Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TNG  >  Begegnung mit der Vergangenheit [TNG 24]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 10.02.2004, 19:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Begegnung mit der Vergangenheit [TNG 24]


Sternzeit: 41697,9

Ein Experiment von Dr. Manheim verursacht schwere Störungen im Raum-Zeit-Gefüge, die das Ende der Zeit und damit das Ende des Universums bedeuten könnten. Als die Enterprise eintrifft, um die Störungen zu korrigieren, trifft Picard auf seine alte Jugendliebe...

Regie: Robert Becker
Drehbuch: Deborah Dean Davis und Hannah Louise Shearer
Gastdarsteller: Michelle Phillips (Jenice Manheim), Rod Loomis (Dr. Paul Manheim), Isabel Lorca (Gabrielle), Dan Kern (Lt. Dean), Jean-Paul Vignon (Edouard), Kelly Ashmore (Francine), Lance Spellerberg (Transprterchief)


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.02.2004, 19:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich finde die Folge garnicht uebel. Die Sache mit den verschiedenen Zeitversionen, die sich begegnen, ist zumindest mal interessant und sorgt auch fuer ein paar witzige Szenen. Allerdings haben sie die Sache dann am Ende mit Data etwas uebertrieben... :verlegen:

Spannender ist da schon die Geschichte um Picards Jugendliebe und wie er auf dem Holodeck das Cafe nachbildet. Hab ich gemocht, zumal man hier mal etwas mehr ueber die Vergangenheit des in der ersten Staffel noch sehr hoelzernen Captains erfaehrt...

Ich sach durchaus "gut". Smile

Gruss B.


_________________


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 10.02.2004, 20:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand die Folge auch gut. Nur mit dem Holodeckcafé fand ich etwas unlogisch. Beim ersten Aufenthalt Picards im Café ist Jenice da, obwohl Picard vor dem Holodeck überhauptnichts von ihr erwähnt hat.


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned


Zuletzt bearbeitet von Locutus am 11.02.2004, 15:15, insgesamt einmal bearbeitet

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 18.04.2004, 17:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand die Zeitverschiebungen auch recht witzig.
Nur leider hätte man mehr Raum für die Lösung des Problems lassen können. Die Lösung des Problems war irgendwie zu schnell da und man hat kaum etwas davon erfahren.
Der multiple Data danach war aber recht witzig als Einschub.

Ich gebe "Durchschnitt".


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 974
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.02.2008, 15:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Hab die Folge vor Kurzem wieder auf dem Sci Fi - Channel gesehen.
Mir hat diese Folge sehr gut gefallen. Teilweise stimme ich Conelly zu, es ist gut dass wir etwas über die Vergangenheit von Captain Picard erfahren.
Die Haupthandlung mit den verschiedenen Zeitversionen fand ich eigentlich sehr gut gemacht, mich stört auch nicht der Schluss mit Data, der sich selbst mehrfach sieht.


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de