Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  Das Gesicht im Sand / Image In The Sand [DS9 151]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.06.2004, 19:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Das Gesicht im Sand / Image In The Sand [DS9 151]

Moin!



Der auf die Erde verreiste Captain Sisko bekommt, von den Wurmlochwesen, Visionen von dem Gesicht einer Frau im Sand. Als er es aufmalt entdeckt Jake Aehnlichkeiten mit einer Frau, die er von einem alten Bild seines Grossvaters kennt. Sisko stellt seinen Vater zur Rede, der ihm eroeffnet, ihn sein Leben lang belogen zu haben, wer seine richtige Mutter war.

Jeffrey Combs (Weyoun)
Casey Biggs (Damar)
Barry Jenner (Admiral Ross)
J.G. Hertzler (Martok)
Megan Cole (Cretak)
Aron Eisenberg (Nog)
James Darren (Vic Fontaine)
Brock Peters (Joseph Sisko)

Gruss B.


_________________


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.06.2004, 19:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich hatte die Folge weitaus schlechter in Erinnerung, mag am kommenden zweitem Teil liegen, wenn ich mich recht erinnere, aber dieser hier ist wirklich nicht uebel. Oder ich hab einfach in letzter Zeit zuviel Voyager geschaut, dass mich jetzt schon die kleinen Dinge begeistern... Wink

Die Situation war ziemlich verfahren am Ende der sechsten Staffel, die beiden Handlungsstraenge um Jadzias Tod und Siskos Urlaub auf der Erde werden natuerlich weitergefuehrt. Dazu kommt eine dritte Geschichte.

Sisko auf der Erde fuehrt zu einem Wiedersehen mit seinem Vater Joseph, den sturen Hund fand ich eigentlich immer klasse. Das es wiederrum um die Propheten und die Pah-Geister geht ist ok, denn hier wird der Mystikkram mehr oder weniger aussen vor gelassen. Viel mehr geht es um die Vergangenheit und das Ben Sisko die Wahrheit ueber seine Mutter erfaehrt. Nette Geschichte. Smile Und am Ende kommt der erste Auftritt von Ezri dazu. Nicht viel zu sagen bisher, aber dafuer schon bildschirmfuellend... Very Happy

Interessanter fand ich aber die Story um Worf, der weiterhin um Jadzia trauert. Voller witziger Szenen und kameradschaftlicher Momente. Faengt im Vics an, ueber O'Briens Blutwein-Besuch, dem Gespraech zwischen Martok und Worf in der Holosuite und dem Ende, dass O'Brien und Bashir Worf auf die Selbstmord-Mission begleiten. Wirklich rundum gelungen. Very Happy

Bleibt noch die dritte Geschichte mit Kira und den Romulaner. Da faellt zunaechst mal Kiras neue Frisur negativ ins Gewicht. Macht die Frau gleich zehn Jahre aelter. :verlegen: Ansonsten ist Potential in der Geschichte, allerdings ist die so vollkommen kompromisslose Haltung der bajoranischen Regierung nicht so ganz zu verstehen. Immerhin sind die Romulaner Allierte, da koennte man zumindest mal drueber reden. Rolling Eyes

Insgesamt aber ne gute Folge. Very Happy

Gruss B.


_________________


justanothertrek
Gast





  Verfasst am: 22.06.2004, 19:15   Beitrag Antworten mit Zitat

moinsen

finde kira sieht mit ihrer neuen frisur einfach klasse aus Very Happy ansonsten aber eher durchschnitt. herausragende momente waren die szenen mit worf, z. b. wo er das holoprogramm zertrümmert und der kampf mit martok. die dialoge über jadzia fand ich leider etwas gestellt. auch der nostalgie- funken von O'Brien und Worf mit dem Blutwein ("Erinnern Sie sich noch an Barclay?" - "Wer könnte den vergessen..") kam leider nicht ganz ins rollen. außerdem fand ich dass kira viel zu zuckersüß mit der romulanerin zu anfang umsprang, dauernd am strahlen und lächeln, das ging mir extrem auf die nerven!


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.06.2004, 19:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, sie ist ne Allierte und der neue romulanische Verbindungs-Offizier. Und wenn dann noch Potential zu einer Freundschaft besteht, verstehe ich es wieso sie es versucht hat... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.10.2008, 22:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Da mein DVD Player endlich wieder funktioniert hab ich mir gleich mal ein paar DS9 Folgen angesehen. Beginnend mit dieser hier. Ich muss schon sagen, Ezri ist mir immer wieder vom ersten Moment an sympathisch. Smile Allein schon der Spruch als sie zu dem Wüstenplaneten aufbrachen. "Also ganz so wie in alten Zeiten....nur anders". Und dazu dieser niedliche Gesichtsausdruck. Weltklasse. Very Happy

Negativ ankreiden muss ich allerdings dieser unsägliche Rückzug von Sisko zur Erde ins Restaurant. Sicher ist es intern erklärbar aber das war schon heftig schmalzig. Mal abgesehen davon, dass ich nicht nachvollziehen kann warum die Sternenflotte mitten im Krieg einen ihrer wichtigsten Kommandanten "Urlaub" gibt. Das ist unrealistisch.

Im Großen und Ganzen aber ne klasse Episode. Man merkt einfach auf welch hohem Niveau DS9 nach all den Jahren immer noch ist.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.10.2008, 04:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Es stand ja im Raum das Sisko garnicht mehr wieder kommt. Da wird sich Ross gedacht haben: Gib ihm lieber Urlaub, bevor er gleich den Dienst quittiert... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.10.2008, 07:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Dienst quittieren wenn grad Krieg ist stell ich mir genauso schwierig vor. Heutzutage hat das Militär das Recht ihre Soldaten "zwangsweise" weiterzuverpflichten wenn es die Gegebenheiten erfordern. Und Sisko wird ja immerhin als Schlüsselfigur im Krieg dargestellt. Also so leicht wird er nicht von heute auf morgen den Dienst quittieren können. Aber wer weiss, vielleicht sind da die Sternenflotten-Verpflichtungserklärungen liberaler gestaltet. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.10.2008, 16:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, Sisko duerfte auf Grund seiner Verdienste eh eine Sonderstellung haben. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.10.2008, 17:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Die hat er zweifellos. Nen anderen hätten sie längst rausgeschmissen nach all seinen Eskapaden Rolling Eyes


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de