Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  Der Spuk von Deck Zwoelf / The Haunting Of Deck Twelve [VOY


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.07.2004, 16:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Der Spuk von Deck Zwoelf / The Haunting Of Deck Twelve [VOY

Moin!



Die Voyager liest beim Durchfliegen eines Nebels unbemerkt eine fremde Lebensform auf. Diese moechte wieder zurueck in ihre Heimat und verursacht deshalb auf dem Schiff Energie-Ausfaelle. Waehrend sich die Crew darum kuemmert das Problem zu loesen, erzaehlt Neelix den veraengstigten Borg-Kinder eine Geschichte.

Manu Intiraymi (Icheb)
Marley McClean (Mezoti)
Zoe McLellan (Tal Celes)
Kurt Wetherill (Azan)
Cody Wetherill (Rebi)

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 29.09.2004, 21:31, insgesamt einmal bearbeitet
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.07.2004, 17:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Mal schauen: Wir haben erneut eine "merkwuerdiges Alien uebernimmt das Schiff"-Story, diverse Male in Star Trek so gesehen, z. B. in TNG "Die geheimnisvolle Kraft" und abgewandelt auch schon haeufig in Voyager. Surprised Dann haben wir da die Borg-Kinder - in Kombination mit Neelix. Surprised Und wir haben mal wieder eine voellig ausgetickte Janeway, die erneut ne Menge Glueck und null Verstand hat. :verlegen:

Keine gute Ausgangsposition fuer eine Folge. Rolling Eyes Alles in allem: Mies. :mad:

Gruss B.


_________________


justanothertrek
Gast





  Verfasst am: 04.07.2004, 17:35   Beitrag Antworten mit Zitat

hoi!

überdurchschnittlich gute episode. besonders gut gefallen haben mir die unkonventionellen kameraperspektiven, z. b. aus der sicht des replikators. die sache mit dem gruseln hat mich nicht besonders gepackt. wesentlich besser hätte man auch die situation der crew darstellen können, eingesperrt zu sein und keiner weiß genau, was wirklich passiert, dazu dann die einzig sichere stelle 8 decks tiefer. extrem lustig war der dialog zwischen tuvok und neelix, ich finde, die haben immer gut zueinander gepasst. seltsam fand ichs dann aber, als neelix es mit dem verletzten tuvok dann mit nur einer atemmaske trotzdem durch den nebel geschafft hat, obwohl das doch vorher unlösbar schwierig gewesen sein soll, als tuvok noch gesund war....?! sonst war eigentlich alles sehr gut inszeniert. spannende story. naja die folge bekommt ein "gut" von mir. zum hervorragend fehlt einfach noch das gewisse etwas.


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.07.2004, 17:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich sag "Durchschnitt".
Da ich Neelix eigentlich immer ganz gut leiden konnte und seine Art, den Kindern die Gruselgeschichte zu erzählen, fand ich sehr gelungen. Die kleinen arroganten Borglinge sind fasziniert, geängstigt und am Ende wieder arrogant, aber er lässt sie in dem Glauben, zufrieden, ihnen die Zeit verkürzt zu haben...
Ein netter Einfall halt.

Noch mal zu Janeway, wenn sie auch mal wieder völlig stur wirkt, (ein Fehler, den mehrere Leute haben, die ich so kenne Rolling Eyes ), so sollte man sich auch mal überlegen, was sie denn so für eine Auswahl hatte, sie kann ja nicht einfach aus der Kulisse gehen und zu dem Wesen sagen: "du kannst mich mal..." Nein, da muss sie sich schon was anderes einfallen lassen...


also mal im Ernst: Kirks Art (ich fand Kirk toll, nichts für ungut), die weiblichen Alians zu küssen und den männlichen die Hucke vollzuhauen, war auch nicht von überragendem Verstand geprägt... Rolling Eyes



Zuletzt bearbeitet von three of six am 06.07.2004, 05:25, insgesamt einmal bearbeitet

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.07.2004, 15:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

@Three - Naja, vielleicht haette es eine begabte Schauspielerin besser ruebergebracht... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


justanothertrek
Gast





  Verfasst am: 05.07.2004, 21:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Original geschrieben von Conelly
Moin!

@Three - Naja, vielleicht haette es eine begabte Schauspielerin besser ruebergebracht... Rolling Eyes

Gruss B.


hi

finde kate mulgrew eigentlich ziemlich begabt


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.07.2004, 04:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Und wieder gehen unsere Meinungen weit auseinander... Wink Was ja nicht schlimm ist.

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de