Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Stunde Null / Zero Hour [ENT 76]

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.04.2004, 14:26   Beitrag Antworten mit Zitat

SPOILER - Kurzbeschreibung: Zero Hour [ENT 76]

Moin!



Die Erde befindet sich bereits in greifbarer Naehe und die Superwaffe der Xindi hat begonnen sich aufzuladen. Captain Archer, Hoshi und ein Aussenteam versuchen sie von innen heraus zu deaktivieren, doch das wuerde ihren Tod bedeuten. T'Pol kaempft mit der Enterprise derweil an einer anderen Front und versucht wichtige Sphaeren zu zerstoeren.

Scott MacDonald as Reptilian Commander
Rick Worthy as Xindi-Arboreal
Tucker Smallwood as Xindi-Humanoid
Josette DiCarlo as Sphere-Builder Woman
Bruce Thomas as Reptilian Soldier
Andrew Borba as Reptilian Lieutenant
Matt Winston as Daniels
Mary Mara as Sphere-Builder Presage
Ruth Williamson as Sphere-Builder Primary
Jeffrey Combs as Shran
Gunter Ziegler as Doctor
J. Paul Boehmer as Officer
Zachary Krebs as Andorian

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 24.05.2004, 11:55, insgesamt einmal bearbeitet
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.05.2004, 22:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich hatte schon ein schlechtes Gefuehl, als ich gelesen habe, wer das Drehbuch fuer diese Episode geschrieben hat. Rick Berman und Brannon Braga. Und leider hat sich dieses schlechte Gefuehl bewahrheitet. Zwei Superfolgen davor werden durch dieses Finale schlichtweg kaputt gemacht. :verlegen:

Die Superwaffe muss von innen heraus zerstoert werden und wie in der letzten Folge angekuendigt, sollen Archer und Hoshi diesen Job erledigen. Die Gespraeche zwischen den Beiden sind dabei nicht wirklich interessant. Der Versuch Hoshi traumatisiert darzustellen scheitert daran, dass man dem ganzen nur zwei Minuten widmet.

Was den Einsatz an sich angeht, hat mich die technische Seite der Aktion enttaeuscht. Archer dreht ein paar Neon-Roehren um und alles ist in Butter. Gaehn. Surprised Dazwischen ein paar Phaserkaempfe, die nicht das Niveau der vorherigen Folgen haben. Klasse dafuer, dass man zumindest Commander Dolim einen ordentlichen Tod gewaehrt hat. Wie Archer ihm den Sprengsatz unter die Uniform schmuggelt, hat durchaus Stil... Very Happy

Zu der Story gehoert natuerlich auch das Auftauchen von Shran und seinen Andorianern. Ziemlich dahin gehauen - leider. Sicher, cool war es trotzdem, aber auch hier haette ich mir ein bisschen mehr Screenzeit gewuenscht.

Der andere Teil der Geschichte spielt auf der Enterprise und beschreibt den Versuch, das Spharen-Netzwerk zu zerstoeren. Hier kommt leider ueberhaupt keine Spannung auf. Nur weil die Crew ein bisschen Ausschlag bekommt, fiebert man halt noch nicht mit. Die Sabotage der Guardians ist auch nicht das Gelbe vom Ei, alles sehr hingehauen.

Und wieso? Weil man nach dem eigentlichen Ende der Geschichte und der Rettung der Erde, noch einen sehr merkwuerdigen Cliffhanger einbauen wollte. Captain Archer ist verschwunden und findet sich auf der Erde wieder - in einem Nazi-Lazarett! Surprised Die Enterprise sitzt in der selben Zeitlinie fest bzw. was auch immer das sein soll, es wird schliesslich nicht aufgeklaert.

Ich war ziemlich verstoert, als ich das Ende gesehen habe und hab erst gedacht - dass kann doch nicht euer Ernst sein, ist es aber wohl. Mittlerweile will ich nicht zu sehr unken, die Sache ganz am Ende, mit dem Alien in der Nazi-Uniform, laesst zumindest ne Menge Raum fuer Spekulationen, zudem das ein Remaner zu sein scheint, was vielleicht etwas ueber den Future Guy aussagen koennte. :suprise: Entscheidet selbst... Rolling Eyes



Da lass ich mich am besten ueberraschen, was die vierte Staffel bringt.

Eins ist sicher. Berman und Braga sollten keine Drehbuecher mehr schreiben, das geht in die Hose. Wieso der Cliffhanger? Wieso jetzt kein ordentliches Ende fuer den Staffel-Arc, wieso nicht ordentlich ausgearbeitet, wieso nicht so etwas wie zumindest etwas Gegenwehr durch eine Erdflotte gegenueber der Superwaffe, wieso kein Empfang bei Admiral Forrest? Bin ich echt enttaeuscht. :verlegen:

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 31.05.2004, 23:08, insgesamt einmal bearbeitet
justanothertrek
Gast





  Verfasst am: 22.06.2004, 21:23   Beitrag Antworten mit Zitat

die nazi aliens hatten wir ja schonmal bei TOS... kann aber wohl nicht denselben grund haben wie letztes mal...


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.06.2004, 04:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, die sahen menschlich aus und der Mensch John Gill hatte auf dem Planeten den Faschismus eingefuehrt. Das Ende von Zero Hour spielt aber auf jeden Fall auf der Erde...:suprise:

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.06.2004, 01:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Bis kurz vor dem Ende fand ich die Folge eigentlich ganz nett, aber Du hast Recht, sie haben mal wieder das Ende "hingerotzt".....statt es richtig zu zelebrieren....ich weiss nicht, irgendwie bekommt das bei denen in den letzten Jahren Tradition. Warum werden nicht Leute wie Michael Piller oder Ira Behr auf den Plan gerufen, die es wirklich drauf haben.

Und...."verstört" ist genau das richtige Wort, das Du benutzt, auch mich hat das Ende mit dem deutschen Feldcamp und einem Alien Nazi so hinterlassen.....was soll denn bloss dieser Scheiss.....

Bin auch ziemlich enttäuscht, die Folgen davor waren genial und haben die Story und die Spannung ständig gesteigert....warum bloss dieser Ausrutscher.....schade schade....


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.06.2004, 15:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, immerhin scheint ja in der naechsten Staffel Manny Coto mehr Verantwortung zu bekommen. Das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Aber auch der wird es schwer haben, mit dieser Story was vernuenftiges anzufangen... :verlegen:

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.02.2005, 17:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Umfrage

Umfrage ist da! Smile


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.02.2005, 17:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Im Gegensatz zum Herrn Conelly fand ich die Folge wirklich gelungen. Die Szenen im Inneren der Waffe vergleiche ich jetzt einfach einmal mit ST-IX und da gewinnt ENT eindeutig. Spannung war durchgehend vorhanden. Das einzige was mich stört ist das ewige plötzliche Auftauchen von Mr. Zeitreisender der immer wieder von der Bedeutung des Baby Arscher faselt aber wirklich nie zur Sache kommt. Die Szene mit der Föderationsgründung war zwar nett aber leider zu kurz. - Und wies aussieht wird da auch in Zukunft nicht viel mehr kommen.

Das Auftauchen von Shran fand ich ebenfalls wirklich gut. Der Mann ist einer der sympathischsten Charaktere. Top!

Das Ende...tja...einerseits zwar durchaus einleuchtend die Erde zu zeigen wie sie aussieht wenn Archer tot ist (siehe Gespräch mit Mr. Zeitreisender) aber hey, er ist es doch gar nicht. Und was mich besonders gestört hat: Wieso zum Teufel die ganze primitive Technik? Sollte es nicht das Nazi-Regime des 22. Jahrhunderts darstellen? Warum die fehlende technologische Entwicklung? Nunja, Mr. Cato, da haben Sie ja ne große Aufgabe vor sich.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.02.2005, 01:54   Beitrag Antworten mit Zitat

ich gebe nur "durchschnitt"!

viele szenen, so wie das duell archer gegen dolim, oder auch das auftreten von shran, waren sehr gelungen; und auch sonst wurde der xindi-bogen sehr spannend zu ende geführt! den xindi-primat und den xindi-aboreal fand ich schon immer ziemlich cool, und hier kommen auch die aquarianer-schiffe mal endlich zum zug! Hoshi fand ich persönlich auch nicht schlecht!

Die Geschichte um die Sphären war allerdings tatsächlich ober-langweilig und passt IMO überhaupt nicht in ein Staffelfinale! Auch wenn ich die Sphären-Typen ziemlich cool, weil echt böse eklig finde, war diese Storyline, die immerhin locker ein Drittel der Folge ausgemacht hat, ziemlich doof!
Leider leider war der Gesamteindruck der Folge irgendwie seltsam: es passierte zwar viel und auch einiges Tolles und Spannendes, aber eine allgemeine "Fesselung" vorm Fernseher entstand wirklich höchstens beim Showdown in der Superwaffe, sonst nicht!

Das blödste war aber der ERNEUTE Heldentod von Archer! Also sowas lächerlich langweiliges!!!!! Jeder Depp weiß, dass er überlebt hat und die Crew reagiert jedes Mal, wenn er mal wieder gestorben ist oder vorhat, sich zu opfern, schlechter!!!! Dieser ewige Mist regt mich echt auf! Kinderkacke!!
So einen Helden-Krams hat StarTrek echt nicht nötig!!!!!

Das Ende hingegen fand ich zwar auch unbefriedigend, aber irgendwie ist das doch normal für nen cliffhanger, oder? Diese Konfusität und "ich-kapier-jetzt-gar-nix-mehr"-Situation war schon krass; negativ hab ich das eigentlich nicht empfunden...


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.02.2005, 06:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nach mehrmaligem Schauen ist mein Eindruck nicht viel anders als beim ersten Mal. Es liess sich groesstenteils anschauen, aber mit soviel Aegernissen reicht es nur zum "Geht So". Rolling Eyes

@Cyb - Haben sich ja bisher nicht ueber das Jahr ausgemosert, oder? Wink

Gruss B.


_________________


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 28.02.2005, 07:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich fand, dass die Folge mit der vorigen locker mithalten konnte. Ich fand keinen Teil der Folge unangemessen. Mir gefällt sie so wie sie ist.
Größtenteils kann ich mit cybertrek anschliessen. Von mir "Hervorragend". Smile


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.02.2005, 12:46   Beitrag Antworten mit Zitat

sowas nenn ich mal ein ausgewogenes umfrage-ergebnis


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 28.02.2005, 12:54   Beitrag Antworten mit Zitat

*ggg* Stimmt. Wink


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.03.2005, 06:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Hi, dann komm ich jetzt aber auch noch Wink

Auf jeden Fall keine gute Folge... Wink

Genau wie auch Cybi kann ich beim Auftauchen von Daniels nur genervt aufstöhnen. Eine grössere Nervensäge gibt es wahrscheinlich in keiner Zeit.... der Kerl ist doch eindeutig blöd, soll er doch einmal nur, einmal nur vorbeikommen, wenn auch jemand Zeit für ihn hat, das hat er doch nun wirklich in der Hand...

und dann soll er ganz gemütlich mal seine Geschichte erzählen...total ärgerlich, dieser Mann... wenn er als Besucher "klingeln" müsste, würde Archer bestimmt das Licht ausmachen und sich unterm Tisch verstecken...Wink

Wie die Xindi-Geschichte zuende ging, war wirklich gut gemacht, das hat mir alles gefallen, auch dass diese nervigen kleinen Sphärenwesen noch ihr Fett weggekriegt haben.

Aber aufgrund Daniel Timejoker und den kittgrauen Nazi-Eumeln auf der Erde kann ich nur ein "geht so" geben. Sowas schmälert die Geschichte schon sehr.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.03.2005, 07:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Fuer mich bleibt leider bei jedem Auftritt von Daniels bzw. auch den Guardians die Logik derbe auf der Strecke. Wenn sie doch die Zeitlinien scannen koennen, dann sollten sie auch mal etwas brauchbare Informationen haben. Auch bleibt die Frage, wieso sie dann nicht ein bisschen mehr machen, als nur Bescheid sagen.

Es ist nicht so das ich etwas gegen den temporalen kalten Krieg habe, meistens sind die Folgen wirklich kurzweilig, ein Teeloeffel mehr Erklaerung wuerde aber schon ausreichen, um sie wirklich gut zu machen.

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.03.2005, 17:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber aufgrund Daniel Timejoker und den kittgrauen Nazi-Eumeln auf der Erde kann ich nur ein "geht so" geben. Sowas schmälert die Geschichte schon sehr.




Richtig so


_________________
"Landru! Guide us!"

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.03.2005, 10:58   Beitrag Antworten mit Zitat

ähm, dieses mal HAT doch Daniels im grunde alles gesagt! : Archer muss überleben und seinen Weg gehen, weil er Mitgründer der Föderation ist!
Leider leider steckt soweit ich das verstanden hab kein bißchen mehr hinter Daniels Motiv, die Enterprise aufzusuchen! Er hat ja auch schon in die "Shockwave (2)" gesagt, dass es auf der Erde jetzt so aussieht, weil "sie (archer) nicht dabei waren"....

also ich wüsste nicht, was daniels archer noch hätte sagen sollen!
In den Xindi-Krams hat er sich auch nur eingemischt, weil er natürlich für den Erhalt der menschlichen Flotte sorgen muss!


Was mich VIEL MEHR nervt, ist die Geschichte um Silik und seinen Auftraggeber! Das könnte man schon langsam mal auflösen, wer da warum was in der Vergangenheit erreichen will!
-Bürgerkrieg bei den Klingonen anzetteln
-Enterprise sabotieren
-Archer entführen
-Seltsames Ding aus der Zukunft haben wollen und dabei noch gegen die Tholianer kämpfen (????)
WAS SOLL DAS ALLES??? Ich will ne Auflösung:bawling: :bawling: :bawling:


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.03.2005, 11:30   Beitrag Antworten mit Zitat

@threelein: Was heißt "wenn wer Zeit hat"? Daniels holt ihn in die Zukunft, Baby Arscher beschwert sich und irgendwann später schickt ihn Mr. Zeitreisender wieder zurück. Wenn er ein halbwegs guter temporaler Manipulierer ist dann müsste er das quasi ohne Zeitverlust für den SF-Sadocaptain hinbekommen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.03.2005, 12:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Na, es verkuerzt die Lebenszeit aber schon, wenn man einen Teil davon in der Zukunft verbringt, oder? Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.03.2005, 18:47   Beitrag Antworten mit Zitat

@Cybi: Also Nee...

wenn ich grade fürchterlich im Stress bin wegen diverser Termine, dann würde ein Daniels Zeitlutscher, der mich nicht nur aus meiner Zeit, sondern auch noch aus meiner gegenwärtigen gedanklichen Planung zupft, sich aber ordentlich Schelte einfangen, egal, ob er mich an die gleiche Zeit zurückschickt, wenn er mich aus der Konzentration bringt, ist was los.... Der ist ja rücksichtloser als meine Lehrlinge... Wink

Was soll das, dann kann er doch auch selber mal Hand anlegen, aber nein, er ist nur ein Sprücheklopfer... oder er könnte noch ein bischen Zeit "mitbringen", aber nein, auch hier versagt er sich selber jegliches Mitdenken und präsentiert sich nur als nervender personifizierter erhobener Zeigefinger... Wink

@Stickkiller, ja das wird wohl mal Zeit jetzt WinkWinkWink



Zuletzt bearbeitet von three of six am 03.03.2005, 18:54, insgesamt einmal bearbeitet

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de