Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  Der misterioese Nebel / The Cloud [VOY 006]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.05.2004, 07:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Der misterioese Nebel / The Cloud [VOY 006]

Moin!



Die Voyager leidet weiterhin an Versorgungs-Engpaessen und sucht deshalb nach Omicron-Partikeln. In einem Nebel werden sie fuendig, doch ploetzlich wird das Schiff von Energiekugeln bombardiert. Janeway rettet die Crew mit einem Photonentorpedo, doch dann merkt sie, dass es sich bei dem Nebel um eine Lebensform handelt.

Larry Hankin als Gaunt Gary
Angela Dohrmann als Ricky
Judy Geeson als Sandrine
Luigi Amodeo als der Gigolo

Gruss B.


_________________


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.05.2004, 20:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Die Hauptstory ist mal wieder aeusserst duenn, wuerde ich sagen. Und Neelix hat hier noch ganz Recht, wenn er nicht versteht, wieso die Voyager sich mal wieder nicht um die wichtigen Dinge kuemmert und Kurs auf zu Hause setzt...

Was die Folge mal wieder auszeichnet, wie so einige fruehe Voyager-Folgen, sind die Charakterszenen. Einige sind wirklich nett gelungen, z. B. finde ich die Einfuehrung des Chez Sandrine eine tolle Idee. Ein vernuenftiges Holoprogramm, ich glaube das einzig nicht abgedrehte in der ganzen Serie. Und auch der Doktor ist mal wieder betont sarkastisch und genervt. War wirklich mal ein toller Charakter - damals. :verlegen:

Andere Sachen sind dagegen wirklich zum Abschalten, z. B. die gesamte Sache mit dem tierischen Berater. Was hat die Autoren bloss geritten einen Indianer in diese Crew zu packen. Oh Gott, oh Gott, oh Gott - schlimmer als dieser Mystik-Kram geht es wirklich nicht. :verlegen:

Insgesamt aber noch "Durchschnitt". Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.02.2010, 21:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Es fällt mir schwer diese Episode nicht auf den Satz "In diesem Nebel gibt es Kaffee" zu reduzieren. Wink Ein Tiefpunkt. Aber zum Glück kam Chakotay nach dem Vorspann sofort mit dem tierischen Berater. Das hat die Story gleich auf eine ganz andere spannende interessante Ebene gehoben Tongue

Positiv:
- Der Sarkasmus vom Doc
- Toms Holoprogramm

Negativ:
- Kathys Kaffeesucht inkl. dem damit verbundenen Verhalten
- Indianer im Weltraum inkl. Mystik-Blödsinn

Die Grundstory ist halt recht unspektakulär. Ein lebender Nebel. Dieses Thema wurde jetzt nicht wirklich genauer beleuchtet sondern einfach nur erzählt, wie man in es eingedrungen, damit verletzt und schließlich geheilt hat. Eine Füll-Episode könnte man fast sagen; nur dass man dann entsprechend spannende Episoden davor bzw. danach braucht. Ich bin jetzt mal auf "Eye of the Needle" gespannt. Diese hab ich eigentlich recht positiv in Erinnerung. Aber das ist sicher auch schon wieder Jahre her. 2003 oder so.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.12.2018, 20:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

ewig nicht gesehen, hab mal wieder drueber geschaltet.

Es bleibt ne duenne Story. Was mir frueher nicht aufgefallen ist die sehr interessante Janeway Geschichte, die sich jenseits des Alpha Quadranten eine neue Art Kommandofuehrung ueberlegen muss. Fand ich gerade in den Anfangsminuten sehr menschlich und gelungen.

Komisch, vielleicht muss man dafuer einfach zwanzig Jahre aelter werden. Wink

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de