Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Kino und TV  >  Ein Kaefig voller Helden / Hogans Heroes


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.05.2004, 14:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Ein Kaefig voller Helden / Hogans Heroes

Moin!



Ein Kriegsgefangenen-Lager im zweiten Weltkrieg. Unter der Kontrolle des unfaehigen Oberst Klink, haben die Gefangenen freie Hand und sabotieren fuers britische Oberkommando die deutschen Kriegsanstrengungen und schaffen andere Gefangen aus dem Land heraus.

Bob Crane .... Colonel Robert E. Hogan
Werner Klemperer .... Oberst Wilhelm Klink
John Banner .... Feldwebel Hans Georg Schultz
Robert Clary .... Corporal Louis LeBeau
Richard Dawson .... Corporal Peter Newkirk
Ivan Dixon .... Seargant James Kinchloe (65-70)
Larry Hovis .... Seargant Andrew Carter
Kenneth Washington .... Seargant Richard Baker (70-71)

Ich weiss, das ganze Konzept einer Comedyserie im zweiten Weltkrieg klingt ziemlich merkwuerdig. Hab ich auch zuerst gesagt und war wahrscheinlich auch der Grund, wieso die so lange nicht gezeigt wurde. Aber seit dem Sommer hat Kabel 1 die wieder im Programm, mittlerweile in der dritten Wiederholung in Folge.

Denn die Serie ist wirklich witzig. Mag wohl daran liegen, dass die deutschen Hauptfiguren keine Nazis sind (ein Grossteil der Cast bestand aus Juden), sondern einfach nur deutsche Soldaten und zudem total unfaehig. Zudem muss man dazu sagen: Hier geht es nicht um ein KZ, sondern um ein Kriegsgefangen-Lager unter dem Schutz der Genfer Konvention. Das heisst, es gab keine Zwangsarbeit und keine Gaskammern, sondern dafuer Pakete vom Roten Kreuz.

Und die Sprueche die in der Serie so abgelassen werden, sind echt zum Schiessen. Am besten einfach mal reinschauen und nicht vor verurteilen.

Mo-Fr 19:15 und 19:45 auf Kabel 1.

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.05.2004, 16:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja, es stimmt schon, obwohl ich mich nicht als fan dieser Serie bezeichnen kann, weil ich sie nicht regelmässig schaue...

Kling haut einen blöden Satz nach dem anderen raus, und bei irgendeinem erwischt er mich dann doch und ich muss lachen Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.05.2004, 17:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, ab und zu muss ich dich mal zum Mitschauen zwingen. Wink Und sehe es mal so: Ich freue mich doch immer, wenn ich dich lachen hoere... :knutsch:

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.05.2004, 19:03   Beitrag Antworten mit Zitat

zwingen??? :suprise:

Wink

Nein, ich weiss schon und Danke gleichfalls ...


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.05.2004, 07:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine selten blöde Serie. Aber mir gehts hier irgendwie wie threelein... Naiv


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.05.2004, 08:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Ach, dich zwingt er auch ???


_________________
"....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.05.2004, 10:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also, seht es doch mal so, wenn ich nicht so viele Leute dazu zwingen wuerde, die Serie zu schauen, dann wuerde sie jetzt nicht zum dritten Mal hintereinander wiederholt werden... Wink

@Three -

Gruss B.


_________________


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 28.05.2004, 14:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja, ich hab auch schon mal reingeschaut und ich muss sagen das hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen! Das ganze ist mir irgendwie etwas altmodisch, naja... Jedem sein Humor... Wink


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.05.2004, 15:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Die einzelnen Geschichten sind wirklich selten dämlich, das einzige ist da wirklich noch dieser Kling... aber naja, reicht für mich nicht, um es regelmässig zu schauen Wink


justanothertrek
Gast





  Verfasst am: 12.07.2004, 07:24   Beitrag Antworten mit Zitat

find das schon ziemlich heftig irgendwo, denn wann hat sich nazideutschland denn an genfer konventionen gehalten?! Aber na gut, sonst find ich die serie auch urkomisch. hab früher jede folge gesehn. liegt ja zum größten teil am klink Very Happy


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.07.2004, 07:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nun ja, was man so gehoert hat, zumindest ne ganze Zeit lang. Lag eben hauptsaechlich daran, dass die Kriegsgefangenlager unter der Kontrolle der einzelnen Waffengattungen standen und nicht von der SS oder der Gestapo. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.07.2008, 08:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Grade gesehen. Very Happy

http://www.dvd-palace.de/dvd-datenbank/45931.html

Kann nur sagen, hat aber auch lange gedauert, bis die mit den DVDs mal in die Gaenge kommen... Rolling Eyes

Und noch ne interessante Veroeffentlichung hier: http://www.dvd-palace.de/dvd-datenbank/45835.html

Gruss B.


_________________


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.07.2008, 21:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Nicht doch.
Jetzt gibt´s auch noch McGyver?
Ja lustig..... aber ich glaub auf diese Serie verzichte ich jetzt ausnahmsweise mal *lol*


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de