Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  Kollektiv / Collective [VOY 136]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.06.2004, 18:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Kollektiv / Collective [VOY 136]

Moin!



Der Delta-Flyer wird von einem stark beschaedigten Borgkubus voller Borg-Kinder gekapert und Chakotay, Kim, Paris und Neelix werden als Geiseln genommen. Sie wollen die Offiziere gegen den Hauptdeflektor der Voyager austauschen. Da dies aber fuer Janeway keine Option ist, schickt sie Seven herueber, um zu verhandeln.

Ryan Spahn (Teenage Drone Leader)
Manu Intiraymi (Icheb)
Marley S. McClean (Mezoti)
Kurt Wetherill (Azan)
Cody Wetherill (Rebi)

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 29.09.2004, 21:26, insgesamt einmal bearbeitet
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.06.2004, 18:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Hanebuechener Bloedsinn - mal wieder. Und wohl die endgueltige Zerstoerung des Borg-Mythos. Faengt schon damit an, wie die Crew auf den Kubus reagiert. Frueher hatte ein Schiff der Galaxy-Klasse nicht die geringste Chance gegen die Borg, nun ruft schon ein Shuttle Schaeden hervor. Janeway selbst scheint auch nicht die geringste Angst zu haben, ihr Schiff zu verlieren.

Und nachdem man Seven Of Nine an Bord geholt hat, um jegliche Fragen ueber die Borg aufzuklaeren, kommen jetzt auch noch ein paar Borg-Blagen an Bord. Kann mich an keine interessante Folge mit denen erinnern und die hatten einige. BTW: Was ist eigentlich aus dem Baby geworden? :verlegen:

Und was die Geschichte der Folge an sich betrifft. Mal wieder eine Geiselnahme mit den ueblichen Verwicklungen. Schwache Dialoge und die Logik bleibt auch reihenweise auf der Strecke. Die Frage was eigentlich aus dem Kubus geworden ist, wird auch nicht aufgeklaert. Wie waere es denn z. B. mit ein paar Transwarp-Spulen fuer die Voyager, die haben schliesslich schon einmal die Reise entscheidend verkuerzt. Anscheinend hat Janeway den einfach so im Raum zurueckgelassen... :suprise:

Miese Folge. :mad:

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.06.2004, 19:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Nachdem die Borg so viele Menschen assimiliert haben wurden sie dumm. Deswegen sind sie in Voyager so Schwächlinge. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.06.2004, 19:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich sag Durchschnitt.

Die Sache mit dem "starken" Shuttle hat mich nicht besonders gestört.

Und da mir die Seven-Folgen eigentlich alle gefallen haben... Smile

Naja, die Kinder waren ein bisschen langweilig, aber eigentlich eine interessante Geschichte mit den noch nicht ganz fertigen Borg...

zwar wollen sie schon alle ein Kollektiv haben, haben ihre Individualität noch nicht ganz verloren...

Aber was aus dem Baby geworden ist, weiss ich jetzt auch nicht Surprised


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.06.2004, 06:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Gut zu wissen, dann wird es wohl nicht mehr vorgekommen sein... Rolling Eyes Oder doch? :verlegen: UNI?

Gruss B.


_________________


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.09.2014, 18:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

nun, zehn Jahre spaeter ist mein Urteil etwas milder. Zumindest die Anfangssequenz ist gelungen. Delta Flyer Crew in Erwartung der Assimilierung ist mal ein interessanter Ansatz. Very Happy

Klar, VOY hat den Mythos der Borg endgueltig zerstoert, aber diese Folge ist nur ein weiterer Schritt. Und fuer Seven ist es zumindest noch so etwas wie eine charakterbildende Folge... Smile

Aber insgesamt doch ziemlicher (unlogischer) Schwachsinn... Sad

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.09.2014, 18:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Mit dem Alter kommt die Gelassenheit. Jetzt wo du auf die 40 zugehst. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.09.2014, 18:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

ja, ich bin alt, ich weiss. Aber man muss das auch positiv sehen, ich hab immerhin die dreissig geschafft... Very Happy

Zugegeben: Man sieht die Folgen etwas anders als frueher. Andere Aspekte kommen in den Vordergrund. Und man muss nicht staendig beweisen, dass DS9 so viel besser ist als VOY. Nicht staendig, aber natuerlich doch noch die meiste Zeit ueber... Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.09.2014, 18:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Kenn das eh. Wenn ich dran denke wie ich früher über die dritte ENT Staffel geschimpft habe... Bin zwar heute noch immer nicht begeistert davon aber inzwischen sehe ich das alles etwas lockerer. Ähnlich bei Voyager. Da ist es aber meist einfach die Langeweile die mich dran hindert beim Zappen dran zu bleiben.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.09.2014, 18:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

das Problem habe ich nicht. Fernseher laeuft eh meist nur neben dem Rechner. Und da freue ich mich dann ueber ein bisschen Nostalgie. Und wenn es ne gute Folge ist, schaue ich dann genauer hin... Smile

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de