Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Kino und TV  >  K-Pax

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.04.2004, 19:21   Beitrag Antworten mit Zitat

K-Pax

Hallo,

habe am WE folgenden Film gesehen:



Darsteller: Kevin Spacey, Jeff Bridges u.a.

Inhalt: ein mysteriöser Mann wird in eine psychiatrische Klinik eingeliefert. Er behauptet, vom Planeten K-Pax aus einer fernen Galaxie zu stammen. Schon nach kurzer Zeit ist der behandelnde Arzt von diesem Patienten fasziniert, je mehr er von ihm erfährt, desdo mehr zweifelt er an seinem eigenen Weltbild. Als der Fremde erzählt, dass er in kurzer Zeit die Erde verlassen wird, verstärkt der Arzt seine Bemühungen, die Herkunft des Mannes zu entschlüsseln...


Ich fand den Film recht spannend... man weiss nie so recht, wem man glauben soll... hat der Arzt recht und der Mann muss geheilt werden, oder sagt der Unbekannte die Wahrheit und er stammt nicht von hier? Es tauchen immer mehr Faktoren auf, die sowohl dafür als auch dagegen sprechen.
Für witzige Momente sorgen die Szenen zwischen dem "Ausserirdischen" Prot und den anderen Insassen der Klinik, die im Gegensatz zu den Ärzten keinerlei Schwierigkeiten haben, ihm zu glauben...

Der Film hat ein überraschendes Ende, wobei man noch drüber grübeln kann, ob es ein Ende ist... Wink


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 14.04.2004, 19:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja ich kenn den Film und das Ende hat mir sehr gut gefallen so wie der ganze Film.

Die szene in der Sternwarte war so richtig Gänsehaut,......Smile


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.04.2004, 19:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, das ist eine der SAchen, wo man denkt: "Jawoll, ich wusste es doch, er hat recht! Und warum auch nicht Naiv"

Oder : "woher kann er das wissen?"


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 14.04.2004, 20:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Sehr guter Film und sehr gute Atmosphäre, da sehr guter Soundtrack Very Happy


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.04.2004, 20:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Er nun wieder Very Happy

Ehrlich gesagt ist mir der Soundtrack wieder mal gar nicht aufgefallen, was aber auf jeden Fall schon mal positiv ist, denn das bedeutet auch: er hat nicht gestört...
dann muss ich wohl noch mal reinhörn Smile


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.04.2004, 05:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Ein super Film, nicht zuletzt wegen Kevin Spacey, einer meiner Lieblingsschauspieler. Habe eigentlich noch keinen wirklich schlechten Film mit ihm gesehen, er ist immer ein Lichtblick im Hollywood-Einheitsbrei, der auch gerne gegen den Mainstream schwimmt.


messerkopf
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 29.12.2002
Beiträge: 124

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.04.2004, 18:03   Beitrag Antworten mit Zitat

ich finde den Film Klasse Smile
ich habe ihn zufällig gesehen ( Sneak-Preview ) ansonsten wäre dieser Film evtl an mir vorbeigegangen.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.04.2004, 11:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ueberraschenderweise wirklich mal ein echt toller Film, den ich mir aber nicht freiwillig angeschaut haette, haette ich nicht schon viel gutes darueber gehoert. Hardy stimme ich mal mit Kevin Spacey zu, der sehr ueberzeugend rueberkommt. Allerdings tut die Sonnenbrille da auch ihren Teil zu, sonst haette er es bestimmt nicht so trocken rueberbringen koennen.

Und wie Three schon gesagt hat, interessantes Ende, wo man fast schon gedacht hatte, dass man eine halbwegs glaubwuerdige Erklaerung fuer Prots Erklaerungen gefunden haette. So bleibt da noch genug Raum fuer Spekulationen.

Gruss B.


_________________


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 09.05.2004, 10:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Ein einfühlsamer und sehr ruhiger Film, natürlich mit einer Paraderolle für Kevin Spacey. Auch gut war Jeff Bridges, von dem man ja schon länger nix mehr gehört hat, als Seelenklempner, der schon bald beginnt, seinem Patienten fast schon zu glauben. Spannung war eher wenig vorhanden, aber die braucht der Film auch net, hier wird vor allem Mysteriöses gesponnen und das sogar richtig gut.
Die Hypnose-Szenen haben mir besonders gefallen. Und auch wie Powell durch das ehemalige und jetzt leere Haus seines Patienten geht und sich vor ihm das ganze Puzzle zusammen setzt.

Schöner Sci-Fi-Mystery-Streifen.


messerkopf
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 29.12.2002
Beiträge: 124

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.05.2004, 19:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
durch das ehemalige und jetzt leere Haus seines Patienten


Prot ist doch K-Paxianer Wink


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.05.2004, 16:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Beweis ?


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.05.2004, 16:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

ROFL ROFL

Gruss B.


_________________


messerkopf
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 29.12.2002
Beiträge: 124

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.05.2004, 23:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Das Ende Wink

kannst du auf andere Weise schlüssig erklären wieso er weg ist?


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.05.2004, 03:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Er ist doch gar nicht weg, er sitzt im Rollstuhl rum....


messerkopf
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 29.12.2002
Beiträge: 124

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.05.2004, 17:10   Beitrag Antworten mit Zitat

nein "Prott" ist weg Wink


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.05.2004, 05:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Kann man so oder so sehen.....


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.05.2004, 12:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Nee, ich glaub auch, dass Prot weg ist... Wink

schliesslich hat er gewusst, warum sich diese Galaxie verschoben hat...in der Szene im Observatorium.... Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.05.2004, 12:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ein Schuss ins Blaue...

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.05.2004, 19:08   Beitrag Antworten mit Zitat

ein Schuss ins Blaue???? Dafür hat er zu gut getroffen... Tongue


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.05.2004, 19:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, Wunder geschehen... Wink

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de