Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  Ein kuehner Plan / Favor The Bold [DS9 129]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.03.2004, 07:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Ein kuehner Plan / Favor The Bold [DS9 129]

Moin!



Captain Sisko legt der Sternenflotte einen Plan zur Zurueckeroberung von Deep Space Nine vor, welcher nach eingehenden Beratungen auch angenommen wird. Auf Terok Nor findet Damar einen Weg das Minenfeld vor dem Wurmloch abzutragen. Waehrenddessen stehen sich die verschiedenen Flotten schlachtbereit gegenueber.

Andrew J. Robinson (Garak)
Jeffrey Combs (Weyoun)
Marc Alaimo (Gul Dukat)
Max Grodenchik (Rom)
Aron Eisenberg (Nog)
J.G. Hertzler (Martok)
Melanie Smith (Ziyal)
Casey Biggs (Damar)
Chase Masterson (Leeta)
Barry Jenner (Admiral Ross)
Salome Jens (weiblicher Formwandler)

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 28.04.2004, 22:02, insgesamt einmal bearbeitet
three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.03.2004, 19:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Wer hat denn da auf hervorragend geklickt und sich nicht geoutet? Wink

Ich sag wieder "gut".

Hier gehts weiter mit den Verwicklungen. Odo wird immer abwesender. Der einzige zu gebrauchende Techniker (Rom) ist inhaftiert. Damar macht sich als Familientherapeut eher schlecht (ich glaub, er hat auch keine Lust dazu) und bekommt von Kira die Hucke voll... Wink

Und über Weyoun erfahren wir, dass er schlechte Augen aber gute Ohren hat. Wink


Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 15.03.2004, 19:31   Beitrag Antworten mit Zitat

ich sag "hervorragend"! die letzten folgen waren für mich im grunde alle hervorragend. diese folge hatte mal wieder eine spannung die einen wirklich hat platzen lassen. wenn am ende "to be continued" kommt möcht man in den fernseher treten :mad:

mit das absolut beste an star trek was man schauen kann, wie ich finde. zumindest das beste von ds9...


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.03.2004, 11:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich hab wie bei der letzten Folge fuer "Gut" gestimmt, aus dem einfachen Grund weil hier eben nichts aufgeloest wird, sondern bloss mehr verzwickte Situationen dazu kommen. Das ist nicht schlecht, aber es hinterlaesst einen doch weitaus unbefriedigter auf dem Sofa, als bei Folgen die die Handlung weiterbrigen, aber trotzdem eine abgeschlossene Geschichte erzaehlen, wie. z. B. "Entscheidungen".

Zu der Folge wuerde ich sagen. Alle Handlungsstraenge sind interessant und viele Personen riskieren hier etwas, was sie in der naechsten Folge in ziemliche Gefahr bringen kann. Siskos Plan z. B. ist auesserst riskant, was besonders am Ende dann zum Tragen kommt, als sich die beiden Flotten gegenueber stehen. Kira versucht auf der Station auch ihr moeglichstes, die Szene wo sie Damar verpruegelt super. Und besser anzuschauen ist auch das Geschwaetz von der Formwandlerin und Odo, da dieses mal zumindest ein paar interessante Ansichten rueberkommen, die die Wechselbaelger ueber die Solids haben.

Eigentlich wieder mal rundum gelungen, einzig und allein Leeta geht einem mit ihrem Geplaerre auf den Sack und es bleibt auch die Frage: Wie kann die Sternenflotte bloss Nog zum Faehnrich machen? Surprised :verlegen:

@Three - Familientherapeut? ROFL ROFL ROFL

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.03.2004, 06:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, die Gespräche zwischen der Formwandlerin und Odo, aber auch das danach zwischen Odo und Kira sind nicht schlecht. Der gute Odo ist so eingelullt, dass er gar nicht richtig mitbekommt, was auf der Station läuft, bzw. was das bedeutet... naja..

@Cony: der gute Damar wirkt so, als würde er alle möglichen gefährlichen Einsätze liebend gern auf sich nehmen, aber Dukat setzt ihn als Boten in Privatangelegenheiten ein. sehr deprimierend...und dann wird es dort sogar doch noch gefährlich für ihn... er ist irgendwie der Pechvogel im Moment... Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.03.2004, 07:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, was gibt es groesseres, als Botengaenge fuer seinen Herrn und Meister zu erledigen... Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.03.2004, 13:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Na, da wüsst ich aber einiges... Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.03.2004, 14:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Damar sieht das halt anders, auch spaeter ja noch... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de