Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Kino und TV  >  The Astronaut's Wife


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.06.2004, 11:35   Beitrag Antworten mit Zitat

The Astronaut's Wife

Moin!



Zu dem Astronauten Spencer Armacost wird fuer zwei Minuten der Kontakt verloren, als er draussen im All arbeitet. Er kann jedoch gerettet werden und kehrt auf die Erde zurueck. Seine Frau bemerkt nach und nach Veraenderungen an ihm und hat Zweifel, ob dies wirklich ihr Mann ist.

Johnny Depp .... Commander Spencer Armacost
Charlize Theron .... Jillian Armacost
Joe Morton .... Sherman Reese, NASA Representative
Clea DuVall .... Nan
Donna Murphy .... Natalie Streck
Nick Cassavetes .... Capt. Alex Streck

Gruss B.


_________________


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.06.2004, 11:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Der Film kam gestern auf Pro Sieben, da musste ich ihn mir einfach anschauen... Wink

Und ich muss sagen - es war zumindest ein sehr interessanter Film. Es ist ein Psychothriller mit SF-Elementen, allerdings im Prinzip nichts anderes als eine Neuauflage von Rosemary's Baby. Charlize Therons Charakter wird schwanger von ihrem Mann oder besser gesagt, von dem Alien der ihren Mann uebernommen hat. Das interessante daran ist, als Zuschauer ist man sich nicht sicher, ob die Sache der Wahrheit entspricht oder Jillian nicht an Wahnvorstellungen leidet.

Ansonsten war die Hauptstory leider etwas undurchsichtig und in einigen Szenen Theron etwas zu verhuscht. Auf der positiven Seite stehen dagegen tolle Kamerafuehrung, teilweise echt klasse gemacht und ein super unerwartetes Ende... Smile

Insgesamt guter Film! Very Happy

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.06.2004, 05:59   Beitrag Antworten mit Zitat

"geht so'"

Die Ähnlichkeit zu "Rosemarys Baby" war teilweise zu offensichtlich.
Das ging sogar bis zur Kleidung der Frau...hätten sie eine kleinere Schauspielerin genommen, hätten sie die alten Kostüme von Mia Farrow verwenden können Wink

Ich fand das Ende zu kurz und zu unlogisch. Irgendwas fehlte... trotzdem ich das Ende gesehen habe, glaub ich immer noch eher, dass die Frau an Wahnvorstellungen gelitten hat.... Laughing


messerkopf
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 29.12.2002
Beiträge: 124

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.06.2004, 21:51   Beitrag Antworten mit Zitat

ich hab den Film leider verpasst aber Depp und Therone sind zwei Namen die mich zumindest dazu verleiten werden eine Wiederholung zu schauen Smile


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.06.2004, 16:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Johnny Depp läuft hier ein bischen auf Sparflamme... aber vielleicht wollte die Regie das auch so haben, kann auch sein.. Wink


messerkopf
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 29.12.2002
Beiträge: 124

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.06.2004, 22:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Johnny Depp läuft hier ein bischen auf Sparflamme


auf Flammen laufen das tut doch weh :mad:


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.06.2004, 16:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Nicht, wenn man sich mental entsprechend vorbereitet... Tongue


messerkopf
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 29.12.2002
Beiträge: 124

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.06.2004, 19:28   Beitrag Antworten mit Zitat

mental? kann man das essen?


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.06.2004, 04:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Weiss nicht, frag Hannibal... Wink


messerkopf
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 29.12.2002
Beiträge: 124

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.06.2004, 16:22   Beitrag Antworten mit Zitat

ok wenn ich ihn wieder mal treffe Smile


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de