Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Games, DVD/Video, Fanartikel  >  WarCraft Mod - StarTrek 2200 (suche anregungen)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Adm. Ack
Gast





  Verfasst am: 20.03.2004, 20:38   Beitrag Antworten mit Zitat

WarCraft Mod - StarTrek 2200 (suche anregungen)

Hi,
wie der Titel sagt arbeite ich an einen WarCraft3 Mod der in StarTrek-Universum angsiedelt ist. Das ganze spielt in den unbekannten Jahren u die Jahrhundertwende von 2200.
Das Problem???
Man weiß nicht wie das ganze aussieht! Darum brauch ich anregungen zu aussehen der Schiffe und Stationen von Föderation, Klingonen und Vulkaniern. Es wird dazu einen kurzen auftritt der Borg in den Mod geben.
Ich hab schonmal einen entwurf von der USS Interceptor (Schiff um das sich die Story dreht) gemacht.


Allso wen ihr irgendwelche Ideen habt, schreibt es, modelt es, notfalls zeichnet es
Allso ich hoffe es kommen viele Ideen zustande


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.03.2004, 10:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Schau mal ins Starfleet-Museum von Masao Okazaki und Bernd Schneider. Dort findest du ein paar Schiffe auch aus der Zeit die zwar nicht offiziell sind aber doch recht nett aussehen.

Aber nicht vergessen beim Webmaster nachzufragen wenn du was übernehmen willst!!


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Adm. Ack
Gast





  Verfasst am: 21.03.2004, 10:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Das einzig sinnvolle was ich da finde sind Schiff aus den Romluanischen Krieg 2156-2160...... Aber um die Jahrhundertwende 2200 gbts da sogut wie nicht.... Naja, ich werd mich aber ein bissel am Design von diesen Schiffen orientiren, aber übernehmen werd ich die bestimmt net.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.03.2004, 11:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

http://www.ex-astris-scientia.org/my_ships1.htm
http://www.ex-astris-scientia.org/my_ships1a.htm

Gruss B.


_________________


Adm. Ack
Gast





  Verfasst am: 21.03.2004, 11:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Danke:hecksler:
Ich hab mit hilfe der vorlagen versucht ein eignes Schiff aus dieser Zeit zu konstruieren. Ist bloß ein kurzer entwurf.
[IMG]http://www.schwarzzuhause.de/sebastian/USS EMPIRE.jpg[/IMG]


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.03.2004, 14:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Zumindest sehr schnittig, ein wenig wie die E-E... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Adm. Ack
Gast





  Verfasst am: 21.03.2004, 14:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Das soll auch so sein. Ich hab versucht das Schiff auch ähnlich den Design der Souvereign/Nova u.ä., halt mit den typischen Merkmalen der Schiff um 2200.


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.03.2004, 19:04   Beitrag Antworten mit Zitat

@Adm. Ack

Schönes Schiff Smile
habe aber eine kleine Bitte: kannst du deine Bilder fürs Forum etwas kleiner machen, damit nicht alles nach rechts aus dem Bildschirm saust...? Smile


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 18.04.2004, 17:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Und inwiefern wollt ihr die Zaubersprüche ändern?

Ich halte sowas bei StarCraft für realistischer, aber WarCraft III ist besonders bei den Zaubersprüchen und den Helden zu sehr komplex.


artemissays
Gast





  Verfasst am: 18.04.2004, 17:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Öhm...mit was fürn 'ner Software machst du das?

Oder vergisst du das Rendern? Wink

Design mal bitte nicht so kantig, hier haste mal 'ne Vorlage von mir von en F18 Jäger für eine Mod von meiner Seite...



Adm. Ack
Gast





  Verfasst am: 18.04.2004, 18:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Allso da seh ich soweit kein Problem.
Die Einheiten werden nicht als Helden dargestellt.
Phaser werden eine leicht abgeänderte Luftfesselgrafik und Photontorpedos hab ich schon was.
Torpedos und Traktorstrahl werden als extra Fähigkeit eingebaut.

Zur Story der Kampagne:
Ein Schiff, die USS Destiny (siehe Bild[2200]) wird durch ein fehlerhaftes Wurmloch in das Jahr 2350 geschleudert. Doch diese Zeit ist ganz anders als man sie kennt. Die Borg sind schon früher in den Föderationsraum eingedrungen und der halbe AlphaQuadrant ist schon assimiliert. So und um wieder in deren Zeit zurück zu kommen, muß eine modifikation am (schon entdeckten) bajoranischen Wormloch vorgenommen werden.
Das bloß mal ganz grob die Geschenisse. Die Story ist natürlich auch viel komplex, da auch das fühzeitige auftauchen der Borg erklärt werden muß.
Und ausserdem will ich hier noch nicht zu viel verraten, bloß soviel:
- das Spielerintervace bekommt ein ganz neues Design
- es werden ca. 15 Mission (mehr passen auch net in eine Kamp.:niederges
- 8-12 neue Modelle (u.a. 3 bisher unbekannt Föderationsschifftypen und 2 neue Borgschiffe)
- Weltraumschlachten und auch Aussenmissionen.

Jedenfalls sind erste Modelle und Skins schon fertig obwohl noch einiges überarbeitet werden muß

fertig:

Borgkubus:

Muß nurnoch frablich angepast werden

Sternenhimmel:


Romulaner: (ja die kommen auch vor)



Unfertige/ungeskinte Modelle:

Ambassador-Klasse:



So, da habsch gleich viel zu viel gelabert, den das interresiert ja eigentlich nur die, die auch WarCraft3 haben :niederges
Naja, war ein netter Zeitvertreib von 5 Minuten Naiv


artemissays
Gast





  Verfasst am: 19.04.2004, 16:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Mit welchem Programm machst du denn die Modelle?

Achso, also den Kubus fidne ich nicht besonders, einen Grundkörper ziehen und einfach ne 1 fach Textur draufknallen kann ja jeder n00b.
Also die Romulaner sehen nicht aus wie Romlulaner, daraus schließe ich, dass die nur umtexturiert wurden, wenn überhaupt Wink
Also wenn du die Kampange ganz alleine machst wirste auch sicherlich nicht die sleber animiert haben....
DIe Shciffe sehen ein bisschen aus wie Spielzeug...
Sternenhimmel ist ja auch so schwer, aber ich will jetzt hier nicht alles schlecht machen, weil ich weiß wie schwer es ist überhaupt was mit nen 3d Proggy hinzubekommen, aller Anfang ist schwer und dieser besonders, also üb weiter und werde besser Tongue
Ist di Ambassador LKlasse oben ein FÜnftel einer Geosphere?
Das würde ich wnedern, diese Zacken müssten weg, sieht dadurhc undynamisch aus.

LG;

Artemis


Adm. Ack
Gast





  Verfasst am: 19.04.2004, 17:11   Beitrag Antworten mit Zitat

1. ich benutze Anim8or, exportiere es in 3ds. und lass es mir ins mdl konvertieren
2. Ich hab schon bessere aussagen über meine Skins bekommen darum bin ich jetzt hiermal net so beleidigt :niederges
3. Das muß so kantig sein, da die Polygonazahl für WarCraft 3 nicht höher als 1000 sein sollte :hecksler: und da muss man halt irgendwo an polys einsparen......
Und wegen Story mapping mach dir mal keine Sorge, [url="http://www.schwarzzuhause.de/ahnenkrieger"]Hier mal eins meiner anderen Projekte[/url]
4. zu dein Bild von vorhin: Laughing eine F17 über Balmoora !!!!!


artemissays
Gast





  Verfasst am: 20.04.2004, 14:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Hey, du kennst MW?

Also das sollte eigentlich nur die Größenanpassung darstellen.....
Man kann auch anders Lowpoly moddeln, nur so kantig sieht ja schon nicht mehr schön aus, und mein ganzer F18 hat "nur" ca. 25000 Polys, der ist aber noch von innen gemoddelt und ist einen (auch nur nen kleinen Wink) Tacken feiner....najo...lowpoly moddeln muss man lernen .....grr.....^^

Aber den Kubus könntest du vieleicht mal auf 1000 Pols wenigstens bringen....der hat bestimmt 40 Polys Wink *lol*


Adm. Ack
Gast





  Verfasst am: 21.04.2004, 13:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Original geschrieben von artemissays
Aber den Kubus könntest du vieleicht mal auf 1000 Pols wenigstens bringen....der hat bestimmt 40 Polys Wink *lol*


Laughing Ein Würfel auf 1000Polys hochschrauben


artemissays
Gast





  Verfasst am: 21.04.2004, 18:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Ein Kubus ist NUR ein Würfel...aber so technische Feinheiten interessieren dich ja anscheinden nicht Wink


artemissays
Gast





  Verfasst am: 21.04.2004, 20:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Also so dachte ichs mir mal, Polycount 12, hab einfach nur eine anständige Textur draufgezogen:



LG;

Artemis


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.04.2004, 20:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Sieht komischerweise ein bisschen zerknautscht aus... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


artemissays
Gast





  Verfasst am: 22.04.2004, 12:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Moinz!

Also das hat watt mit da Bildqualli und noch watt mit datt Größe van de Bild zu tun! Ich hädde aich noch andere Größen nehmen können, aber ich hab net viel Webspace.......grrr...

Gruß A.


artemissays
Gast





  Verfasst am: 22.04.2004, 16:28   Beitrag Antworten mit Zitat

So, ejtzt hier mal meine neuste Kubus Kreation, mit besseren Hintergrund Wink


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de