Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  Martoks Ehre / Soldiers Of The Empire [DS9 119]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.02.2004, 17:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Martoks Ehre / Soldiers Of The Empire [DS9 119]

Moin!



General Martok erhaelt sein erstes Kommando ueber ein Schiff nach seiner Gefangenschaft beim Dominion. Er soll mit dem Bird Of Prey Rotarran nach einem vermissten Schiff suchen. Doch nicht nur die voellig demoralisierte Crew ist ein Problem, sondern auch Martok selbst, welcher zu vorsichtig fuer einen Klingonen geworden ist.

David Graf (Leskit)
Rick Worthy (Koman)
Sandra Nelson (Tavana)
Aron Eisenberg (Nog)
J. G. Hertzler (General Martok)

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 28.04.2004, 22:06, insgesamt einmal bearbeitet
Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 09.02.2004, 00:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine super folge, bekommt von mir ein "gut". Mir hat so einen Klingonenfolge mal wieder richtig gut getan. Auch wenn diese sich in dieser Staffel bei DS9 häufen so kann ich persönlich nicht genug davon bekommen.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.02.2004, 06:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Bei mir ist das genau andersrum. Ich halte nun mal nicht viel von Klingonenfolgen, die sind echt nervig. Naja, aber fuer eine Klingonenfolge ist diese garnicht mal so schlecht, geht es doch hier mal ausnahmsweise nicht so sehr um Worf, sondern dafuer um Martok.

Die demoralisierte Crew ist auch mal was anderes und fuer die Lacher sorgt Jadzia in der Folge, die wohl immer ein paar Faesser Blutwein fuer solche Gelegenheiten auf der Station deponiert hat... Wink

Ich sach mal mittelmaessige Folge - Durchschnitt. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.02.2004, 08:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Folge mit der geilsten Klingonenszene überhaupt. Die Klingonen wie sie in ihren Gesang einstimmen und die Kamera von links nach rechts über die ganze Gruppe zieht. Very Happy


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.02.2004, 18:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich sag auch guter "Durchschnitt". Wink

Gefallen hat mir hier: eine in sich abgeschlossene Geschichte, die mal nichts mit dem Stationsalltag und auch nichts mit dem Dominionkrieg im Besonderen zu tun hat. Sie kann ganz für sich allein erzählt werden und sie hat ein Happy End... zumindest für Martok und Konsorten Wink

Weshalb sie trotzdem ins "Durchschnittliche" absinkt: naja, die Klingonen halt und die Sache mit dem Blutwein...wie Wachhunde, denen man ein Stück Fleisch hinwirft, werden sie beim Blutweinangebot handzahm... enttäuschend... ;)Ich mag die Klingonen, aber manchmal sind sie ein wenig simpel...


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.02.2004, 21:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Kleine Pfadfinder halt... Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.02.2004, 06:56   Beitrag Antworten mit Zitat



Nein, tut mir leid, ich kann mir Worf nicht in kurzen Hosen und mit buntem Halstuch vorstellen... Naiv


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 10.02.2004, 13:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo!
1. Ich bin wieder da!
2. Die Folge fand ich insgesamt ganz gut, nur die Schlacht am Ende hätte ich gerne noch gesehen. Das fand ich ein wenig doof, dass die nicht mehr gezeigt wurde. Sad


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.02.2004, 16:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

War halt ne Charakterfolge... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.02.2004, 18:03   Beitrag Antworten mit Zitat

@Locutus, schön, dann hat das ja geklappt Smile

Naja, Schlachten haben wir bei DS9 aber auch so schon ne ganze Menge... Rolling Eyes


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 10.02.2004, 19:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, in welcher Folge? Die will ich sehen!

Ich hab bei DS9 noch keine eizige Folge mit einer Schlacht gesehen, die über zwei Shuttlephaserschüsse hinausging!
Das ist kein Scherz.


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.02.2004, 19:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Die sechste/siebte Staffel kennst du noch net, oder?

Gruss B.


_________________


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 10.02.2004, 19:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Nein, soweit bn ich noch nicht. DS9 gucke ich noch nicht so lange. Ich gucke seit der 3. oder 4. bis jetzt.


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.02.2004, 19:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Da die ja jetzt bald wieder im TV kommen - viel Spass... Smile

Gruss B.


_________________


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 10.02.2004, 20:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Die kommen dich im Moment. Samstags, Sonntags 16 Uhr.


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.02.2004, 21:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nur der Beginn der sechsten Staffel dauert noch ein paar Wochen, das meinte ich... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.07.2008, 21:24   Beitrag Antworten mit Zitat

cybertrek hat Folgendes geschrieben:
Die Folge mit der geilsten Klingonenszene überhaupt. Die Klingonen wie sie in ihren Gesang einstimmen und die Kamera von links nach rechts über die ganze Gruppe zieht. Very Happy


Der klingonische Fanbus mit den singenden Hooligans. Erstklassig Very Happy

Ich mag die Folge einfach. Nicht nur weil Worf quasi gezwungen ist sich gegen seinen großen Helden zu stellen den er verehrt sondern weil ein wenig mehr Facetten in die sonst so unerschrockenen Klingonen gebracht werden. Menschen sind bei Star Trek extrem unterschiedlich. Es gibt starke, schwache, ehrgeizige, weniger ehrgeizige, dumme und kluge, etc. Aber bei fremden Rassen neigt man dazu sie im Grunde gleich darzustellen. Romulaner sind verschlagen/hinterlistig, Klingonen stark und unerschocken und so weiter. Alle gleich, keine wirklichen Unterschiede - egal welches Exemplar man in einer Folge antrifft. Da genieße ich es immer wenn in einer Episode mal ein anderer Charaktertyp auftritt. Marritza, Ghemor und so weiter. So hat man hier einen Haufen feiger, desillusionierter Klingonen die ihr Selbstvertrauen verloren haben und den Gegner fürchten. Unvorstellbar für die bisher gezeigten Klingonen. Dazu noch Martok der seit seinem ersten wirklichen Auftritt im Gegangenenlager deutlich an Charakter gewonnen hat. Eine tolle Entwicklung.

Aus diesem Grund sehe ich hier gar nicht die simplen Wesenszüge die threelein anspricht. Eine tolle Charakterepisode.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.07.2008, 14:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand die Folge auch ganz gut.


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de