Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  Klingonische Tradition / You Are Cordially Invited [DS9 131]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.03.2004, 14:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Klingonische Tradition / You Are Cordially Invited [DS9 131]

Moin!



Das Leben auf Deep Space Nine normalisiert sich wieder, nachdem die Station von der Foederation zurueckerobert wurde. Endlich koennen Worf und Jadzia Dax heiraten, unzwar ganz nach klingonischer Tradition. Da Worf zum Haus des Martok gehoert, muß dessen Ehefrau Dax begutachten, doch Jadzia entspricht nicht im Ansatz ihren Vorstellungen.

J.G. Hertzler (Martok)
Marc Worden (Alexander)
Shannon Cochran (Sirella)
Chase Masterson (Leeta)
Aron Eisenberg (Nog)
Max Grodenchik (Rom)

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 28.04.2004, 22:02, insgesamt einmal bearbeitet
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.03.2004, 15:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja, durchschnitt. Jadzia und Worf heiraten halt was einige witzige Szenen bringt. Vor allem die im Holodeck und die mit Martoks Hausdrachen. Aber ansonsten... Es ist halt ein Unterschied zwischen so einer Folge und vielen anderen...


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Adm. Ack
Gast





  Verfasst am: 21.03.2004, 15:55   Beitrag Antworten mit Zitat

die folge beginnt erst in 9 Minuten..... ich geb meine Stimme in 69 Minuten ab.


Adm. Ack
Gast





  Verfasst am: 21.03.2004, 16:59   Beitrag Antworten mit Zitat

gut.
Is halt ne typisch moral-normales Leben folge.
Am besten fand ich aber wo Bashir und O'Brien endlisch Essen dorften weil die Hochzeit abgesagt wurde und dan kamm Sisko und sagte das die Hochzeit wieder angesagt wurde
Oder ganz am Ende Wo die beiden auf das Paar eingeschlagen haben:rolleyes:


Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 21.03.2004, 18:50   Beitrag Antworten mit Zitat

nach den vielen "hervorragend" folgen in der letzten zeit, hier auch mal wieder ein "durchscnitt" von mir. die folge ist zwar im ganzen nicht schlecht, aber leider bietet sie nicht die genialität die die zurückliegenden folgen hatten.


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.03.2004, 18:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Nur, weils mal nicht um Krieg geht, hat diese Folge bei den männlichen Zuschauern natürlich keine Schnitte... Wink

Aber jetzt komm ich mit meinem "hervorragend" SmileWink

die Folge war einfach nur klasse: Die Reise nach Kalhaya mit den entsprechenden Prüfungen, die sich die teilnehmenden Kerle natürlich auch anders vorgestellt haben.

Sirella, die vor Stolz kaum laufen kann, Jadzias Junggesellinnen-Party mit allem was dazu gehört...

Einfach klasse Top!
Smile


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.03.2004, 19:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Also wirklich. Auch Nicht-Kriegsfolgen können hervorragend sein. Siehe "Wettkampf in der Holosuite". Für mich eine der besten Folgen von allen 5 Serien. Und genau deswegen weil es eine Charakterfolge ist.

Tz... Schon wird man in eine Schublade gesteckt. Skandalös... Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.03.2004, 19:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tolle Folge, aeusserst witzig und nach sieben Folgen Krieg auch mal etwas dringend noetige Abwechslung. Besonders die Szenen mit O'Brien und Bashir waren klasse, die ja denken, auf eine rauschende Junggesellen-Party zu gehen, nur um von Worf mit den Pruefungen konfrontiert zu werden. Enthalsamkeit, Blut, Schmerz... ROFL

Die Geschichte um Worf und Jadzia ist auch sehr nett erzaehlt, mit ein paar sehr romantischen Momenten, z. B. als die beiden jeweils getrennt von Sisko bzw. Martok ueberredet werden, die Hochzeit doch nicht abzublasen und dann uebereinander reden. Smile Was Martok angeht, der wird eh immer mehr zum sympathischsten Klingonen-Charakter der Star Trek-Geschichte. Klasse auch wie er seine Frau begruesst... ROFL

Das man den Krieg nicht ganz vergessen hat, fand ich auch ok, denn indem man die Beziehung zwischen Odo und Kira weiter spinnt, hat man auch ein bisschen Bezug zu den vorherigen Folgen. Einzig ein wenig nervig in der Folge ist Sirella, aber das ist auch egal.

Ich wollte erst "Hervorragend" geben, sach aber jetzt mal "Gut". Smile

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 22.03.2004, 06:36, insgesamt einmal bearbeitet
three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.03.2004, 07:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, wie Martok seine Frau begrüsst, ist super... so möchte jede Frau begrüsst werden Tongue


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de