Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  STAR TREK - Kessel Buntes  >  Warum VOY keine Vergewaltigung von Star Trek ist

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.06.2004, 17:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Warum VOY keine Vergewaltigung von Star Trek ist

Ich weiss, viel Text aber trotzdem nett zu lesen:

http://www.voyager-center.de/kolumnenspecial/teil4.php


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.06.2004, 17:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, davon hab ich schon gehört... muss ich aber noch lesen, ich glaub, das könnte interessant sein WinkSmile


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.06.2004, 19:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, langsam wiederholt es sich. Wenn man die anderen drei Artikel gelesen hat, dann wiederholt es sich... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 30.06.2004, 19:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Meint ihr, das ist wichtig genug um es auszudrucken???
Ich galub nämlich nicht, dass ich das am PC lesen kann ohne einzuschlafen! Very Happy


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 30.06.2004, 20:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Auch hier muss man nicht lange mit der Lupe suchen, um die Antwort darauf zu finden: Captain Janeway ist weiblich.

Ok, Sherlock hat mich mit dieser Entdeckung so schockiert, dass ich nicht mehr weiterlesen wollte


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 30.06.2004, 21:07   Beitrag Antworten mit Zitat

bla bla bla blblblb alblblbbblblablablabla bla:naiv: :suprise:


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.07.2004, 05:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Es wiederholt sich sogar hier innerhalb des Artikels ziemlich oft...

Zwischenfrage: was ist ein Basher? Bei LEO steht: christlicher Fundamentalist... kann ich hier jetzt nicht so recht was mit anfangen..

Maaaannnnn ist das alles dick aufgetragen, sowohl das Lob als auch die Kritik... *kopfschuettel*

Und auch wenn sie am Ende schreibt, dass man darüber nachdenken soll, warum der Artikel in diesem speziellen Stil geschrieben ist.Rolling Eyes.. es ist einfach zu dick...


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.07.2004, 07:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Und wenn man nicht gestorben ist, dann liest man noch heute.....

Mich kann kein Artikel wie auch immer von irgendeiner Serie überzeugen.....entweder man mag sie oder nicht.


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.07.2004, 17:02   Beitrag Antworten mit Zitat

genau, da helfen auch ganze Epen nichts... Wink


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 01.07.2004, 18:51   Beitrag Antworten mit Zitat

@three: "Basher" sind keine christlichen Fundamentalisten, sondern Leute, die eine Sache/Band/Serie etc. in Grund und Boden stampfen wollen. Meistens tun sie das ohne wirkliche Argumente, sodass es sich beim "bashen" um total sinnloses kleinhacken von etwas handelt.

So findet man im Iron Maiden Forum zum Beispiel eine Menge Metallica-Basher Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

HarryDax
Gast





  Verfasst am: 01.07.2004, 21:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich habe den Link ignoriert, selbst wenn jemand die Serie als gut befindet, heißt es noch lange das VOY auch gut ist, oder?
Ist das interessant was es da zu lesen gibt?


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.07.2004, 05:26   Beitrag Antworten mit Zitat

@Uni, Danke Smile Jetzt versteh ich, was der Autor meint, allerdings versteh ich nicht, dass man sich die Mühe macht, auf so etwas eine seitenlange Antwort zu verfassen... hat ja eh keinen Erfolg...

Dann ist bashen ja wohl auch etwas, was gemeinsam noch mehr Spass macht... Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.07.2004, 13:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Etwas offtopic aber interessant. Hier ein Zitat aus dem Artikel in der DS9 als Vergewaltigung bezeichnet wird:

Zitat:
Als "Skorpion" lief, kam schon die Befürchtung auf, in "Raumschiff Voyager" würde nun ein ähnlicher Kriegs-Arc mit der Spezies 8472 entwickelt werden und die Serie ihren "Star Trek"-typischen Optimismus verlieren. Welch eine Erleichterung, als Frieden mit dieser Spezies in nur einer Episode ("In Fleisch und Blut") geschlossen wird und endlich einmal wieder - nach langer langer Zeit - wieder Friede, Freude, Eierkuchen serviert wird.




Das tragische ist: Die meinen das ernst

Und nun zum Voyager-Teil: Ich habs bisher nur schnell überflogen - drucke es aber gerade aus - aber der Artikel ist doch hart. Kaum ein Absatz dem ich nur annähernd zustimmen kann. Der Autor verliert sich in Lobhudelein und vergisst dabei die objektive Bewertung. Verallgemeinerungen von DS9-Fans die VOY nur hassen weil keine epischen Kriege vorkommen. Natürlich ist der DS9 Fan gleichzeitig ENT-Fan. Rolling Eyes

Also am liebsten würde ich einen netten bissigen Leserbrief schreiben aber der Autor ist es mir nicht wert. Außerdem ist es sowieso zwecklos. Veröffentlich wird er nicht und der von voyager-center.de löscht ihn eh gleich...


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.07.2004, 15:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich denke eher es ist ne Autorin... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.07.2004, 15:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Ihr Lin Xiang


Wink

@Uni: Ich weiss, du hast es nicht ganz gelesen aber was haltest du von den Argumenten? Mich würd ne Meinung von einem VOY-Fan dazu sehr interessieren.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.07.2004, 16:17   Beitrag Antworten mit Zitat

hm, ich hab auch gedacht: weiblicher Schreiber... egal im Grunde...

@Cybi, ich glaub, dieser Artikel muss eine Art Satire sein... allerdings schwer erkennbar.. ich leite das aus den Schlussbemerkungen ab...

was nicht heisst, das ich alle 500 seiten gelesen hab... so ca 2-3, den Rest überflogen und nur noch auf die Adjektive geachtet, mit denen der/die Autor sehr grosszügig umgeht, weil er wohl auch ein Adjektiv-Fan ist... Wink

find ich ein bisschen anstrengend, wenn jemand allen Sachen mindestens 2 Adjektive verleiht, dann ist mir das zu viel lol:


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.07.2004, 16:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich. Und der Sinn ist das man über sich selbst nachdenkt und ob die Kritik Voyager gegenüber wirklich immer angebracht ist. Das man einfach etwas differenzierter urteilen sollte.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.07.2004, 16:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Aha... Surprised

Gruss B.


_________________


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 04.07.2004, 10:52   Beitrag Antworten mit Zitat

@cyb: hab ja geschrieben bis wohin ich gelesen hab. Wollte schon vorher aufhören zu lesen, weil es einfach wirkt, als sei der Autor total abgehoben. So wie es geschrieben ist, wirkt es, als wäre er in die Ecke gedrängt worden von Voyager-Bashern und er versucht nun total verzweifelt - wie kleine Kinder es gerne tun - sich Dinge einzureden, die nicht wahr sind, und diese als Argumente zu benutzen. Ich weiß ja nicht wie der Text gemeint ist, aber die Argumente die ich gelesen habe sind - ob gewollt oder nicht gewollt, ob Voyager Fan oder nicht - lächerlich Smile


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

justanothertrek
Gast





  Verfasst am: 06.07.2004, 19:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Doch während es offensichtlich und auch logisch ist, dass "Deep Space Nine" die Quelle allen Übels ist, wird in einigen wenigen Randkreisen diese Serie dennoch in den Himmel gelobt und sogar als die beste "Star Trek"-Serie hingestellt, während die unumstritten erheblich bessere "Raumschiff Voyager"-Serie von diesen wenigen Fans bis ins Letzte verrissen wird.


den andern ****** kopier ich gar nicht mehr. mir fällt nur auf dass die ihre argumente so dämlichst oder gar nicht begründen und so subjektiv analysieren, dass dieser ganze artikel nur einen haufen ******e darstellt. die zeit hätten sie sich sparen können.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de