Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Board Intern  >  [S31] Zukunft?


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.03.2004, 00:51   Beitrag Antworten mit Zitat

[S31] Zukunft?

Moin!

Wollte eigentlich nur mal was in die Runde werfen und ein paar Meinungen von euch einholen. Der eine oder andere von euch, war wahrscheinlich schon mal auf meiner Seite und hat vielleicht auch gesehen, dass sich da nicht mehr allzuviel tut. Hat den einfachen Grund, das ich mit anderen Sachen beschaeftigt bin und wenig Lust habe, an den meisten Bereichen der Seite weiter zu arbeiten.

Also stell ich mir derzeit die Frage, ob es Sinn macht, die Sektion 31 weiter im Netz zu halten, da die einzigen Updates derzeit bloss die neuen Enterprise-Beschreibungen sind. Wenn ich so drueber nachdenke, gibt es folgende Moeglichkeiten der Zukunft fuer die Sektion 31...

(1) Es waren schoene Jahre, aber nun geht die Seite aus dem Netz...
(2) Es bleibt so wie es ist, die Seite bleibt als Archiv bestehen.
(3) Streichung der Sachen, wo sich nichts mehr tuen wird, besonders schade ist es dabei natuerlich um die Charakterdatenbank und Neufassung des Episodenguide-Bereichs, wo ich durchaus Lust zu haette...
(4) Ganz was neues anfangen, naemlich eine reine DS9-Seite, wo ich theoretisch auch Lust zu haette, falls ich mal guenstig die DVD-Boxen in die Finger bekomme...

Naja, vielleicht hat ja jemand ne Meinung dazu... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.03.2004, 06:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich finde, nur weil sich auf Teilen der Seite nichts mehr tut, sollte man sie noch nicht vom Netz nehmen...wie z.B. die Charakterdatenbank...die ist doch gut, weshalb dann löschen...o.k. Picard ist nicht drin...aber den könnte ich ja fertigschreiben.. Tongue Wink

Als Archiv sollte sie auf jeden Fall stehenbleiben.
Ich hab diesen "Update-Zwang" eh nie verstanden... wenn etwas gut ist, dann kann es auch so bleiben. Bei News-Seiten ist das natürlich was anderes, da erwartet man Veränderungen... aber als so etwas war sie doch eh nicht gedacht?


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 26.03.2004, 06:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Diese Fragen stelle ich mir im Moment auch über Unimatrix 0-1. Ich habe nicht mehr die Lust dazu, die ich früher hatte. Naiv


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.03.2004, 07:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Hm, tragisch. 2 der besten ST-Webmaster überlegen aufzuhören.

@Con: Also ich hab dir ja schon in der Vergangenheit öfters gesagt das ich gegen ein Ende von S31 bin. Klar, wenn du keine Lust mehr hast und nichts mehr dazu machen willst ist das in Ordnung (auch wenns schade ist) aber ganz offline würde ich es nicht stellen. Von daher bin ich für die Archiv-Variante.

Natürlich würde mir auch eine reine DS9-Homepage gefallen. Die erstklassige Charakterdatenbank solltest du aber trotzdem drinnen lassen. Die benutze ich selber oft als Nachschlagewerk.

@Uni: Auch dir würde ich raten es als Archiv zu behalten. Einfach aus dem egoistischen Grund, das ich mein Borg-Nachschlagewerk nicht verlieren will. Und ein paar Besucher hast du ja noch immer. Auch nach dem unsäglichen Puretec-Skandal.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 26.03.2004, 08:41, insgesamt einmal bearbeitet

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 26.03.2004, 17:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Bei mir ist es im Moment sowieso nur ein Gedanke. Bin noch nicht so weit, dass ich wirklich aufhören will Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 27.03.2004, 15:09   Beitrag Antworten mit Zitat

also komplett runternehmen würde ich die seite nicht. als archiv oder sowas ähnliches sollte sie schon bestehen bleiben. zumindest schaue ich ab und an noch mal nach information übder diese und jene folge und diesen und jenen charakter Wink Also wie Picard sagen würde: Energie!


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.03.2004, 04:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Conelly, lass es wie es ist, vielleicht kommt die Lust ja mal wieder und dann ärgerst Du Dich, ehrlich gesagt war ich nie wegen der News auf Deiner Seite, sondern immer wegen der ständig vorhandenen tollen Inhalte. Die Seite hat sich immer sehr frisch gegen andere (ich sach mal vorsichtig gewöhnliche) Seiten abgegrenzt. Das würde ich nicht einfach aufgeben. Wie gesagt, irgendwann hast Du vielleicht wieder Lust dafür. Dasselbe gilt natürlich auch für Deine, Uni.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.04.2004, 22:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Danke fuer die vielen Meinungen und die netten Worte. Smile Zu ner Entscheidung bin ich noch nicht gekommen, derzeit isse eh so etwas wie ein Archiv. Wink

Gruss B.


_________________


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.04.2004, 11:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also vorerst geht es mal weiter, naemlich mit dem Versuch einer neuen Version des Episodenfuehrers, teilweise mit meinen Kritiken aus dem Fedboard. Zu sehen das ganze bisher bei Deep Space Nine Staffel 2-5.

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.04.2004, 18:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Die sehen guuuuuuuuuut aus, die Beschreibungen Smile


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.04.2004, 18:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Danke, danke.

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.04.2004, 18:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Ähm, ich lob das Update jetzt nur wenn du mir versprichst mich nicht zu küssen. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.04.2004, 18:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Immer diese Bedingungen... ROFL Wink

Gruss B.


_________________


Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.05.2004, 22:57   Beitrag Antworten mit Zitat

ähm also ich fände es sehr schade, wenn die seite ausm netz wäre!

Klar, ich geh nich mehr so oft drauf wie früher, aber sie stört ja nich, und hin und wieder mal schaut man bestimmt mal gern vorbei!


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.05.2004, 13:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ja, wenn das so ist, dann bleibt sie auch erstmal bestehen... Smile

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.11.2005, 10:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Tja, inzwischen hast du dich ja für Punkt 1 entschieden...

Zitat:
(1) Es waren schoene Jahre, aber nun geht die Seite aus dem Netz...


War eine tolle Seite aber ich verstehe dass du keine Zeit/Lust/etc. mehr hast. Du hast auf jeden Fall gute Arbeit mit sektion31.de geleistet - Danke für die Zeit die sie online war - vielleicht kommt die HP ja eines Tages in der einen oder anderen Form wieder. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.11.2005, 13:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Um es mit den Worten von Worf zu sagen: "Es wird nie mehr so sein wie frueher, denn man kann die Zeit nicht zurueckdrehen. Es waren gute Jahre, aber jetzt ist es an der Zeit fuer mich nach vorn zu sehen." Smile

Ach ja, wenn es dir nichts ausmachst, jetzt wo du hier der Chef bist, kannste bitte bei Zeiten die Links zu meiner Seite auf Board und Homepage loeschen. Kann schliesslich auch keine Gegenleistung mehr bieten... Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.11.2005, 14:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Das Zitat gefällt dir, was?

Jo, werde ich dann noch rausnehmen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.11.2005, 14:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ja... Wink

und dankesehr. Smile

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de