Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  Das Geistervolk / Spirit Folk [VOY 137]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.06.2004, 20:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Das Geistervolk / Spirit Folk [VOY 137]

Moin!



Als Tom Paris im Holodeck-Programm Fair Haven mit einer Kutsche faehrt, geht diese ploetzlich kaputt. Mit ein paar Holodeck-Befehlen repariert er sie. Doch die Aktion wird von einem Mitglied der holographischen Bevoelkerung des Dorfes beobachtet. Er erzaehlt die Geschichte in der Kneipe herum und schon bald wird die Voyager-Crew gefuerchtet.

Fintan McKeown (Michael)
Richard Riehle (Seamus)
Ian Abercrombie (Milo)
Ian Patrick Williams (Doc Fitzgerald)
Henriette Ivanans (Maggie)
Duffie McIntire (Grace)
Bairbre Dowling (Edith)

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 29.09.2004, 21:27, insgesamt einmal bearbeitet
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.06.2004, 20:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Fuer mich einer der absoluten Tiefpunkte von Voyager. Da fuehrt man wenige Folgen zuvor noch ein aeusserst langweiliges Holodeck-Programm, in Form eines alten irischen Dorfes, ein und aus welchen Gruenden auch immer, lernt man nicht daraus, sondern baut noch eine Geschichte rund um Fair Haven auf. Mal im Ernst? Gab es nur einen einzigen Zuschauer der DAS wollte? :verlegen:

Waere ja alles nicht so schlimm, wenn man wenigstens ne ordentliche Geschichte dazu gefunden haette, aber leider versucht man sich bloss daran zwei ausgesprochen gute TNG-Folgen, naemlich "Sherlock Data Holmes" und "Der Gott der Mintakaner" zu vermischen. Und selbst das gelingt nicht. Das Ergebnis finde ich echt miserabel. :verlegen:

Vor allem liegt das daran, dass man die Fair Haven-Figuren ploetzlich als Lebewesen sehen soll. Es sind Simulationen. Seven und Torres sind da ausnahmsweise einer Meinung, wieso nicht einfach das Programm abschalten, Harry und Tom waeren frei und dann kann man sich ans Reparieren machen. Aber nein, Kathy hat was dagegen, immerhin sieht sie persoenlich ja mehr in dem Hologramm von Michael. Spaetestens hier haette sie vom Kommando enthoben werden muessen... :verlegen: So nimmt das ganze weiter seinen Lauf und mit der Integrierung des Docs in die Fair Haven-Matrix kommt man auch noch in eine beinahe ausweglose Situation.

Doof, bescheuert und vor allem langweilig ist die Episode. Mies. :mad:

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.06.2004, 05:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, diese Folge war nicht so gut...Sad

Ich kann da auch gar nicht viel zu schreiben...Ich denke, der Knackpunkt ist tatsächlich, dass Kathy hier aus nicht nachvollziehbaren, persönlichen Gründen handelt, das wirkt ein bisschen abgedreht... Wink

Wieso verguckt sie sich in ein Hologramm? *kopfschuettel*


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.06.2004, 07:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Und die Moral von der Geschichte (ich sehe richtig wie Con mit dem Kopf schüttelt Wink ) hätte man auch locker in einer normalen Geschichte mit einer außerirdischen Rasse unterbringen können.

Wirklich mies.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.06.2004, 15:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

@Three - Ich finde der Grund liegt auf der Hand. Weil sonst keiner mit so einem Biest freiwillig zusammen sein will. :verlegen: Naja, Harry vielleicht... Surprised

@Cyb - Genau das ist mein Gedanke. Dann haette es vielleicht ein wenig Sinn ergeben, aber dann waere es eben auch nur ein Aufguss der TNG-Folge "Der Gott der Mintakaner" gewesen und an die Klasse kommt man nur schwerlich ran... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.06.2004, 18:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich dachte, eher Chakotay, die Lusche? Wink Ach nee, da liegt die Antwort ja schon in meiner Frage.... Laughing


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.06.2004, 20:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tja, da mag was dran sein, aber am Ende hat er ja mehr mit Seven gebandelt... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 07.06.2004, 20:33   Beitrag Antworten mit Zitat

mies ,...Leute ohne Humor hätten bei dieser Folge abgeschaltet,.....
:niederges


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.06.2004, 20:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nun, dann sollte ich den wohl ablegen und meine Zeit in Zukunft sinnvoller gestalten... Wink

Gruss B.


_________________


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 07.06.2004, 20:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Lohgische Konsequenz,..............Naiv








...... ...sicher nicht :verlegen:


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.06.2004, 20:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Aber ein guter Versuch... Wink

Gruss B.


_________________


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.09.2014, 18:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

ich fuerchte hier bin ich zehn Jahre spaeter nicht gnaediger. Sad

Dabei mag ich die Iren. Die Kultur, die Musik, ihre Fussballmannschaft und nicht zuletzt ihr Bier. Trotzdem ist die Folge mies.

Teile der Crew verlieben sich in Hologramme. Katie (wie Janeway hier genannt wird) in Michael und Harry hat auch ein Date mit irgendsoner Holo-Kuh. Vielleicht ist das bei den Moeglichkeiten des Holodecks ja durchaus reizvoll, immerhin kann man das Programm immer wieder schnell verlassen, aber ich fuerchte die Sache wird eher anders ausgehen. Die Holo-Bordelle in Babylon 5 bzw. Quarks Holosuite-Angebot halte ich fuer die wahrscheinlichere Variante. Wink

Und auch wenn ich mittlerweile Janeway etwas positiver gegenueber eingestellt bin, es bleibt der weitere grobe Kritikpunkt bei der Folge.

Hauptpunkt ist, wie hier mit dem Problem umgegangen wird. Nicht nur das es seit TNG's Moriarty nicht neue Protokolle geben muesste, damit solche Situationen nicht passieren. Die Crew hat zumindest am Anfang die Moeglichkeit das Programm einfach zu beenden, tut es aber wider besseren Wissens nicht. Einfach schwachsinnig. Geht mir nicht in den Kopf... Sad

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de