Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Kino und TV  >  James Bond

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.02.2004, 13:23   Beitrag Antworten mit Zitat

[Fortsetzung von einem Topic im Ankündigungs-Forum]

@Con: Und deine Meinung zu James Bond? Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 22.02.2004, 17:57, insgesamt einmal bearbeitet

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.02.2004, 14:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Schau ich mir immer wieder gerne an, einige mit Roger Moore mal ausgenommen. Wieso? Tongue Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.02.2004, 15:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Ach, Persönlichkeitsprofil und so... Rolling Eyes

Aber Roger Moore ist doch eigentlich der Beste von allen. Irgendwie noch witziger als Sean Connery.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.02.2004, 17:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Das seh ich anders. Roger Moore war (meist) ne echte Lusche... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.02.2004, 17:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Ähm, ich rede von Roger Moore, nicht von Timothy Dalton. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.02.2004, 17:25   Beitrag Antworten mit Zitat

"ähm" Persönlichkeitsprofilserweiterungen bitte bei Off-Topic... Wink Smile
ich hätt ja auch noch was zu dem Thema beizutragen, aber nicht hier Laughing


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.02.2004, 17:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Ach, ich wusste nicht, dass Foren Leader keine Topics splitten und dann ins richtige Forum verschieben können. Wink

Also sag schon was du zu James zu sagen hast. Ich bin ganz Ohr.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 22.02.2004, 18:11, insgesamt einmal bearbeitet

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.02.2004, 19:43   Beitrag Antworten mit Zitat

wir haben da so unsere Leute WinkLaughing
Danke fürs aufsplitten Smile

Naja, mal so aus weiblicher Sicht war der Sean Connery auf jeden Fall "echter" als Roger Moore... dem konnte man dieses Image einfach nicht abnehmen...

Timothy Dalton ist unsäglich...

aber Pierce Brosnan geht auch wieder...

ganz davon abgesehen, dass "James Bond" an sich ziemlicher Quatsch ist Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.02.2004, 19:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Klar ist es Quatsch aber cooler Quatsch.

Und komm mir nicht mit Brosnan. Nach Sean Connery und Roger Moore wars aus. Die Zeiten mit dem Aston Martin, dem Beißer & Co kommen nie wieder. Und da kann Brosnan noch so viele BMW's verschrotten. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.02.2004, 19:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Oder sich Rocher Kugeln reinstopfen.....


_________________
"....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.02.2004, 07:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Na, die Werbung ist ja nun echt der letzte Trash... Surprised

Timothy Dalton war einfach nicht James Bond, obwohl die Filme garnicht mal uebel waren. Und zu Pierce Brosnan. Ich finde, der macht seine Sache wirklich gut, aber da war teilweise die Qualitaet der Filme nicht so besonders, aber der letzte entschaedigt da fuer einiges... Very Happy

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.02.2004, 21:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich finde, Pierce Brosnan strahlt überhaupt nichts aus, der läuft immer rum als hätte er einen Billard Queue verschluckt....
Das generelle Problem habe ich immer da gesehen, dass ausser Roger Moore alle versucht haben, Connery zu kopieren und das geht eben nicht...

Ich fand Dalton gar nicht so schlecht, war eben mal nicht ein Mainstream Bond...so wie jetzt Brosnan.


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 23.02.2004, 22:05   Beitrag Antworten mit Zitat

also Connery ist ja der Sexist Bond alive,......

Moore ist aber mit abstand der "coolste" ,.......die Meldungen die der schiebt,..
gut kommt in Englisch sicher besser.


Brosnan,......hmmm,.....ist ein guter Bond versucht aber Connery zu kopieren
wenn er anfangen würde seinen eigenen Stil zu bringen würden ihn mehr akzeptieren,....

Dalton war ok,......

Im Gesamtblick ist die "Gigantomanie" in Bond immer mehr angewachsen
das kann aber auch in eine Sackgasse führen,......


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.02.2004, 07:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

@Hardy - Naja, Sean Connery kopieren hin oder her, der hat halt den Charakter mit seinem Spielen SO begruendet...

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.02.2004, 08:28   Beitrag Antworten mit Zitat

So hatte ich es ja gemeint, er ist eben nicht KOPIERBAR...nur haben das seine Nachfolger irgendwie nicht geschnallt, obwohl ich finde, dass vor allem Roger Moore seinen eigenen Stil hatte.


wolfman
Gast





  Verfasst am: 25.02.2004, 12:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Connery Rulet ganz klar...

Roger Moore hat James Bond verdammt gut gespielt und einen ganz eigenen Witz einfließen lassen, der wirklich was eigenständiges hatte (am besten fand ich ihn in Moonraker), aber Sean Connery war Bond (irgendwie).

Timothy Dalton war's nun garnicht.

Pierce gibt sich wirklich alle Mühe und ist auch nicht wirklich schlecht, ich habe nur das Problem, dass die letzten Bond-Filme auf mich eher wie maßlos überteuerte BMW-Werbespots wirkten.


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 25.02.2004, 17:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Meine Favorit als Bond wird immer Roger Moore bleiben.
Sein Witz war und ist einfach unverwechselbar gut.

Gefolgt von Sean Connery, der dem Briten seine Coolness einhauchte.

Dalton war mir immer zu ernst und Brosnan zwar gut, aber nie so charamant wie Connery oder witzig wie Moore.


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.02.2004, 18:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Pierce gibt sich wirklich alle Mühe und ist auch nicht wirklich schlecht, ich habe nur das Problem, dass die letzten Bond-Filme auf mich eher wie maßlos überteuerte BMW-Werbespots wirkten.


Das stimmt ohne Frage Smile Laughing

Zitat:
Brosnan zwar gut, aber nie so charamant wie Connery


Das sehe ich anders... ich weiss zwar nicht, was damals als charmant galt, als der Sean noch jung war... aber der war eher frech (nett ausgedrückt jetzt mal... Wink ). Im charmant-sein steht Brosnan ihm nicht nach...


xbossx
Gast





  Verfasst am: 05.03.2004, 21:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Original geschrieben von wolfman

Pierce gibt sich wirklich alle Mühe und ist auch nicht wirklich schlecht, ich habe nur das Problem, dass die letzten Bond-Filme auf mich eher wie maßlos überteuerte BMW-Werbespots wirkten.


Ja, die "Schleichwerbung" ist gerade in diesen Filmen echt krass!!! Sad

Im Normalfall stört es mich ja nicht, aber dies ist echt übertrieben Rolling Eyes

Grüßle!


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.03.2004, 10:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Vor kurzem hats ja wieder einen Brosnan-Film gespielt und da sieht mans wieder: Das ist einfach nicht mein James Bond. Ich weiss, ich wiederhole mich aber das Feeling kommt da nicht rüber. Die Ur-Filme hatten einfach Charme. Das waren damals einfach tolle und herausragende Filme die zeitlos sind. Ich habe jeden einzelnen schon mehrmals gesehen und bin noch immer genauso begeistert wie beim ersten mal.

Die hatten damals tolle Effekte und Ideen die ihrer Zeit voraus waren. Sicher ist vieles überzogen aber das macht ja gerade den Charme aus. Die heutigen Bond-Filme sind einfach nur normale Actionfilme die den alten Stil kopieren wollen. Aber das klappt einfach nicht und wirklich nur lächerlich. Bei "Die Welt ist nicht genug" ist das auch sehr deutlich. Wenn da Brosnan mit den Ski runterbrettert wirkt das nicht spannend und witzig sondern lächerlich. Fast hätte ich gesagt "unrealistisch" aber das passt nicht ganz. Alle Bond Filme sind unrealistisch. Der Unterschied ist nur, dass das in den alten Filme witzig war und bei den neuen überhaupt nicht.

Was auch ein Problem ist ist Brosnan und sein Stil. Sicher, er kommt noch immer drehbuchmäßig gut bei den Frauen an aber er hat sicher nicht - und das ist meine männliche Sicht - sicher nicht so viel Charme wie Moore oder Connery. Das merkt man auch bei den Sprüchen. Wärend die beiden "Urgesteine" wirklich witzige Dialoge hatten wirkt Bronsan oft plump. Ein eindeutig zweideutiger abgestandener Anmachspruch nach dem anderen wird ausgepackt und schon stehen alle Frauen auf ihn. Also bitte. Wirklich lächerlich war ja da auch die Szene mit der Ärztin die sein Stehvermögen beurteilen soll. Also was soll denn das bitte schön? Das ist es wieder dieses Wort: "Lächerlich!!"

Und das zieht sich durch die ganzen Brosnan-Filme. Die Autoren versuchen zwanghaft den alten Stil zu kopieren aber vergessen das wichtigste bei Bond: Den alten Charme und die herausragenden Elemente die James Bond in den letzten Jahrzenten zu dem unvergleichlichen Ruhm gebracht haben.

"James Bond" ist kein normaler Action-Film. "James Bond" ist mehr. - Viel mehr.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de