Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Board Intern  >  [GM] Neuerungen der letzten Monate


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.05.2004, 16:43   Beitrag Antworten mit Zitat

[GM] Neuerungen der letzten Monate

Hallo liebe Leute!

In den vergangen Monaten hat sich wieder einiges getan auf green-mole.com. Vor allem in der letzten Zeit habe ich einiges neu gemacht. Einiges passierte hinter den Kulissen, anderes ist auch für den Besucher sichtbar und interessiert vielleicht den einen oder anderen hier.

Hier die wichtigsten Neuerungen:

1: Bücher
Da ich gerne Trek-Bücher lese lag es nahe auch einen entsprechenden Bereich auf der Homepage zu erstellen. Seit einiger Zeit findet ihr also Beschreibungen und Beurteilungen einiger Bücher die ich so gelagert habe. Und wird natürlich noch weiter ausgebaut.

2: Media Files
Einige Trek-Darsteller sind auch begehrte Werbeträger. Sisko, Picardo, Shatner u.v.m. haben daher schon in einigen US-Werbespots mitgewirkt. In dieser neuen Kategorie von green-mole.com findet ihr jetzt solche Spots zum freien Download.

3: Screenshots
In den letzten Wochen habe ich sehr viel Arbeit in das neue Design und die Erweiterung der Bildergalerie gesteckt. Neben der übersichtlicheren Gliederung habe ich etliche Screenshots durch neue mit besserer Qualität ersetzt und natürlich auch komplett neue reingestellt. Ihr werdet sehen, das ich besonders die eher seltenen Screenshots bevorzuge. Quasi Schnappschüsse und nicht die Standard-Pics die man eh überall findet.

4: Abhandlungen
Auch hier hat die Übersichtsseite ein neues Design. Außerdem wurden die beiden neuen Artikel "Uniformwechsel zwischen 2369 und 2375" und "Marines in der Föderation?" online gestellt.

5: Shuttles, Raumschiff- und Raumstationsdatenbank
Übersichtsseiten -> neues Design. Und halt die üblichen laufenden Erweiterungen.

6: Uniformen
Da ich schon dabei war hab ich halt auch hier der Übersichtsseite ein neues Design verpasst und der restlichen Homepage angepasst.

So, das wars fürs erste. Würde mich über euren Besuch (auch weiterhin Wink ) freuen.

[center] http://www.green-mole.com [/center]

Schöne Grüße

Cyb


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.05.2004, 20:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ah, das angekuendigte Update-Post. Very Happy Also ich schau mal in naechster Zeit genauer in die einzelnen Abteilungen. Interessiert hat mich jetzt vor allem der Artikel ueber die Marines. Gut gemacht, auf jeden Fall, hat mich beeindruckt. Top!

Wobei ich der Schlussfolgerung nicht ganz zustimmen kann, dass es keine nur militaerische Einheit in der Sternenflotte geben kann. Konflikte gibt es wahrlich genug, vermutlich auch wenn man die Groesse der Foederation bedenkt, viele interne, die nicht onscreen gezeigt wurden. Da liegt der Gedanke von speziellen Sicherheits-Offizieren eigentlich nahe... Rolling Eyes

Aber ich schweife ab, ist ja hier dein Update-Post...

Gruss B.


_________________


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 31.05.2004, 20:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Sehr gelungen! Die Übersichtsseiten gefallen mir sehr gut, übersichtlich und gut designed. Weiter so Smile


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 31.05.2004, 21:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Hi!

Da ich mich noch nie richtig zu Green Mole geäußert habe, mache ich das jetzt mal! Und zwar ausführlich.

--- Allegemeiner Aufbau und Design
Gefällt mir im großen und ganze gut. Das LCARS könnte noch etwas in richtiges LCARS umgefärbt werden, aber es steht ja extra dabei: LCARS 3.6 Wink
Der Aufbau ist spitze! Sehr übersichtlich, man weiß immer wo man ist und wo man hin will. Damit meine ich vor allem dieses "[Home] - [Artikel] - [Artikel]".

--- Fanfiction (Der Roman)
Ich bin zwar noch nicht dazu gekommen ihn mir durchzulesen, aber ich finds vom Prinzip her Klasse sich überhaupt an ein solches Projekt heranzuwagen.

--- Charaktere
Von Grund auf noch nicht ganz so umfangreich, dass kann aber durch aus noch zu einer guten Charakterdatenbank werden.

--- Geschichte
Gute Idee eine solche Rubrik zu Gestalten, doch finde ich, dass die wichtigen Sachen, wie zum Beispiel der/die Angriff/e der Borg oder wichtige Verhandlungen mit Romulanern und Klingonen fehlen.

--- Domonion Krieg
Eine vergleichbare Rubrik habe ich auf noch keiner Star Trek Seite gefunden! Das hier ist wirklich einfach Klasse. Eine Einführung, die Flotten und das Logbuch von Robert Master gibt dem ganzen den letzten Schliff.

--- Raumschiffe, Shuttles und Raumstationen
Ich kenne zwar kein Schiff, kein Shuttle oder keine Station, welche/s nicht in diser Datenbank verzeichnet ist, allerdings sind die einzelnen Einträge dann dennoch etwas kurz. Im großen und ganzen aber gut.

--- Uniformen
Insgesamt gut. Ein Standart von fast jeder Star Trek Seite.

--- Projekte
Jetzt kommen wir zum echten Leckerbissen dieser Homepage. Wink Diese Rubrik ist einfach, na da fehlen mir die Worte! Very Happy Wenn mir die Worte fehlen, fehlen mir aber nicht die Smilies. ^^

Smile Smile

--- Zitate
Sehr schön erarbeitet. Die konnte ich schon ein paar mal gut gebrauchen!

--- Galerie
Wie du oben schon geschrieben hast, nicht nur die üblichen Standartbilder, die auf jeder Homepage zu finden sind. Wink

--- Media Files
Diese Rubrik könnte - wenn es nach mir ginge - noch etwas erweitert werden. Bisher ist ja nicht ganz so viel da.

--- Bücher
Sehr schön zusammengestellt. Ich habe nur alle bücher, die ich bisher gelesen habe nicht gefunden. Wink Es stellt sich mir noch eine Frage: Sind die Bewertungen von dir selbst?

--- Links
Dazu ist ja wohl nicht viel zu sagen, oder?

--- Gesamt
Eine wirklich gute Star Trek Seite, die mal nicht nur immer die Fakten aufzählt, sondern auch mal tief ins Innere von Star Trek blickt!


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.06.2004, 07:10   Beitrag Antworten mit Zitat

@Con: Vielen Dank. Freut mich das es dir gefällt. Smile Bist wohl mein größter Fan. Vor allem was die Abhandlungen betrifft. Wink

Marines: Du kannst gerne ein Topic aufmachen und darüber groß diskutieren. Wink Jetzt sage ich nur zusammenfassend, das es zwar eine solche Abteilung geben kann aber es noch nicht onscreen und damit offiziell gezeigt worden ist. Somit existiert es nach den bisherigen Fakten auch nicht. Theorien und Vermutungen kann jeder selber anstellen - hab ich auch geschrieben irgendwo im Artikel. Wink

@Lucutus: Zu den Charakteren: Ich hab nun wirklich jeden Charakter eingetragen der in der Fan Fiction vorkommt. Mehr geht nicht.

Raumschiffe & Co: Sicher könnte ich mir noch mehr Details ausdenken aber die wären dann nicht mehr offiziell. Es ist nicht so viel bekannt über die ganzen Schiffe und Stationen. Fan Kreationen und Wünsche findest du auf genug ST-Homepages - aber nicht auf meiner.

Geschichte: Ja, nur fehlt mir wohl die Zeit um jetzt groß Artikel zu schreiben und Screenshots zu machen.

Media Files: Mehr hab ich bisher nicht gefunden im Netz. Wenn du (oder andere) ne TV-Werbung mit einem Trek-Star hast und es mir zukommen lässt gebe ich es auch online.

Bücher: Natürlich sind die Bewertungen von mir selbst!

Zum Rest: Danke Smile

@Uni: Vielen Dank auch an dich, große Borg-Webmasterdrohne. Smile


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 01.06.2004, 12:11, insgesamt einmal bearbeitet

Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 01.06.2004, 08:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
@Lucutus: Zu den Charakteren: Ich hab nun wirklich jeden Charakter eingetragen der in der Fan Fiction vorkommt. Mehr geht nicht.

Oups, da hab ich wohl was nicht kapiert, ne?


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.06.2004, 10:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

@Cyb - Och, grosses Topic brauch ich dazu nicht. Ist eh relativ muessig darueber zu diskutieren, hast es ja jetzt treffend gesagt. Onscreen gibt es da keinen Beweis fuer...

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.06.2004, 10:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Pah, immer auf die leichte Tour. Wink An dir wird noch das Fedboard zugrunde gehen. Tongue Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.06.2004, 10:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich wusste doch, dass mir mal ne grosse Rolle in der Geschichte zukommt... Tongue Wink

Gruss B.


_________________


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 01.06.2004, 15:39   Beitrag Antworten mit Zitat

@cybertrek:
Ich hab noch inen Fehler entdeckt, der allerdings nicht mit den Updates zusammenhängt.
Zitat:
Aus der Uniformendatenbank 2151:
Die Uniformen der Offiziere unterscheiden sich mit unterschiedlichen Farben beim Kragen. Kommandierende Offiziere tragen rot, technisches Personal und Sicherheitsoffiziere erkennt man an gelben Streifen und medizinische und wissenschaftliche Besatzungsmitglieder erkennt man am charakteristischen Blau.

Das stimmt nicht ganz. 2151 wurden rot und gelb "vertauscht". Führungs- und Flugsteuerungsoffiziere tragen Gelb, Techniker und Sicherheitsleute tragen Rot.
Beweise aus der Sektion31 (@Conelly: ich darf doch? Very Happy )

Jonathan Archer


Charles Tucker III


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.06.2004, 15:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja genau. Hast recht, war wohl die Macht der Gewohnheit beim Erstellen damals. Wink

Habs jetzt gleich mal geändert. Danke für den Hinweis.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 01.06.2004, 15:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Bitte!


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de