grandios, man wusste bis zum ende nicht, ob sie die schuldige ist. außerdem war ihre erklärung für alles am ende ziemlich gut; die zeigte nämlich, dass seska nicht der typische 0815 bösewicht ist, sondern gründe hat, die gar nicht mal so schwer nachvollziehbar waren. dumm nur, dass sie in den kommenden folgen mit ihr dann doch zu diesem bösewicht wird. naja. ich geb der folge ein "gut". nicht hervorragend, liegt vielleicht auch daran, dass ich die meisten der vorhergegangenen episoden einfach klasse finde und die jetzige leider nicht mehr so ganz da ran reicht. die erste staffel hatte meiner meinung nach ein unglaublich hohes niveau.


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 08.07.2004, 13:49   Beitrag Antworten mit Zitat

@justanothertrek:
Würdest du mir die freude machen und beim nächsten Mal ein paar Absätze in deinen Betrag einbauen? Liest sich sehr anstrengend so.

Dann mal zur Folge: Die fand ich wir ihr auch "gut" aufgebaut.


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de