Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  Inquisition / Inquisition [DS9 142]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.05.2004, 14:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Inquisition / Inquisition [DS9 142]

Moin!



Vize-Direktor Sloan, von der Abteilung fuer innere Angelegenheiten kommt an Bord, weil er eine Sicherheitsluecke an Bord von Deep Space Nine vermutet. Schon bald stellt sich heraus, dass er Doktor Bashir unter Verdacht hat. Um ihn zu stellen schreckt er vor einer Hexenjagd nicht zurueck. Als Bashir schließlich auf ein Dominionschiff gebeamt wird, zweifelt er selber an seiner Unschuld.

William Sadler (Sloan)
Jeffrey Combs (Weyoun)
Samantha Mudd (Chandler)
Benjamin Brown (Kagan)

Gruss B.


_________________


Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 09.05.2004, 01:49   Beitrag Antworten mit Zitat

einfach eine spitzen folge, kriegt ein "hervorragend" von mir


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.05.2004, 06:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Brauch ich wohl nicht sagen, dass das eine meiner Lieblingsfolgen ist, war schliesslich der Grund, dass ich eine Webseite zu dem Thema gemacht habe. Wink

Die Geschichte rund um Bashirs vermeintlichen Verrat ist interessant erzaehlt, die Anschuldigungen gegen ihn sind zwar nur Indizien, aber die sind nicht von der Hand zu weisen. Bashir hatte immer schon eine Schwaeche fuer die Jem'Hadar ("Der hippokratische Eid"), seine Flucht aus dem Gefangenenlager in "Im Lichte des Infernos" schien viel zu einfach und in "Statistische Wahrscheinlichkeiten" wollte er die Foederation sogar dazu ueberreden, vor dem Dominion zu kapitulieren.

Die Sache mit der engramatischen Dissoziation ist natuerlich ne fiese Sache, gegen die sich Bashir garnicht verteidigen kann. Aber durchaus moeglich, genauso wie das ihn Weyoun fuer seine Sache gewonnen hat, indem er ihm gezeigt hat, dass die Foederation den Krieg nur verlieren kann. Das wuerde ja zu "Statistische Wahrscheinlichkeiten" passen.

Wie auch immer, Sloan war natuerlich cleverer und hat Bashir das ganze nur auf dem Holodeck vorgestellt. Keine neue Strategie, aber durchaus schluessig, dass er diese Moeglichkeit hier nutzt.

Der wirklich interessante Teil der Folge spielt sich aber in den letzten zehn Minuten ab, als klar ist das Bashir unschuldig ist. Denn da eroffnet Sloan ihm die ganze Sache mit der Sektion 31, einer autonomen Abteilung des Geheimdienstes der Sternenflotte, der fuer die Schmutzarbeit zustaendig ist, seit Gruendung der Sternenflotte. Eroeffnet ganz neue Moeglichkeiten, nicht wahr... Surprised

Absolut hervorragende Folge. Very Happy Komplette Inhaltsbeschreibung gibt es uebrigens hier.

Ach ja, besonders klasse fand ich Lieutenant Chandler. Auesserst bissig die Dame...

Bashir: Ich verlor auch viele Freunde.
Chandler: Das glaube ich gerne, aber Ihre waren Jem Hadar.


Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de