Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  Entscheidungen / Rocks And Shoals [DS9 126]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.03.2004, 17:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Entscheidungen / Rocks And Shoals [DS9 126]

Moin!



Nachdem die Crew auf einem Planeten abgestuerzt ist, kommt es zu Kaempfen mit einer Jem Hadar Kampftruppe. Nachdem der Vorta der Einheit Sisko einen Ausweg zeigt, steht dieser vor einem moralischem Dilemma. Doch im Krieg gibt es nur eine einzige Entscheidung zu treffen.

Phil Morris as Remata'Klan
Paul Eckstein as Limara'Son
Lilyan Chauvin as Vedek Yassim
Sarah MacDonnell as Neeley
Joseph Fuqua as Gordon
Christopher Shea as Keevan

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 28.04.2004, 22:04, insgesamt einmal bearbeitet
three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.03.2004, 17:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Hi, Super Folge,

die Dialoge sind einfach klasse.

Allerdings stimme ich bei der Diskussion darüber, ob man dem Vorschlag des Vorta folgen soll, einwandfrei Garak zu. Und egal, ob der Chief meint, es gäbe Regeln im Krieg, am Ende haben sie es dann doch so gemacht, bzw. einen Kompromiss versucht, der dann von den Jem`Hadar vereitelt wurde...

tja, nicht jeder will halt ein Freund der Föderation sein... davon gehen die hoffnungsvollen Menschen zwar immer aus, aber diesmal hats nicht geklappt...

ich weiss nicht, ob ich diesen völlig ehrlosen Vorta nicht auch noch erschossen hätte... unsympathischer, widerlicher Bursche.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.03.2004, 17:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, ist wirklich ne klasse Folge. Hochinteressante Thematik. Wie fast immer bei DS9. Top!


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.03.2004, 21:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Und wieder eine meiner absoluten Lieblingsfolgen. Die ganze Geschichte ist aeusserst tragisch, wie Remata'Klan und seine Truppe fuer die Ordnung der Dinge ihr Leben geben. Wie das Woelkchen schon gesagt hat, die Dialoge sind echt klasse. Very Happy

Und was die B-Story auf der Station angeht, die bleibt auch spannend, wenn auch auf in einer anderen Geschwindigkeit. Kiras Gewissensbisse sind verstaendlich, einerseits will sie Bajor aus dem Krieg raushalten, andererseits macht sie sich dadurch selbst zum Mittaeter... Schwierige Sache, sehr gut behandelt. Smile

Hervorragende Folge. Top!

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de