Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Kino und TV  >  Poltergeist: The Legacy


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.05.2004, 14:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Poltergeist: The Legacy

Moin!



Seit dem sechsten Jahrhundert existiert das Legat, eine Geheimorganisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Boese in Form von Geistern, Monstern und anderen uebernatuerlichen Wesen zu bekaempfen. Ausgestattet mit einem riesigem Archiv an Informationen und einem Team von Spezialisten, machen sie Woche fuer Woche ihre Arbeit.

Derek de Lint .... Derek Rayne, Ph.D.
Martin Cummins .... Nick Boyle
Robbi Chong .... Alexandra Moreau
Helen Shaver .... Rachel Corrigan, MD
Patrick Fitzgerald .... Father Philip Callaghan
Alexandra Purvis .... Katherine 'Kat' Corrigan
Kristin Lehman .... Kristin Adams (1998-1999)

Bin sonst nicht so der Fan von Mystery-Serien, aber diese hier gehoert zu meinen Favoriten. Allein die Sache mit der Geheimorganisation, die schon ewig existiert ist spannend. Dazu kommen durchgehend sympathische Charaketere und das es teilweise wirklich ziemlich fies gruselig ist und sich nicht in Abschlacht-Szenen ala Buffy verliert.

Derzeit wieder bei VOX, immer Mittwoch gegen 23:30 Uhr. Habs zufaellig entdeckt und werde jetzt wohl wieder reinschalten, so oft ich kann. Auch wenn es anscheinend schon wieder in den Endzuegen ist, kann mich da aber irren. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.10.2014, 19:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

erste Staffel gibt es mittlerweile auf DVD. Leider aber nicht mehr in Sicht, weder in deutsch noch im Original.

Finde es immer noch gut, Mysterytrash aus den 90ern. Bisschen Zeitreise... Wink

Gruss B.


_________________


Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.10.2014, 20:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Ist komplett an mir vorbeigegangen und war anscheinend nicht so ein Renner bei nur einer staffel. Wobei das nix aussagt wenn man an knight rider oder b5 crusade denkt.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.10.2014, 08:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

wohl vier abgedrehte Staffeln, aber kein grosses Interesse an einer DVD-Veroeffentlichung. Ist halt sone Kanada-Produktion aus der Bluetezeit der Mysteryserien.

Vielleicht bequemt sich ein Sender ja mal wieder, dass die gezeigt wird. Auch wenn der Fernseher bei mir zumeist nur nebenbei laeuft: Muss es denn immer die xte Wiederholung von Two And A Half Men oder Big Bang Theory sein? Wut

Gruss B.


_________________


Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.10.2014, 16:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Hab mich mal schlau gemacht: anscheinend wurde die komplette serie nur in Australien vetöfdentlicht. Quelle: Wikipedia englisch "dvd releases". Vielleicht kommst du ja an so eine ausgabe ran


Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.10.2014, 16:32   Beitrag Antworten mit Zitat

https://www.jbhifi.com.au/movies-tv-shows/movies-tv-shows-on-sale/tv-horror/poltergeist-the-legacy-complete-collection/450517/

http://www.ioffer.com/i/poltergeist-the-legacy-complete-100630057


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.10.2014, 07:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

danke dir. Das wusste ich nicht. Scheint aber auch etwas halbseiden zu sein, oder? "Season 2-4 from recordings" Rolling Eyes Aber was solls, Serie ist Serie. Frueher hatte ich nur VHS-Aufnahmen... Wink

Gruss B.


_________________


Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.10.2014, 16:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja stimmt auch wieder. Müsste man genau prüfen. Aber es freut mich das ich dir helfen konnte.


EndlessEndless
Ensign



Anmeldedatum: 17.10.2014
Beiträge: 6

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.10.2014, 10:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Hey,

sieht interessant aus die Serie. Buffy und sowas kann ich nicht ausstehen, aber wenn das so eine Art "Dämonen CSI" ist, dann könnte es Spaß machen Smile
Gibt es hier eigentlich einen Vorstellungsthread?
Lars


_________________
Großmut findet immer Bewunderer, selten Nachahmer, denn sie ist eine zu kostspielige Tugend.

Johann Nestroy

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.10.2014, 17:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

naja, es ist halt nicht so teenie-lastig wie Buffy und Konsorten. Aber eben auch durchaus trashig. Macht fuer mich den Reiz aus... Wink

BTW: Vorstellungen im Forum "Vic's Lounge".

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de